*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so falls es noch wen interessiert, croma hat nen schaden von über 2000€. kopf muss runter und geplant werden und wohl die schlepphebel getauscht werden, neue spannrollen und noch nen paar sachen. aber ventile und kolben bleiben (der sachverständige meinte das können die heutzutage ab).
 
aso, ok...

wenn die "dreiecke" nicht passen, kannst die ja auch abmachen und dir eigene herstellen....


ps. die spiegel vom 1er wären vllt auch was...die klappen auch so schräg weg...aber vllt nen bisle klein für dein schiff...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

so falls es noch wen interessiert, croma hat nen schaden von über 2000€. kopf muss runter und geplant werden und wohl die schlepphebel getauscht werden, neue spannrollen und noch nen paar sachen. aber ventile und kolben bleiben (der sachverständige meinte das können die heutzutage ab).

verkaufen!
 
Außenspiegel die sich selber beim schließen einklappen sind für mich mit das sinnvollste bei einem Auto, dass viel in der Stadt unterwegs ist.

Wer bei uns an der Schule in der nebenliegenden 30er Zone parkt, brauch seine Außenspiegel nicht einklappen. Irgendwer schafft es mit seinem Außenspiegel während der Fahrt sowieso :rolleyes:
 
Ich will Aussenspiegel, die automatik abblendbar sind und mit Anklappfunktion sind. Die vom E46 verdrehen sich nach oben oder sind dann so schreg. Diese will ich haben. Achter hat nur normale Aussenspiegel.

'cuda

Dann Coupe Spiegel, meine klappen nur :d die von Coupe drehen sich merkwürdig :d warum machst du nicht gleich M Spiegel rein?
 
aso, ok...

wenn die "dreiecke" nicht passen, kannst die ja auch abmachen und dir eigene herstellen....

Wenn die Dreiecke nicht passen, gibt es ja noch den E39, der hatte sowas auch. Zur Not mache ich eine Adapterplatte aus 2mm Edelstahl, lasse sie pulverbeschichten und fertig.

Meinst den Spiegelfuss herstellen lassen? Da bin ich ruckzuck im vierstelligen Bereich.

ps. die spiegel vom 1er wären vllt auch was...die klappen auch so schräg weg...aber vllt nen bisle klein für dein schiff...

Ja, änlich wie beim E46.

Sieht so aus.

Dann Coupe Spiegel, meine klappen nur :d die von Coupe drehen sich merkwürdig :d warum machst du nicht gleich M Spiegel rein?

Na welche das letzendlich werden ist ja offen, wenn die Dreiecke passen. Aber die, die sich so wegdrehen, gefallen mit am besten.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, ok...

wenn die "dreiecke" nicht passen, kannst die ja auch abmachen und dir eigene herstellen....


ps. die spiegel vom 1er wären vllt auch was...die klappen auch so schräg weg...aber vllt nen bisle klein für dein schiff...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------



verkaufen!

naja wir zahlen wohl nur den neuen zahnriemen. oder warum meinst du verkaufen?
der soll gefälligst noch 5jahre halten und dann gibts nen tiguan benziner
 
Außenspiegel die sich selber beim schließen einklappen sind für mich mit das sinnvollste bei einem Auto, dass viel in der Stadt unterwegs ist.

hätte ich auch gern...naja, bei ford auffen "mitarbeiterparkplatz" isses jetzt kein prob...aber bei volvo auffer hauptstraße in FFM :fresse:


hab mal nachgefragt von wegen nachrüsten....ich mein bmw hat ja wirklich schon "schöne" preise wenn seine kreuze in der liste macht...aber wenn man nen kreuz vergessen hat, dann ist es unbezahlbar:wall:

Wenn die Dreiecke nicht passen, gibt es ja noch den E39, der hatte sowas auch. Zur Not mache ich eine Adapterplatte aus 2mm Edelstahl, lasse sie pulverbeschichten und fertig.

Meinst den Spiegelfuss herstellen lassen? Da bin ich ruckzuck im vierstelligen Bereich.

'cuda

ich meinte so nen adapter wie du grad beschrieben hast :d


zum bild...ok...so krass klappen die beim 1er nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

naja wir zahlen wohl nur den neuen zahnriemen. oder warum meinst du verkaufen?
der soll gefälligst noch 5jahre halten und dann gibts nen tiguan benziner

solange er noch etwas wert ist...und mal fährt...wir haben den zeitpunkt leider verpasst...daher heißt es jetzt so lange fahren bis es nen wirtschaftlicher totalschaden ist weil wieder irgendwas kaputt ist....
 
Na welche das letzendlich werden ist ja offen, wenn die Dreiecke passen. Aber die, die sich so wegdrehen, gefallen mit am besten.

'cuda

Es gibt Adapterplatten für die M Spiegel, obs für 8r gibt glaube ich nicht, dann muss du welche fräsen lassen, mit elektrik kennst dich ja aus, das sollte weniger problematisch sein.
 
Die Spiegel von dem Ibiza von meiner Mutter lassen sich auch elek. wegdrehen, aber nur wenn man extra den Einstelljoystick einmal komplett umdreht, total sinnfrei gemacht
 
mein rechter seitenspiegel dreht automatisch nach unten, wenn ich n rückwärtsgang einleg.
find ich lieb vom auto :)
 
Es gibt Adapterplatten für die M Spiegel, obs für 8r gibt glaube ich nicht, dann muss du welche fräsen lassen, mit elektrik kennst dich ja aus, das sollte weniger problematisch sein.

Fräsen, naja, schauen wir mal. Wo kriegt man sowas her?

'cuda
 
mein rechter seitenspiegel dreht automatisch nach unten, wenn ich n rückwärtsgang einleg.
find ich lieb vom auto :)

is ne coole funktion...aber auffer arbeit die hölle :fresse:


bei volvo isses so eng...da muss man teilweise echt so 4-5mal "rangieren" um in die lücke zu kommen und brauch dafür natürlich den spiegel....wenn der aber nach unten klappt sieht man nix mehr :fresse:...das bedeutet immer wieder hochstellen....:wall:...mach spaß :(
 
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

[/COLOR]

solange er noch etwas wert ist...und mal fährt...wir haben den zeitpunkt leider verpasst...daher heißt es jetzt so lange fahren bis es nen wirtschaftlicher totalschaden ist weil wieder irgendwas kaputt ist....

naja der wagen ist noch keine 3 jahre, auch wen er billig war, 5 jahre muss er noch halten.
 
bei volvo isses so eng...da muss man teilweise echt so 4-5mal "rangieren" um in die lücke zu kommen und brauch dafür natürlich den spiegel....wenn der aber nach unten klappt sieht man nix mehr :fresse:...das bedeutet immer wieder hochstellen....:wall:...mach spaß :(

ne, is ganz einfach, wenn spiegelverstelldingens auf R steht, klappter runter.
wenns auf mitte oder heizung steht (also nix), dann bleibter normal.
ind aba ganz angenehm, siehtma n bordstein gut, beim längs einparken.
für was anderes brauch ich beim einparken kein rückspiegel.
geht nach gehört (pdc) :fresse:
 
Fräsen, naja, schauen wir mal. Wo kriegt man sowas her?

'cuda

Bei BMW Syndikat war einer der hat solche Adapterplatten hergestellt und teuer verkauft :d frag mal da nach, evtl. findest du da was.

Klick, da kannste fragen, vllt. macht er auch für dein Wagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne extra stellung "heizung" gibts bei volvo nicht...muss dann mal probieren ob er auf "links" auch runterklappt wenn ich mal wieder da arbeite...*hoffdassdasbaldsoweitist*
 
dann hoffe ich dass ihr mehr glück habt als wir...aber der croma soll ja wenigstens nen kleinen tacken besser sein als der stilo was die quali angeht...

danke dir. naja er wird auch nur besser sein da weniger verkauft^^.
vllt. verliert mein vater auch irgendwann die lust an ihm, aber das bezweifle ich.
 
jetzt kommt auf kabel1 gleich ne reportage übern die einführung des deutschen tüv-systems in der türkey :lol:

noch darf da ja alles fahren und nun wollen die wohl das penibelste und gründlichste system einführen...wird bestimmt "lustig"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

danke dir. naja er wird auch nur besser sein da weniger verkauft^^.
vllt. verliert mein vater auch irgendwann die lust an ihm, aber das bezweifle ich.

mein vater ist auch so einer...wenn er dann mal nen auto hat, dann hat er das auch ewig...

sein letztes auto hat er irgendwie 15 jahre oder os gehabt (nen Nissan Sunny Kombi mit 90ps benziner...keine klima...keine cd...kein garnix...aber trotzdem eig nen cooles auto :), nie probs gehabt) und der wurde ihm mit über 300tkm auffer uhr von nem idioten kaputt gefahren :wall:....sonst hätten wir den wohl noch heute....
das einzige was an dem mal dran war, war ne gebrochene antriebswelle...sonst nur verschleißteile.
der erste auspuff war auch noch drunter :lol:
 
Ja ich will da kein Prüfer sein, die Diskussionen die da kommen will ich mir gar nciht vorstellen.....
 
Bei BMW Syndikat war einer der hat solche Adapterplatten hergestellt und teuer verkauft :d frag mal da nach, evtl. findest du da was.

Klick, da kannste fragen, vllt. macht er auch für dein Wagen :d

170€, ja klar doch, der hat sie wohl nicht mehr alle. Für das Geld mache ich die Dinger mit einer Feile.

'cuda
 
jetzt kommt auf kabel1 gleich ne reportage übern die einführung des deutschen tüv-systems in der türkey :lol:

Nicht lachen :fresse: die haben eine 2. Schicht eingeführt weils zu lange dauerte :d viele Beschwerden, sogar Protestaktionen gabs, aber nun werden die Strassen endlich sicherer :xmas: zudem 95% der Autos LPG haben.
 
170€, ja klar doch, der hat sie wohl nicht mehr alle. Für das Geld mache ich die Dinger mit einer Feile.

'cuda

hey hey...das ist net lustig....durfte nen "lkw" mit feile bauen :fresse: da biste ne stunde dran und sieht net was de gemacht hast :wall:

natürlich waren elektrische geräte verboten...bis auf ne bormaschine :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:29 ----------

Nicht lachen :fresse: die haben eine 2. Schicht eingeführt weils zu lange dauerte :d viele Beschwerden, sogar Protestaktionen gabs, aber nun werden die Strassen endlich sicherer :xmas: zudem 95% der Autos LPG haben.

:lol: sorry konnte mri das lachen nciht verkneifen....


ps. wusstet ihr dass man sich beim tüv nun termine per i-net machen kann?

mein vadder war letztins 4h da weil er keinen termin hatte....
 
jetzt kommt auf kabel1 gleich ne reportage übern die einführung des deutschen tüv-systems in der türkey :lol:

noch darf da ja alles fahren und nun wollen die wohl das penibelste und gründlichste system einführen...wird bestimmt "lustig"


du kennst die zulassungsstellen in österreich wohl nicht. dagegen ist DE ein klax....in AT darfst du nichtmal die pedale tauschen ohne sie typisieren zu lassen

solche umbauten wie in DE würde man in AT niemals typisiert bekommen sofern man nicht für jeden kleinen sch...dreck nen ziviltechniker findet der einem ein gutachten erstellt und sich die klarerweise teuer bezahlen lässt

und selbst dann ist es noch fast unmöglich, da in AT die abgaswerte eines autos nicht verschlechtert werden dürfen.....ausname wäre ev, wenn man irgend nen ranghohen politiker kennt oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt auf kabel1 gleich ne reportage übern die einführung des deutschen tüv-systems in der türkey :lol:

noch darf da ja alles fahren und nun wollen die wohl das penibelste und gründlichste system einführen...wird bestimmt "lustig"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------



mein vater ist auch so einer...wenn er dann mal nen auto hat, dann hat er das auch ewig...

sein letztes auto hat er irgendwie 15 jahre oder os gehabt (nen Nissan Sunny Kombi mit 90ps benziner...keine klima...keine cd...kein garnix...aber trotzdem eig nen cooles auto :), nie probs gehabt) und der wurde ihm mit über 300tkm auffer uhr von nem idioten kaputt gefahren :wall:....sonst hätten wir den wohl noch heute....
das einzige was an dem mal dran war, war ne gebrochene antriebswelle...sonst nur verschleißteile.
der erste auspuff war auch noch drunter :lol:

ich bin da ja ganz froh drüber sonst hät ich jetzt nen polo (und ich mag keine kleinwägen) und nicht meinen vectra.
kannst im prinzip antriebswelle gegen auspuffanlage ersetzen und es beschreibt mein auto.
 
ich bin da ja ganz froh drüber sonst hät ich jetzt nen polo (und ich mag keine kleinwägen) und nicht meinen vectra.
kannst im prinzip antriebswelle gegen auspuffanlage ersetzen und es beschreibt mein auto.

ach war vorher seiner?


ps. das einzige auto was er eig recht grundlos (bis auffen verbrauch und die steuer) verkauft hat war sein Manta b (und den meiner mutter)...find ich immer noch sau schade...den hätte er mal behalten sollen...würde ich jetzt gerne am wochenende fahren....



@vl

hast du interesse an nem honda mottorrad-motor?

kumpel von mir verkauft seinen....sein bike wurde geschrottet...vorfahrt wurde ihm genommen :wall: (is aber schon nen mom her...also alles wieder i.o, hat glück gehabt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh