*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 31]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E46 M3 für 20000€ und weitere 20000€ für ein Turbo Kit von Horsepowerfreaks, das würde alles toppen :)

jup, aber sowas muss auch gewartet und gepflegt werden und da ist er glaub nicht der richtige mann schätze ich. er will fahren und nicht schrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seine Meinung kann nur TTs sein, der RS ist viel zu teuer.

Um 40k würde bei mir ein HGP R32 stehen, alles andre ist nur spielzeug :d ... hat mit go-kart aber wenig zu tun.
 
ich hab noch lang keine entscheidung getroffen, aber nach diesen punkten richte ich mich!
aber es ist richtig das ich mom den TT favorisiere!

und 40K für 250 ab bj 2006 sind allemal drin!
 
335i mit Software Optimierung wäre auch noch eine Möglichkeit, Bilstein B14 Fahrwerk rein und dann geht das schon relativ sehr gut ab .
 
Hast du einen Alltagswagen oder wird das dann auch dein Daily Driver?

Wenn kein alltagswagen:

Alte Kiste kaufen und ordentlich tunen (lassen).

macht mehr spaß, kommt mehr bei raus, z.B.: MX5 mit turbo oä.
 
Zuletzt bearbeitet:
preis: 40K
bj: ab 2006
Leistung: ab 250 PS
km: bis max 50.000
spritverbrauch: um die 10 bis max 12 liter / 100
Antrieb: heck o. Allrad
Automatik oder lenkradschaltung

optional:
go-kart feeling
geiler Sound
Auffallend
hingucker

Audi TT 3.2 quattro DSG/S tronic + Turbo von HGP
 
ok nochmal für alle!!!!!!!!!!!

preis: 40K
bj: ab 2006
Leistung: ab 250 PS
km: bis max 50.000
spritverbrauch: um die 10 bis max 12 liter / 100
Antrieb: heck o. Allrad
Automatik oder lenkradschaltung

optional:
go-kart feeling
geiler Sound
Auffallend
hingucker


so ich denk damit kann man jetzt was anfangen!

somit fällt ein BMW bj 2003 mit 150.000 der noch 40k kostet definitiv aus!

Ariel Atom 300, Fahrzeug mit Tageszulassung beim Hersteller: 45.000€
http://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom
http://www.ariel-atom.de/

MEHR GoKart Feeling geht nicht auf der Straße.
300 PS auf unter 500kg
unter 3 sec auf 100km/h
Auf der Rennstrecke liegt er zeitlich zwischen Ferrari Enzo und Porsche Carrera GT

Gebraucht mit Sicherheit unter 40k, wenns den neu schon für 45k gibt.

Verbrauch, naja max 12l bei über 250PS? GoKart und Diesel gibts noch nicht und ich liege mit meinem Diesel auch schon bei 10,5 (sehr zügige Fahrweise).

Antrieb: Heck

Automatik und GoKart?

GoKart Feeling:
Lenkung:
Zahnstangenlenkung aus Gusslegierung
1,7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
Verstellbare Stangenköpfe innen und außen
300 mm veloursbezogenes Rennlenkrad

Sound? das Ding ist einfach nur brachial laut
Hingucker? Auffallend? die Leute werden noch am nächsten Tag drüber reden ^^


Audi TT 3.2 quattro DSG/S tronic + Turbo von HGP

der verbraucht ja beim Anlassen schon 12l :P
 
Cuda, na klar werd ich gegen einen M6 oder 650er den kürzeren ziehen, das ist absolut kein Thema. Aber steht auch in keinem Verhältniss... :d Dafür bräucht ich einen Kompressor und dann wäre der Spiess wieder umgekehrt... ;)

Aber was ich gestehen muss, gegen einen 330i (neuers Baujahr) musste ich letztens echt hart kämpfen... verdammt ging das Teil auf der geraden ab. :d
 
@MacZweifel: Den Kompressor hast Du aber nicht, deswegen ist die Diskussion hinfällig :)

Ja, der 330er geht schon dreckig ab, das stimmt. Mein Traum ist immernoch ein Z3 Coupe mit M5-Triebwerk.

Leute, Ihr habt es nicht verstanden, er will auffallen! Wobei was an einem TT auffallend sein soll verstehe ich nicht

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was ich gestehen muss, gegen einen 330i (neuers Baujahr) musste ich letztens echt hart kämpfen... verdammt ging das Teil auf der geraden ab. :d

Auf der Geraden ist ein 330i ein Bremsklotz für meinen, denke da werde ich auch mit deinem mithalten können.

Aber sobald da Kurven kommen .... da machen sich meine 1,9t bemerkbar. Ist halt nur ein schneller Lastenesel ;)
 
@Cuda, ich weiss das ich keinen hab, wirds auch nicht geben. :d Aber der hatte auch keinen 650er oder M6 ;)

@Arikus, gut möglich... meiner ist keine Rakete auf der geraden, das ist mir ja eh egal, ich wohn in den Bergen. :d
 
Porsche Cayman

Preis:
34.750 EUR
Kilometerstand:
20.500 km
Leistung:
180 kW / 245 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Umweltplakette:
4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 9,3 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 13,8 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,8 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 222 g/km
Erstzulassung:
06/2007

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

preis: 40K
bj: ab 2006
Leistung: ab 250 PS
km: bis max 50.000
spritverbrauch: um die 10 bis max 12 liter / 100
Antrieb: heck o. Allrad
Automatik oder lenkradschaltung

optional:
go-kart feeling
geiler Sound
Auffallend
hingucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Geraden ist ein 330i ein Bremsklotz für meinen, denke da werde ich auch mit deinem mithalten können.

Aber sobald da Kurven kommen .... da machen sich meine 1,9t bemerkbar. Ist halt nur ein schneller Lastenesel ;)

kein wunder, der hat ja auch ca. 40 ps weniger

ein 335i zersägt dich dafür wieder in allen lebenslagen :d
 
Also der S2000 hat wohl das meiste GoKart feling, abgesehen von den Lotus exoten ect.
Da hat ja meiner noch mehr Gokartfeeling.

Um sowas zu erreichen braucht man direkte Lenkung und wenig Gewicht, da kann man noch so viel Leistung reinpumpen, dass macht zu viel Gewicht nicht wett.
Nen Cooper S ist alles andere als GoKart, da wäre auch meiner wieder viel mehr GoKart.

Wenn man sowas will sollte man ein älteres Auto nehmen, die neuen kannst du doch alle vergessen, GoKart -> keine Elektronik.
Sprich mit seinem anforderungen neu wird er gar nichts finden, auser er kauft KTM, Lotus ect.

Und bei der Leistung die er haben will, ist der gewünschte Spritverbrauch wunschdenken, oder schöngerede.
Dann würde ich mir lieber ein für 30t € holen die 10000€ für Sprit zur Seite legen.
Ich kann nur aus erfahrung sprechen, wenn ich nur dran denken würde, dass ich meinen nicht tretten kann wie ich will nur weil mir der Sprit fehlt, würde es mir leid um mein Auto tun.
So ein Auto muss man einfach die sporen geben, dass schreit ja förmlich danach.

cuda ein 350z ist auch der schlechteste Japaner den es gibt, mit seinem Renault Motor oder was der drin hat.
Schwer das ding, Motor stock lahm.
Einfach kein Fun Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, der hat ja auch ca. 40 ps weniger

ein 335i zersägt dich dafür wieder in allen lebenslagen :d

Negativ, dem fehlt Drehmoment.
Erst ab 200 aufwärts geht der etwas schneller.

Hatte ich schon oft genug gehabt auf der A7, ich fahre alle 2 Wochen Erlangen - Hamburg - Erlangen.

ein 335d, da fehlt mir etwas, aber der hat auch 286 PS und 580 NM auf weniger Gewicht (100-200kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möcky:

S2000: 1280 Kilo
M3 CSL: 1380 Kilo
M3: 1495 Kilo

Soooooo weit liegen sie nicht auseinander.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh