*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, das die so gut wie alles vom 120i rausgeschnitten haben... das ding is einfach nur geil :bigok:
Bah, ich find den 1er einfach nur hässlich.
Musst mal ein wenig bei youtube suchen. Ich habe auch schon mal das komplette Video gesehen.
Dabei vergleicht Tim die verschiedenen Antriebsarten, Front (Honda Civic), Heck (BMW 1er) und Allrad (Audi A3).

Mehr Leistung hat der Benziner erst bei 2000Touren drüber und nur die Hälfte an Drehmoment. Mußt mal zwei solche identischen Autos mal fahren Ice Tea.
Also direkt vergleichen.
Zum Beispiel wei 1er BMW.
Als Beispiel nen 120i und nen 120d beide haben ca 170PS aber unterschiedlich hohe Drehmomente.
Und mit dem Diesel wirds dir schneller vorkommen als im Benziner. Das garantiere ich dir.
Der Diesel hat aber ein viel schmaleres Drehzahlband und das Drehmoment fällt auch relativ schnell wieder in Keller.
Wenn der Diesel beim Beschleunigen schalten muss, geht es beim Benziner noch munter weiter.
Also ich persönlich fahre lieber Benziner.

http://www.youtube.com/watch?v=aIzUacVSZ84

Da ist für jeden hier was dabei.:bigok:

PS: Ich bin ja Mustang-Fan, aber die rote Supra da ist echt brutal! :eek: :bigok:
Die Arabs sind echt krass.
Aber leider schlechte Bildquali.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Dubaianer haben echt zu viel Geld.
Dabei hab ich selber dort eigentlich keine "Überautos" gesehen, nur Range Rover Sport weit und breit.
 
Also als "Sportwagen" nicht schlecht - er hat ne gute Gewichtsverteilung und nen gutes Handling in den Kurven , nur er ist sehr zickig bei welliger Bahn , da auf der Vorderachse fast kein Gewicht ist. (Also kein Buckelpistenauto)

Sonst aber für den Alltag vollkommen untauglich , oder kennt wer einreihige Sprudelkästen :haha: naja viel gibt es bei dem nicht zu sagen außer das er manchmal ne neue Sicherung braucht - sonst hat er keine weiteren Malessen .

Der Motor ist wie fast jeder Japaner sehr drehzahlabhängig , positiv sind die sehr kurzen Schaltwege , da macht es auch mal Spaß zum Ring zu fahren und ne Runde zu drehen.

Danke, das hilft mir schon mal etwas weiter.

Die Topmotorisierung für Europa war 176PS oder?

Wie vertragen diese Motoren eigentlich Aufladung?

Danke Dir schonmal.

'cuda
 
Danke, das hilft mir schon mal etwas weiter.

Die Topmotorisierung für Europa war 176PS oder?

Wie vertragen diese Motoren eigentlich Aufladung?

Danke Dir schonmal.

'cuda

Ja - und ja - http://www.erebuni.de/ hießen damals als ich den Umbauen lies noch TR Fahrzeugveredelung und die holen mit Turboaufladung ca. 300PS raus.

Aber das Ding ist dann wirklich böse - da bei nasser Fahrbahn der Bolide eines sehr sensibelen Gasfußes bedarf. Sonst bricht er schnell aus.

Das geniale ist aber der Schub - wenn man sich vorstellt 1,2t und 300PS und das mit der Karosse ;)

Da werden Erinnerungen wach - blöder Unfall :heul: aber ich bin froh das ich ihn nicht verkaufen muss. Weil jetzt will ich mehr Komfort beim Reisen. :fresse: Und das ist ein NoGo mit dem MR2.
 
Ich lese überall nur Turbo, was spricht eigentlich gegen Kompressor?

Ohhjaa, 300PS bei 1,2 Tonnen Kampfgewicht, das macht Laune. Sowas kompromisloses, geil.

'cuda
 
Der MR2 hat nur den Platz für einen Turbo da die Abgasanalge ultra kurz ist ;)

Und 300PS ist noch lange nicht das max. ich glaub einer der Tuner selber hat seinen MR2 auf 350PS gebracht.
 
Ja, das weiss ich ja auch.

Aber ein Kompressor wäre doch auch mal was Feines oder nicht? Oder mag der Motor sowas nicht?

'cuda
 
Ja, das weiss ich ja auch.

Aber ein Kompressor wäre doch auch mal was Feines oder nicht? Oder mag der Motor sowas nicht?

'cuda

Man hat mir gesagt man müsste dafür die Karosse umschweißen um da einen Kompressor rein zu bauen. Und da wäre man dann dem TÜV ausgeliefert. Und man hatte ja schon Probleme das "Bodykit" inkl. Breitbau eintragen zu lassen.

Zumindest hat man es mir da so gesagt - ob es stimmt keine Ahnung ?
 
Man hat mir gesagt man müsste dafür die Karosse umschweißen um da einen Kompressor rein zu bauen. Und da wäre man dann dem TÜV ausgeliefert. Und man hatte ja schon Probleme das "Bodykit" inkl. Breitbau eintragen zu lassen.

Zumindest hat man es mir da so gesagt - ob es stimmt keine Ahnung ?

Ah, okay, daran könnte es natürlich liegen, wobei ist es mir nicht so vorstellen kann.

Naja, mit npaar kleinen Spielereien kann man das Ding auf 200PS bringen und dann passt es, Leistungsgewicht von 1:6 ist schon okay.

'cuda
 
Danke, das hilft mir schon mal etwas weiter.

Die Topmotorisierung für Europa war 176PS oder?

Wie vertragen diese Motoren eigentlich Aufladung?

Danke Dir schonmal.

'cuda

Ka, ob das erlaubt ist, aber ich empfehle Dir nen Blick ins MR2 Forum zu werfen.

Dort gab's zumindest vor einiger Zeit immer mal wieder Sammelbestellungen von sg "Rearclips" aus den USA oder Japan samt anschließendem Umbau und Abstimmung.

Dort sind auch sehr viele Leute unterwegs die wirklich Ahnung haben und auch bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug helfen können wenn ernsthaftes Interesse besteht.

Der MR2 ist ein 1a Spaßfahrzeug. Es gibt ne ausreichend große Auswahl an Performance Parts und an und für sich sind die Fahrzeuge auch sehr haltbar.

Meiner Meinung nach ne nette Alternative zum MX5, auch wenn die Vorraussetzungen (Gewichtsverteilung) nicht so ideal sind beim MR2.

edit:
Btw noch ein schöner Thread zum Thema Turbo Swap beim Mister2.

http://www.mr2forum.de/thread.php?threadid=31144
 
Zuletzt bearbeitet:
@DomDom: Schon erledigt.

Naja, MR2 ist andere Liga als MX5, ist halt ein Mittelmotor.

'cuda
 
@DomDom: Es geht mit dem Kompressor, nur es hat keiner bisher gemacht. Weil man muss dann wirklich alles selber entwickeln. Einen Turbo gibt es ja schon einbaufertig, in einer Celica.

'cuda
 
@DomDom: Es geht mit dem Kompressor, nur es hat keiner bisher gemacht. Weil man muss dann wirklich alles selber entwickeln. Einen Turbo gibt es ja schon einbaufertig, in einer Celica.

'cuda

?

Du verwechselst mich grade mit Chris-AMD-Freak. ;)

Und den Turbo gibt es einbaufertig aus japanischen oder US Modellen vom MR2, da muss man nicht zur Celica greifen. Das sind die von mir erwähnten Rearclips die man importieren kann.
 
Hmm, tatsächlich. Der Motor heisst dann 3S-GTE oder sowas.

'cuda
 
Jedes mal wenn ich bei mir in den bmw eingestiegen bin nervte mich der
rost auf den B-Säulen Abdeckungen, dieses wochenende hab ich mir die
mal zur Brust genommen und gleich in Wagenfarbe lackiert

(früher waren sie schwarz)






wie gefällts euch?
 
Ist ja nix neues. Schwer wie ein Stein und nen Strudel im Tank. Die Cayennes sind ja schon ab Serie ziemlich durstig. Kommt noch der Klotz im Wind dazu. Der Unterschied zum C1 ist, das der C1-Fahrer sich für den Spritverbrauch interessiert Der Cayenne-Fahrer braucht so eine Anzeige eigentlich gar nicht.:fresse:

PS: Wenn man sich die beiden Autos genau ansieht, sieht der C1 fast wie ein Mini-Cayenne aus. (Lichter usw.). Beide Autos haben für mich absolut keinen Stil und sind einfach hässlich. Diese komischen Eierformen stehen nur dem Käfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als würde die Fahrer von solchen Autos der Spritverbrauch grossartig kratzen.

'cuda
 
was ich daran so lustig finde ist, dass der porsche nur ne 1/4 stunde früher da ist...und das obwohl er doppelt so schnell fahren könnte als der C1. da sieht man mal wieder wozu so dicke SUVs gut sind: nämlich gar nix.
 
?
Und den Turbo gibt es einbaufertig aus japanischen oder US Modellen vom MR2, da muss man nicht zur Celica greifen. Das sind die von mir erwähnten Rearclips die man importieren kann.

Die MR2s sind hier aber ungefähr so gut zu bekommen wie 68er Camaros :shot: :haha:

Und die haben dann auch den entsprechenden Preis :haha:
 
@Chris: Kennst Du einen Shop für MR2-Ersatzteile? Kolben, Ringe, Kupplung und bla.

'cuda
 
was ich daran so lustig finde ist, dass der porsche nur ne 1/4 stunde früher da ist...und das obwohl er doppelt so schnell fahren könnte als der C1. da sieht man mal wieder wozu so dicke SUVs gut sind: nämlich gar nix.

das hätte man mit jedem anderen großen auto machen können. also sind alle autos die größer als ein C1 sind zu nix gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh