*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 50]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autoscout und dann such mal umkreis 10km um 23847 Wenn du willst fahr ichd a nach der Arbeit mal lang und mach ein paar Bilder.

gottcha http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgjj2gyblozr

Ich seh grade 282.000km das könnt ein bischen viel sein ;) Und der 730i in Lübeck 300.000km....laufn tun die Motoren, aber wie es um den Rest steht, weiß wohl keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte der sein! ;)
 
Rost? :fresse:

Sosnt noch Clios mit 2L Motoren, die rennen auch wie doof.
 
Autoscout und dann such mal umkreis 10km um 23847 Wenn du willst fahr ichd a nach der Arbeit mal lang und mach ein paar Bilder.

gottcha http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgjj2gyblozr

Ich seh grade 282.000km das könnt ein bischen viel sein ;) Und der 730i in Lübeck 300.000km....laufn tun die Motoren, aber wie es um den Rest steht, weiß wohl keiner.

Wenn der Motor immer gepflegt wurde sind die KM nicht viel.
Im E34 Forum hat gerade nen E34 mit dem gleichen Motor und 704.000km auf der 1. Maschiene den Besitzer gewechselt.:shot:

Ansonsten, der hat 1 Jahr Resttüv und sieht ganz OK aus. Also durchaus kein schlechtes Angebot. Der hat die dunklen Holzleisten die ich will :xmas:

Aber ohne LPG, keine Chance das ich mir sowas hole.
 
Neee. So tief gibt's die 42er nicht, zumal die II die Mehrteiligen sind. Ich tippe auf Rondell 0058. :d

naja sehen sich ja relativ ähnlich. Muss sagen auf dem kurzen Radstand sehen die sogar relativ gut aus. Aber auf der Lang Version wie auf dem 2. Bild... ne eher nicht.
Hängt auch bisschen von der Außenfarbe ab. Auf dunkel passen sie besser.
 
Naja 1200€ fürs Auto und dann nochmal 2k für die LPG-Anlage... tu es :fresse:
 
Leichte Autos mit viel Leistung:

Fiat Uno Turbo BJ1990 100PS++ auf 850kg Leergewicht. :fresse:
Renault 5 GT Turbo auch BJ 1990 120PS+ auf knapp 900kg sind aber teuer.
Peugeot 205 GTI ab BJ1986 125PS auf knapp 900kg.
Ford Fiesta RS Turbo BJ1990 130PS auf knapp 900kg
Nissan Sunny Gti BJ1992 143PS knapp eine Tonne zum Motor kann Xcream denke ich auch was sagen ;)
Renault Clio 1.8 16V BJ1993 135PS knapp eine Tonne.

Das reicht fürs erste. :fresse:
 
Vom Uno-Turbo gabs auch ne 130PS Umbau von Novitec, aber 1L Hubraum oder so und 130PS.....mal sehen wielange das hält und wie groß das Turboloch ist.
 
Leichte Autos mit viel Leistung:

Fiat Uno Turbo BJ1990 100PS++ auf 850kg Leergewicht. :fresse:
Renault 5 GT Turbo auch BJ 1990 120PS+ auf knapp 900kg sind aber teuer.
Peugeot 205 GTI ab BJ1986 125PS auf knapp 900kg.
Ford Fiesta RS Turbo BJ1990 130PS auf knapp 900kg
Nissan Sunny Gti BJ1992 143PS knapp eine Tonne zum Motor kann Xcream denke ich auch was sagen ;)
Renault Clio 1.8 16V BJ1993 135PS knapp eine Tonne.

Das reicht fürs erste. :fresse:

TVR Cerbera Speed Twelve - knapp 1000PS auf knapp 1000kg. :lol:

*e* Die meisten TVR zählen aber auch in die Kategoriel. Die aktuellen wiegen jeweils 1000 - 1100kg und haben um 400 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ibiza 6K bringt 150ps auf 1090kg

der nachfolger ist ja glaub auch nicht so arg viel schwerer, fährt ein bekannter von mir (cupra r) mit um die 300 ps 1.8t (wasser-methanol hat er auch drin)

100 - 200 knapp 9 sekunden, da geht was :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

Gegen nen Bugatti Veyron wirds nicht langweilig ;)

nur wirst du so einen nie treffen auf deutschlands straßen, das ist das problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------


ist ein fake oder schreibfehler, was sonst. sollte wohl eher 19.000 heißen wenn es ein schreibfehler ist, das wäre realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo

Der TVR liegt leicht über dem Budget.

Am besten einen günstigen 80-90er Jahre Turbo suchen. Da sind die wenigsten über 1000kg und dank Turbo lässt sich immer recht einfach die Leistung etwas steigern.
 
Leichte Autos mit viel Leistung:

Fiat Uno Turbo BJ1990 100PS++ auf 850kg Leergewicht. :fresse:
Renault 5 GT Turbo auch BJ 1990 120PS+ auf knapp 900kg sind aber teuer.
Peugeot 205 GTI ab BJ1986 125PS auf knapp 900kg.
Ford Fiesta RS Turbo BJ1990 130PS auf knapp 900kg
Nissan Sunny Gti BJ1992 143PS knapp eine Tonne zum Motor kann Xcream denke ich auch was sagen ;)
Renault Clio 1.8 16V BJ1993 135PS knapp eine Tonne.

Das reicht fürs erste. :fresse:

Ariel Atom 300PS auf <600kg (0-100 in 2,9sek.) :d
Leider auch sehr teuer.
 
kann mir mal jemand helfen, ich suche für den bruder einer freundin ne kleine alte rennsemmel.

- budget ca. 2000€-2500
- mindestens 120ps
- gewicht so niedrig wie möglich

was mir bisher eingefallen ist:

Ford escort rs2000 16v
peugeot 205 gti
golf 2 gti


Wie wärs mit nem Ford Puma? 125PS und Leergewicht ca 1040kg.
Oder ein Fiat Punto GT? 133PS bei einer Tonne Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand helfen, ich suche für den Bruder einer Freundin ne kleine alte Rennsemmel.

- Budget ca. 2000€-2500€
- mindestens 120ps
- gewicht so niedrig wie möglich

was mir bisher eingefallen ist:

Ford Escort RS2000 16V
Peugeot 205 GTI
Golf 2 GTI


okay, nicht unbedingt SO klein, aber wie wärs mit nem saab 900 turbo?
 
daniel16420 Honda Civic EG5 oder 6

900-1000KG und 125-160PS
Schwachstellen Rost Radläufe, Schweller und Heckklappe.
 
er meinte es soll klein und wendig sein, und viel leistung auf wenig gewicht haben.

saab 900 turbo ist ihm wahrscheinlich zu gross.

gibts den Peugeot 206 GTI nur mit 135ps oder?
 
der seat ibizia ist ein geheimtip. einfache großserientechnik und einfach zu warten (hat den 2l 16v drin, oder) Noch dazu kein turbogedöns das kaputt gehen kann (bei so einem alten auto wichtig).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh