*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das versteh ich allerdings auch nicht...
war neulich mit meinem vater bei audi, der a4 avant ist alles andere als geräumig was den kofferraum angeht... die heckklappe kommt so flach runter, dass die nutzbare höhe kaum höher ist, als die laderaumabdeckung, das sind vllt 50cm.
beim a6 avant das selbe spielchen. mein 8HE 19" rack würd ich da beispielsweise nicht reinbekommen, das ist irgendwo n armutszeugnis :hmm:
der mitarbeiter vom autohaus hat aber knallhart gesagt, wer zu ihm kommt und einen geräumigen kombi haben will, den schickt er nach nebenan zu vw und empfiehlt den passat.

mercedes e klasse t modell oder Skoda Superb Combi kaufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den a4avant und die eklasse T trennen finanziell aber ein paar welten ;)
und von der optik und der verarbeitung im innenraum unterliegt der superb dem a4 auch definitiv.
der a4 ist einfach ein schickes auto, aber halt durch die steile heckpartie ziemlich unpraktisch.

Das hab ich mir letzthin beim A6 Allroad auch gedacht.
So in der Art: Mein Kofferraum ist aber irgendwie größer :d

tjo will man den maximalen stauraum haben muss man da dann starke abstriche im design machen, n kastenwagen ohne verkleidungen wäre dann das optimum

Zylinderkopfdichtung im Arsch. = ~1000€. :kotz:

Was noch gemacht werden muss:

• Semmerringe, 2x
  • Keilriemen
  • Spannrolle
  • Zündkerzen
  • Ölwannendichtung
  • Wischwasserpumpe
  • Spritzdüsen, 2x

Scheiß Citroen!

:fresse:

Edit:

Wo ist Riverna zur Stellungnahme? Hat er wohl den Bus nach Hause verpasst?

Doch ^^ Die Reparaturkosten sind ziemlich genau 200€ höher als der Kaufpreis :fresse:

wofür gibt es den geschwindigkeitsindex wohl? richtig, er sagt aus wie scnell man einen reifen fahren darf

sonst könnte man auch einen fiat panda reifen auf einen porsche turbo fahren

fährst du schneller als es dieser index erlaubt, wird er zu heis, das gummi weich und dann platzt er ganz einfach > rollreibung

willst du nicht mehr leben, kannst du es tun

willst du und vorallen alle anderen die du mit gefährden tust noch länger freude am leben haben, fahr 130

aber welcher reifen kann nur 130? muss ja der letzte schrott sein, wenn er für ein auto ist
hi, danke für eure beiträge.

mein golf hat michelin reifen drauf und mein vater meinte man darf damit nur 130km/h fahren.

platzen sollten die reifen natürlich nicht, ich hab schon ein leicht schlechtes gewissen...

edit:
danke für den tipp mit dem leistungsindex, die reifen sind für 170 km/h ausgelegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für eure beiträge.

mein golf hat michelin reifen drauf und mein vater meinte man darf damit nur 130km/h fahren.

platzen sollten die reifen natürlich nicht, ich hab schon ein leicht schlechtes gewissen...

ich glaub dein vater will einfach nur das du am leben bleibst :fresse: deshalb sagt er dir du darfst nicht schneller fahren

edit: oh himmel, wo gibts denn sowas zu kaufen? :O

warte mal...A2...das würde ja heißen bis 10kmh Oo 130 wäre M

Zuletzt bearbeitet:
aber nen superb spielt dann schon in der A4 liga. oder sogar noch stück drunter.

richtig, finanziell definitiv, aber das design und die verarbeitung ist einfach nicht ne andere ;) meinem vater gefällt der a4 nunmal besser ;)

ich glaub dein vater will einfach nur das du am leben bleibst :fresse: deshalb sagt er dir du darfst nicht schneller fahren

edit: oh himmel, wo gibts denn sowas zu kaufen? :O

warte mal...A2...das würde ja heißen bis 10kmh Oo 130 wäre M

ich hab mich verschaut, auf dem reifen steht A2 drauf, aber damit ist nicht der index gemeint. :fresse:

ich hab mich verschaut, auf dem reifen steht A2 drauf, aber damit ist nicht der index gemeint. :fresse:

dann schreib doch mal auf was so alles auf dem reifen draufsteht! :)

130 kann echt nicht sein.

selbst meine 35€ reifen in 175/65 R13 hatten nen geschwindigkeitsindex Q also 160.

meine neuen in der gleichen größe haben T.

Zuletzt bearbeitet:
So nun wirds ernst :fresse:
Dad darf sich nen neues Auto als Firmenwagen "bestellen".
Und ich hab ihn soweit gebracht nicht wieder einen Touran oder noch besser nen Zafira zu nehmen, d.h. es bleiben noch Passat Variant und Opel Insignia.
Doch da ich mich nicht wirklich auskenne wollte ich euch fragen welche Konfiguration man für rund 30.000€ bekommt & welches von beiden die bessere Wahl wäre?

Grüße,
*s!x*

Kommt drauf an, sind beides klasse Autos.

Daniel, er fragt ob Passat Variant oder Insignia die besser Wahl wäre. Er will keine zig anderen Vorschläge. :)

*s!x* - Ich glaub aus dem Bauch heraus würd ich den Opel nehmen. Wobei, wenn ich mir den Satz jetzt so durch den Kopf gehen lasse ... da kann was nicht stimmen. :fresse:

Kommt drauf an, sind beides klasse Autos.
Deswegen fällt mir/uns die Entscheidung so schwer.

ich würd nen jahreswagen nehmen (geht zumindest in AUT auch)

Alfa 159? Ford Mondeo? Honda Accord? Citroen C5?
Leider stehen nur die 4 von mir genannten Autos zur Wahl.

Daniel, er fragt ob Passat Variant oder Insignia die besser Wahl wäre. Er will keine zig anderen Vorschläge. :)

*s!x* - Ich glaub aus dem Bauch heraus würd ich den Opel nehmen. Wobei, wenn ich mir den Satz jetzt so durch den Kopf gehen lasse ... da kann was nicht stimmen. :fresse:

Jaja Opel & bla :fresse:
Allerdings finde ich den Inisgnia echt vom aussehen klasse und die Motoren ebenfalls.

Grüße

Na dann den Opel, den hat nicht jeder :bigok:

Ja den wollte Dad wohl sowieso, weil einen Passat hatte er schon vor dem Touran.

Könnt ihr mir ne gute Konfiguration des Opel empfehlen?;)

Grüße

Für Langstrecke?

Ja also sollte Diesel sein, da er im Außendienst arbeitet ;)

Ist das so in Ordnung?
Insignia Sports Tourer Selection, 2.0 CDTI ecoFLEX - 118 kW / 160 PS (MT-6), Royalblau

Und Stahl oder Leichtmetallfelgen?

Edit: Ja wäre nicht schlecht sind nun mal zu 4. ;) Und alle relativ groß gewachsen daher brauchen wir Platz :fresse:

Ich auch aber wie gesagt wäre das wohl zu wenig Platz ;)

Stimmt. Bei der Form kann hinten drin nicht so wahnsinnig viel Platz über der Rübe sein.

Aber ich bin ja echt so angetan von dem Ding, dass ich dafür evtl. auf einen Dreier / Fünfer verzichten könnte. ZOMG! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh