*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 48]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so in Ordnung?
Insignia Sports Tourer Selection, 2.0 CDTI ecoFLEX - 118 kW / 160 PS (MT-6), Royalblau

Und Stahl oder Leichtmetallfelgen?

Edit: Ja wäre nicht schlecht sind nun mal zu 4. ;) Und alle relativ groß gewachsen daher brauchen wir Platz :fresse:

Was haltet ihr von der Konfiguration?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man oh man....nen vernünftigen corrado vr6 finden is echt wie die buchstäbliche nadel im heuhaufen, nur das sich meine noch versteckt :/
kann nur noch jahre dauern :(
 
Dein Glück, das einzigst gute an dem Motor ist der Sound.....
 
Zuletzt bearbeitet:
das bezweifle ich :) der motor is klasse, klar ein paar thermik probleme, aber wer weiß wie man den motor behandeln muss, hat da sehr sehr lange spaß dran.
 
naja kann man sehen wie man will. für mich ist es der einzig ware motor im corrado und da genau so einer wieder her soll, kommt nur das in frage ;)
und mit anderen nocken, fächer und nem guten chip, wird der vr6 extrem spritzig :)

ich weiß schon was ich will, keine angst. nur das zu finden ist nicht einfach
 
das bezweifle ich :) der motor is klasse, klar ein paar thermik probleme, aber wer weiß wie man den motor behandeln muss, hat da sehr sehr lange spaß dran.

Der 16v ist viel spritziger und das bei weniger Leistung, von einem 1.8t ganz zu schweigen .... damit fährst du Kreise um den VR6
 
Wie war das noch alles unter 10,5bar war bei dem doch so, dass der revidiert werden sollte, bevor man den fährt.
 
der 16v sieht keine sonne gegen nen vr6, ok vielleicht ist er spritziger, aber insgesamt sieht er keine sonne.

der stadard 1,8T mit 150 ps unterliegt dem abv total, der agu (180 ps) is in etwa gleich auf bzw ein wenig schneller.
aber ganz ehrlich, das is mir sowas von scheiß egal ;)

ich will das auto + motor weil der corrado einfach DAS auto für mich is und da geht für mich nix drüber. und den vr6 dazu weils einer der seltensten is und mit den jahren extrem im wert steigen wird. ich will damit keine rennen fahren oder mich mit irgendwelchen halbstarken anlegen, das wird nen we auto zum cruisen oder evtl mal ne kleine runde übern rundkurs, mehr nicht.

wobei das ansich eh egal is, ändert nix daran das ich weiterhin nen vr6 suche ab bj 93, am liebsten fast original, leder, maximal 175k km. wer also was weiß, ich geb dafür auch einen aus ;)
 
An die Golf IV Fahrer:



Da sind links 2 Behälter, für was ist der große, für was der kleine?

Der große is für Scheibenwischer, der kleine für Kühlwasser oder?

Habs heut in der Fahrstunde gelernt, aber ich habs vergessen :)

Danke :)
 
Sicher?

Und der untere dann für Scheibenwischer?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, leider leider hatte der corrado lange den ruf vom günstigen sportler, dadrunter haben ziemlich viele motoren gelitten. deswegen is das finden eines guten vr6 eben so schwer.

ansich is der gepostete nicht schlecht, aber ne karosse mit 230k km und dazu nen aufgeblasener motor der nach nichmal 5000km verkauft wird...sowas is für mich völlig uninteressant. dazu kein leder, keine klima und wie aussieht noch nen zwischenmodel, also gar nich mein fall.
 
ich glaub nen unverbastelten corrado vr6 zu nem annehmbaren preis zu finden ist fast unmöglich.

fast so wie ein E36 coupe mit original m-paket und innenausstattung unter 150 000km
 
naja komplett unverbastelt muss nicht sein, aber zumindest sollte alles rückrüstbar sein.

ok für mich sind: felgen, fahrwerk, auspuff. mehr fällt sofort aus dem raster und wird aussortiert :)
und ich denke so ein auto zu kaufen und dabei von vernünftig zu sprechen, schließt sich kategorisch aus :d
 
ja bei GFK und schweißen hörts dann auf. viel glück noch bei der suche.

ich für meinen teil suche jetzt nach nem E46 320Ci (M54), aber da einen mit m-technik II für 9000 euro zu finden gestaltet sich auch als sehr schwierig
 
König-Specials lässt grüssen.

Es war doch eine Zeit lang sehr beliebt den G-Lader durch einen Mercedes-Komtressor zu ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beliebt ist es immernoch, allerdings is das leistungstechnisch kaum ein gewinn und der kompressor sound is gruselig....


und die beiden angebote....nan rieger gto is nix für mich, selbst wenn ich 20k ausgeben wollte, ich find ihn alles andere als schick ;)

der 2. is ok, is im corrado forum momentan schon auf 8000 runtergegangen ;)
problem is: es ist nen zwischenmodell, außen neu, innen alt. auch wenn er komplett überholt und total toll is, mindert das wahnsinnig den preis. sein darin versenktes geld wird er niemals auch nur ansatzweise bekommen :)
 
Warum macht man es dann? (G-Lader gegen Kompressor)
 
weil der kompressor um einiges pflegeleichter ist. der glader hat nunmal seinen ruf nicht umsonst und irgendwann gibt es keine guten nicht zerfahrenen lader mehr und da is der kompressor ne gute alternative.
 
weil man nicht im stande ist die kiste vernünftig warm zu fahren und der gaylader nach 3mal kalt trefen die hufe streckt
 
Weniger anfällig, so würde ich mir das erklären. Und wesentlich pflegeleichter.
 
der g is, wenn der vernünftig gefahren wird, sogar sehr standhaft, es gibt viele die mehr als 250k km mit dem ersten lader fahren. den schlechten ruf hat er eben durch das einsteigen, vollgas, heißfahren und dann heiß wegstellen....das das am fahrer liegt will nur niemand zugeben.
wenn man dies tut sollte man ihn ein wenig öfter überholen lassen, tut er das nicht, streikt er ziemlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
den schlechten ruf hat er eben durch das einsteigen, vollgas, heißfahren und dann heiß wegstellen....das das am fahrer liegt will nur niemand zugeben.

und was hab ich geschrieben? :hmm: ich hab nicht gesagt das er nicht standhaft ist oder sonst was....die leute verheizen die teile blos.

tante edith roqqt die bude?
 
Zuletzt bearbeitet:
55 AMG Motor: eBay Link

Schönes Teil, aber die Krümmer sind ein Witz. Da ist BMW dem Mercedes weit überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh