*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man das Auto auch so stark "fühlt". Da rumpelts schon gewaltig in der Magengegend ...

*e* Mag daran liegen, dass ich kaum Kontakt mit Supersportwagen habe. Mag bei euch anders sein ... bei uns fahren hauptsächlich die dickeren Mercedes, BMW etc durch die Gegend.
*e2* Und die klingen nichtmal näherungsweise vergleichbar ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss nicht, der Lambo V10 geht immer so schnell ins kreischen über, genau wie die meisten Ferrari Motoren, klingt irgendwo doof.

Nachbar fährt nen Crysler aus den 40ern mit großen V8, klingt klasse ;)
Aber nichts klingt besser als ein BigBlock mit Blower =)

Wo wir grade bei Chrysler sind, der Dodge/Crysler/Jeep Händler hier hat nen 300C SRT-8 Touring in schwarz hier stehen. Seite weiss beklebt "Highway Patrol" mit dem Wappen davon und der Amitelefonnummer. Und aufm Dach ist ne Sirene, nur geil das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grade bei Chrysler sind, der Dodge/Crysler/Jeep Händler hier hat nen 300C SRT-8 Touring in schwarz hier stehen. Seite weiss beklebt "Highway Patrol" mit dem Wappen davon und der Amitelefonnummer. Und aufm Dach ist ne Sirene, nur geil das Ding.
Nett,
aber leider ziemlich teuer, der 300C mit SRT-8.
 
Na umsonst iss nur der Tod. Und so schlecht klingt nen 512er Testarossa auch nicht höre denn doch vom Frühling bis in den Herbst hinein vom Nachbarn.
 
Eigentlich nicht, Audi/Benz/BMW mit der Ausstattung/Leistung kostet locker 30k mehr. Trotzdem ists nicht billig, stimmt wohl :d

Das sind aber auch deutsche Premiummarken, Chrysler war vielleicht mal Premium, hat aber in meinen Augen zumindest fast sein gesamtes Image in Deutschland verloren und kommt nur langsam wieder in den Markt zurück.

Des weiteren ist die Qualität des 300C auch nicht sehr spannend.
Ähnlich verlief das damals doch auch mit dem Chrysler Crossfire - die wurden nachher als Neuwagen für 20.000 rausgehauen ;)
 
Jetzt hab ich das Foto...
wenn man bedenkt, dass der Wagen in dieser Ausführung schon 20 Jahre alt ist und der Ur 928 sich bis auf den Heckspoiler kaum äußerlich unterscheidet und schon 30 Jahre alt ist find ich es einfach fazinierend wie Zeitlos dieser wagen ist.
Übrigens hatte der Wagen "nur" 320PS aus 5 Litern. Hatte das was falsch in erinnerung.

Das war unser:
unserporscheye0.jpg


Und wenn man diesen Wagen sieht, dann finde ich könnten die den auch heute noch so (äußerlich) noch rausbringen.
Man sieht, ich schwärme ziemlich für den Wagen, hab aber wie gesagt auch eine Verbindung zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fahrwerk klingt aber gut und wird dir sicher viel bringen im Fahrverhalten, wahrscheinlich sehr viel im Kurvenverhalten und im Hochgeschwindikeitsverhalten deines 850ers. Denke das wird ein schöner Winter für dich kannste ein bißchen mal rumschrauben.

Es bringt sehr sehr viel im Kurvenverhalten und aber auch auf den Geraden beim VMax. Aber er wird sich dann auch ganz anders fahren, die Lenkung ist dann viel direkter, präzieser und spontaner.

Am Motor würde ich so nen fetten Doppelkompressor eher übertrieben finden.
Iss aber nur meine Meinung. Würde da eher das klassische Tuning bevorzugen mit Zylinderkopfbearbeitung und den Ventilen und anderen Kolben mit Ansaugspinne. Bringt zwar nicht so enorm viel wie ein Kompressor aber dein Motor dürfte dann doch standfester sein mit Titanventilen und anderen Pleueln und Kolben. Wäre die klassische Vorgehensweise. Iss sicher etwas teurer aber wird sich sicher lohnen bei der Standfestigkeit und nen Kompressor kannste nachher immer noch raufmachen wenns dir zu wenig ist.

Der "klassische" Tuning bringt beim M70 nicht so viel, das ist das Problem. Das hängt damit zusammen, dass die Form der Auslasskanälle absolut beschissen ist. Die machen einen fast 90° Knick. Was sich BMW dabei gedacht hat, keine Ahnung.

Für den BiKompressor muss man am Motor nichts ändern, das ist das Gute daran.

Na 'cuda was sagst du zu dieser Ausgeburt der Hölle :lol:
Wie kann man ein Auto nur so "zerstören"...

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bbm3dijivovs

Achtuscheisse, ein Mix aus dem E65 und dem E34/E32 und noch etwas :kotz:

Kompressor bringt mehr. Neue Kolben usw. braucht man dann sowieso.

Nein, braucht man nicht. Am Motor braucht man dann gar nichts zu ändern. Zwei Kompressoren drauf, zwei Intercooler, Schmierung für die Kompressoren, fertig Meister.

'cuda
 
Arschgeiles Auto: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=9484

Sowas hab ich mir schon immer aufm Markt gewünscht; stylisch, aber nicht gleich mit 20+ Litern Verbrauch und 150.000+ €uro.
Könnte mir in dem Wagen nen x30i von BMW sehr gut vorstellen, nicht nur wegen des Motors an sich, sondern auch, weil sich die lange Motorhaube natürlich anbietet.
 
Habe gestern mal wieder mal was seltenes gesehen.
Nen alten Z1 mit den runterfahrbaren Türen in Knallrot. War der Vater mit seinem 10jährigen Sohn mal an der Tanke. Schönes Teil und zeitlos als Roadster.
 
Der wäre wenn man das umrechnet auf unsere Zeit und Einkommen so in der Liga um die 80 000- 90 000 Euros dabei. Denn 1987 waren 83 000DM nen haufen Schotter. Da hätte ich auch einige Jahre mein ganzes Gehalt sparen müßen was ich verdient habe. So wie heute eben auch wenn ich nen 83 000 Euro Auto kaufen möchte.
Habe am Mittwoch als ich meinen Maz3 endlich aus der Reperatur bekam mal bei Mercedes vorbeogeschaut und ein paar Wägelchen angeschaut.
Komisch den SLK gibts rein nur als Benziner vom 200Kompressor über den 280 bis zum 350er und zum SLK 55AMG. Aber teuerste kostet Grundpreis 68 000 Euronen und da sind noch keine großen Extras dabei.
Die Verarbeitung innen von den SLK iss schon spitzenmäßig im Gegensatz zu meinem Maz 3.
Nur ob der SLK genauso zuverläßig ist wie mein Maz 3 sei mal fraglich.
Je mehr Elektrische und Elektronische Helferlein desto anfälliger für Fehler.
Aber schön sind sie allemal auch der CLK Cabrio sieht schon edel aus, aber ich
bin nicht bereit dafür über 50 000 Ocken auszugeben.
Das iss mir kein Mercedes aus der Neuzeit wert. Für nen geilen alten 560SEC würde ichs mir noch überlegen weil das früher mit 20 mein Traumwagen schlechthin war. Der hat damals weit über 100 000DM gekostet.
Jetzt siehste sie so gut wie gar nimmer. Mein Nachbar sein Bruder hat nen scheeweißen 560SEC. Der heißt auch zufällig weiß. Und nen schneeweißen alten getunten 911 ohne ESP und ASR und elektronischen Helferlein. Ein uriger 911er eben. Schon ne geile Karre wenn er den anläßt. Der hat hinten zwei Ofenrohre dran. Weiß nicht welcher Edeltuner den damals aufgemacht hat glaube aber das es der RUF war. Aber kein Turbo sondern nur Sauger innen knallrotes edles Leder.
 
Ich bin für Roadster einfach zu groß. Musste beim 350Z sowie beim SLK mit erschrecken feststellen, dass der Sitz wirklich schon ganz hinten ist :fresse:
 
Bin mit 184cm auch kaum in den SLK und MX5 reingekommen. Das Z4 Coupe und andere muß ich mal ausprobieren bei Gelegenheit.
 
also im z3 konnte ich mit meinem 1,88 bequem sitzen, glaube nicht das es im z4 anders ist, macht allerdings auch ne menge aus ob man längere oder kürzere beine hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z1 ist einfach nur geil.

Damals wollte ihn keine Sau haben, heute legt man für einen sehr guten um die 20.000€ hin. Die Fahreigenschaften sind aber naja.

'cuda
 
Der Z1 war auch seiner Zeit weit voraus. Ich mag ihn ganz einfach weil er noch heute super in die Zeit passt. Könntest ihn glatt als normalen Wagen durchgehen lassen und den haben sie vor 20Jahren !!! enworfen.
Das spricht für den Designer damals.
 
Klar spinnen die wenn sie so nen schönen Mustang mit so ner ekligen Mosterhaube verschandeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh