*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ausstattungsunterschiede gibts da logischerweise nicht wirklich..

du kannst dir alles was im s3 is auch in nen a3 reinhauen lassen

navi, sitzheizung, standheizung, leder, lenkrad, sitze, bose sound, s-line,

also was willst du denn genau?

bei standard ausstattung der unterschied zwischen
a3 und s3?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leicht mit Leistung:

Citroen ZX 2.0i 16V, 163PS und knapp ueber einer Tonne.

Ist aber verdammt schwer zu bekommen.
 
Das tut mir leid, ich hoffe es klappt bald, damit du rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn wieder on the road bist :)

Sind ansich nur kleine Probleme wie z.B. das die Federn vom Ausrücklager nicht bei der neuen Kupplung dabei war. Das fiel uns aber erst auf als wir sie ausgepackt haben. Ohne das ging es halt schon mal gar nicht weiter. Dann passen die DE Motorlagerhalter nicht an den VE Block. Und ich habe die alten mit abgegeben als der Motor abgeholt wurde da ich dachte das ich sie nicht benötige usw. Ich denk schon das es kein Problem sein sollte, mein Ziel ist das die Kiste am 22.3 fahrbereit ist. Vorausgesetzt es liegt kein Schnee, zur Not habe ich ja noch den Primera. Auf den hab ich nur recht wenig Lust. :shot:

Leichte Autos mit viel Leistung:

Fiat Uno Turbo BJ1990 100PS++ auf 850kg Leergewicht. :fresse:
Renault 5 GT Turbo auch BJ 1990 120PS+ auf knapp 900kg sind aber teuer.
Peugeot 205 GTI ab BJ1986 125PS auf knapp 900kg.
Ford Fiesta RS Turbo BJ1990 130PS auf knapp 900kg
Nissan Sunny Gti BJ1992 143PS knapp eine Tonne zum Motor kann Xcream denke ich auch was sagen ;)
Renault Clio 1.8 16V BJ1993 135PS knapp eine Tonne.

Das reicht fürs erste. :fresse:

Honda Civic EG6 160PS bei ca 1100kg
Honda Civic EK4 160PS bei ca 1150kg (wobei das bei max 2500Euro schwer wird)
Honda CRX EE8 150PS bei ca 1050kg
Mazda MX3 V6 133PS bei ca 1100kg

Der Nissan Sunny GTI wiegt ca 5kg mehr als der 100NX GTi und der wiegt 1105kg. Wobei ich ganz ehrlich sowohl vom Sunny GTi als auch vom 100NX GTi abrate. Ausser der Kerl kann selber gut schrauben, sonst sind die Karren nicht wirklich was für ihn. Selbe behaupte ich auch mal beim EE8.
 
naja, jetzt wo das neue Modell da ist stehen die alten rum und müssen weg. Hier kann man schon schnapper machen wenn es einen nicht stört ein neues "altes" Auto zu fahren.
 
naja, find den schon bissl teuer.
die 520d und 525d die ich mit meinem vadda angeschaut hab, haben noch weniger gekostet. und das warn diesel. teilweise sogar mit den megageilen sitzen, die nen halbes vermögen aufpreis kosten.

http://www.kellner-automobile.de/in...ahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-CK118
http://www.kellner-automobile.de/in...ahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-CK.40
http://www.kellner-automobile.de/in...ahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-F.116

vor allem der letze :drool:

und wenns mit bissl mehr km sein darf, bekommt man die teile fast schon geschenkt:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-E.80
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, find den schon bissl teuer.

ähm, das auto hat vor 8 monaten knapp 63.000!!! euro gekostet, hat 28.000 km, 1 jahr noch anschlussgarantie, eine hammer ausstattung und du findest dafür 34.000 und ein paar zerquetschte zu teuer??

was für einen preis erwartest du? 25k??

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

die 520d und 525d die ich mit meinem vadda angeschaut hab, haben noch weniger gekostet. und das warn diesel. teilweise sogar mit den megageilen sitzen, die nen halbes vermögen aufpreis kosten.

mit softclose? keyless go? elektrischer heckklappe? navi prof + tel? fernlichtassistent, spurverlassenswarnung? usw. und dem alter und laufleistung?

glaub ich wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
der preis ist schon sahne, muss man sagen.

die vorfacelift E61 sind auch schweinebillig geworden. bei den 535d kann man da ganz gute schnapper machen.
 
Der 525i ist wirklich kein gutes Angebot, voll? Ja von wegen. Keine Komfortsitze oder zumindest Sportsitze, kein Sitzmemory, keine getönten Scheiben oder Rollos, 16" Standard Alus, kein TV, keine autom. abblend. Außenspiegel usw.

grüsse Peter
 
Der 525i ist wirklich kein gutes Angebot, voll? Ja von wegen. Keine Komfortsitze oder zumindest Sportsitze, kein Sitzmemory, keine getönten Scheiben oder Rollos, 16" Standard Alus, kein TV, keine autom. abblend. Außenspiegel usw.

grüsse Peter

er hat zumindest eine bessere ausstattung wie die meisten der angebotenen wagen in dieser preisklasse.

ich find den preis ok, günstigere mit der ausstattung, alter und laufleistung wird man nicht wirlich finden (vor allem noch 1 jahr anschlussgarantie)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

ist nur die frage, wer braucht so nen quatsch? wär alles so kram den ich niemals ordern würde.

klar, brauchen tut das niemand, angenehm ist´s trotzdem :)
 
Wo wir schon bei 5er sind, habe vor ein paar Wochen für meinen Vater einen 520d bestellt, Ausstattung:
- Automatikgetriebe
- Stoff/Lederkombination anthrazit
- Klimaautomatik mit erweiterten Umfängen
- getönte Scheiben + Rollos
- Grünkeil
- Sitzheizung
- Navi Business mit Freisprecheinrichtung
- Sportlederlenkrad
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Bixenonscheinwerfer
- Anhängerkupplung elektrisch anklappbar
- 16" Alufelgen :fresse:
- Dachreling

Keine besondere Ausstattung, aber alles drin was man so braucht.
Liefertermin ist Ende März.

grüsse Peter
 
mit softclose? keyless go? elektrischer heckklappe? navi prof + tel? fernlichtassistent, spurverlassenswarnung? usw. und dem alter und laufleistung?

glaub ich wohl kaum.

ja ok, die spielereien hab ich übersehn. hab nur aufs wichtige geachtet und da sind die 525d ja nochn stück günstiger ;)
und teilweise die supersitze drin haben. lieber überteuerte sitze als überteuertes zeug, was man kaum braucht. zB softclose, e heckklappe (die meisten leute könn das eh nicht bedienen :fresse:)
 
Nach welchen Kriterien sollte ich auswählen.

Beispiel:

50.000km Bj. 2006 oder 100.000km Bj. 2006?
Beide optisch und techn. sehr guter Zustand
 
Wie wärs mit nem Ford Puma? 125PS und Leergewicht ca 1040kg.
Oder ein Fiat Punto GT? 133PS bei einer Tonne Gewicht.

Bei mir in der Nähe steht seit wochen ein so wie es aussieht ein verlassener Fiat Punto GT ohne Nummerschlider auf der Straße .
Ich würde das Teil gerne nehmen und vieleicht sogar langsam wiederaufbauen, wenn die es schon wegschmeißen .


Was mir noch einfällt wäre der

Suzuki Swift GTI 101 PS bei 790-810kg oder so glaube ich.


Der hat auch irgendwie was , der ist sogar einer der ersten GTI 16V mit 139PS !
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brwkwdufl3jz
 
Der GTI ist wohl einer der wenigen der in ein paar jahren bei entsprechender Pflege mehr Wert sein dürfte als er gekostet hat :)
 
so meinte ich das nicht, die hondas usw sind da auch dabei.

Aber opel tigra und ford puma usw wird wohl nix mit klassiker :)
 
Nö ist beim Sunny GTi, beim den Hondas auch nicht anders. Die werden jetzt schon mehr Wert.

Bei den CRX oder Civic mit 150PS oder die nachfolger mit 160Ps ohne Tuning defintiv bei dem Sunny oder Primera wird es nicht anderes sein.

Leider sind ja aber viele gute alte Autos der blöden Abwrackprämie zum Opfer gefallen.
 
ja ok, die spielereien hab ich übersehn. hab nur aufs wichtige geachtet und da sind die 525d ja nochn stück günstiger ;)
und teilweise die supersitze drin haben. lieber überteuerte sitze als überteuertes zeug, was man kaum braucht. zB softclose, e heckklappe (die meisten leute könn das eh nicht bedienen :fresse:)

softclose ist jetzt nicht so doll und braucht man nicht unbedingt (ist halt eine komfortspielerei), aber elektrische heckklappt macht schon sinn wenn z.b. kleine damen mit dem auto fahren, die tun sich nämlich schwer die rießen luke wieder zuzumachen. oder fernlichtassisten ist schon was geiles. mein schwager hatte vor ca. 2 monaten einen 525er touring (1,5 monate alt) als leihwagen über`s wochenende, der hatte auch die ganzen spielereien die der bmw hier aus dem verkaufsangebot auch hat. kann man sich dran gewöhnen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------


bis auf`s holz nicht schlecht (wer bestellt sowas in einem a3 :fresse: ), steht halt leider nix über die ausstattung drin
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf`s holz nicht schlecht (wer bestellt sowas in einem a3 :fresse: ), steht halt leider nix über die ausstattung drin
Doch, S-Line ;)


Die Ausstattung S line gibt es in zwei Varianten:
Im S line Sportpaket Plus sind enthalten Ledersitze, spezielle Aluräder und ein härteres Fahrwerk, das um 25 mm statt 15 mm tiefergelegt ist.
Außerdem ist der Schriftzug „S line“ an Lenkrad, Seitenschutzleisten, Einstiegsleiste und Kühlergrill angebracht.
Das S line Exterieurpaket betont die Sportlichkeit lediglich optisch, was sich vor allem durch entsprechende Schriftzüge „S line“ und verschiedene Spoiler am Wagen ausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du den Großteil der Autos auf deutschen Straßen abziehen willst, ist er ganz OK. Abseits dessen halte ich das 3.2er Monstrum in einem A3 für ein wenig sinnlos :fresse: außerdem ist das Holz PHAIL!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh