*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
:)

Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435736

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?

"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines
  • Technik & Wissen
  • Berichte & Erfahrungen
  • Car-Hifi, Tuning & Navigation
  • Treffen, Messen, Termine & News
  • Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus aktuellem Anlass mal wieder ein neuer Thread. ;)

Auch hier sind Hotlinks nicht erlaubt!

Auf gehts :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich fang mal an, damit wieder ein wenig Stimmung hier reinkommt.

Ich habe ein Test vom neuen BMW 135i Coupe gesehen und gelesen.
Das Teil ist ja mal richtig krass und einer der wenigen BMWs, neben den 5er und X5, der mir gefällt.
Aber für knapp 40000€ + evtl. Zusatzausstattung imho eindeutig zu teuer.
Für das Geld würde ich lieber zum Nissan 350Z oder Ford Mustang greifen.
Selbst ein guter, gebrauchter Porsche 911er oder eine Corvette wäre für das Geld drin.
EDIT: Gerade mal bei mobile.de geschaut. Auch ein guter E46 M3 wäre locker drin.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
ein gebrauchtwagen kann man nicht mitem Neuwagen vergleichen.
Außerdem geht ein 135i min. genausogut wie ein e46 M3
bei der elastizität sogar eher besser.
und ein guten 911 für 40t EUR....

ein 135i mit eine Mustang vergleichen.....
etnweder man kauft einen Mustang oder man kauft einen 135i
ich glaub es gibt keinen, der sich zwischen den beiden entscheidet.
entweder es kommt nur der eine in Frage oder nur der Andere

Zuletzt bearbeitet:
Relativ und vom Käufer abhängig. Die S-Klasse und 7er sind auch "teuer".

'cuda

Wer den einzigen Kompaktwagen mit nem 3 Liter 6-Zylinder UND Twin-Turbo anbietet, darf auch ruhig dafür verlangen. Halte den Wagen sogar für ein viel besseres Angebot als viele andere Autos.

Und wie gesagt, der Vergleich mit dem Mustang hakt schon ziemlich. Ja, es ist zwar ein BMW, aber dennoch spielen die hiesigen Autos in einer ganz anderen Liga als das Amigesindel^^

Was aber nicht heissen soll, dass Mustang ein schlechtes Auto ist.

Jemand, der einen 135i will, der legt auch 40.000€ hin. Angebot und Nachfrage. Hamann hat ja auch den V10 in einen 3er reingesteckt, zwar noch als Studie, aber wer weiss...

'cuda

Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

so, werkstatt hat grad angerufen, wird billiger wie ich gedacht habe.

problem ist, alufelgen sind zu alt, die bekommen keine aufgetrieben, bräuchste also neuen radsatz.

mit stahlfelgen würde alles in allem 600€ kosten, mit aluminium ~1000€.

http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=14797

Echt heftig :( Der schöne 100NX, hätte er mir den lieber mal gegeben dann würde die Leute jetzt noch leben.

Die Scheiß an so Sachen ist - es ist ein Unschuldiger gestorben. Um den Rest tut es mir nicht leid :wall:

Es ist auch wurscht das es ein Sportcoupe ist - was meinen die wieviele da mit Kadett GSi oder Golf 3 GTi rumrasen :stupid: aber es zeigt wieder das man eigentlich auch ne psychologische Prüfung für den Führerschein machen sollte. Das heißt das Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und Leute mit geringer Angressionschwelle keinen Führerschein machten dürften.

Weil die beiden Typen sind die gefährlichsten im Straßenverkehr. Neben den unsicheren Fahrern, natürlich.

Von Hartge gibt es sowas aus, sogar mit Gasantrieb aber derselbe Motor. Allerdings ebenfalls als Studie.

Frag Dich doch mal wieviele von den Hamann M5 bzw. Hamann M6 verkauft werden.

@Chris: Genau so sehe ich das auch. Einfache Selbstüberschätzung und "ich bin der Grösste".

Am WE werde ich einen MR2 W2 testen dürfen. Dann lasse ma den Hammer fliegen. Mal schauen, was Mittelmotor + Heckantrieb können.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Die Scheiß an so Sachen ist - es ist ein Unschuldiger gestorben. Um den Rest tut es mir nicht leid :wall:

Es ist auch wurscht das es ein Sportcoupe ist - was meinen die wieviele da mit Kadett GSi oder Golf 3 GTi rumrasen :stupid: aber es zeigt wieder das man eigentlich auch ne psychologische Prüfung für den Führerschein machen sollte. Das heißt das Leute mit Minderwertigkeitskomplexen und Leute mit geringer Angressionschwelle keinen Führerschein machten dürften.

Weil die beiden Typen sind die gefährlichsten im Straßenverkehr. Neben den unsicheren Fahrern, natürlich.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber auch mit 90PS kann man genug Schaden anrichten wie man sieht :( Genau wegen solchen Leuten bekommen junge Fahrer immer gewisse Stempel aufgedrückt. :motz:

Am WE werde ich einen MR2 W2 testen dürfen. Dann lasse ma den Hammer fliegen. Mal schauen, was Mittelmotor + Heckantrieb können.

'cuda

2.0 16V mit 156 PS oder den "großen" Sauger mit 175 PS?

Bin mal gespannt was Du sagst. ^^

Hängt natürlich auch von den Erwartungen ab. Aber Spaß macht sogar der kleine Sauger. Der Turbo hingegen ist nur noch gierig. :coolblue:

Der 156PSler. Ja, ich bin auch schon gespannt. Und ja, ich werde Rücksicht auf den Kleinen nehmen und ihn nicht allzusehr jagen. :asthanos:

Wenn ich mir einen MR2 holen sollte, wird er auf Kompressor umgebaut, also 3SGE-Motor mit GTE-Kolben + Kompressor + freie ECU + el. Zündung +...

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? 8er, 2x 7er, Jaguar & MR2...irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Der 156PSler. Ja, ich bin auch schon gespannt. Und ja, ich werde Rücksicht auf den Kleinen nehmen und ihn nicht allzusehr jagen. :asthanos:

Wenn ich mir einen MR2 holen sollte, wird er auf Kompressor umgebaut, also 3SGE-Motor mit GTE-Kolben + Kompressor + freie ECU + el. Zündung +...

'cuda

Dafür isser doch gemacht. ;)

Warm fahren und gib ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh