*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-52-a-693470.html

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?




"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen
Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 20V JTD M-Jet 175 PS@210PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL - BMW E32 730i 188PS @ LPG - Paderborn

D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn


deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



KingKong92 - BMW 318I E46 /BJ 98 (1,9l) (16v) (87 KW/118 PS) (FC. 314 Hellrot) Limo.



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Xcream-Shake - Nissan Primera P10 2.0L 115PS meine Winterauto



Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer findet den Fehler?

imageshack-e55vzskhi.jpg
 
Hätteste den nicht knipsen können? Ich warte wie gespannd auf reale und nicht geshoppte Bilder.

hatte keine cam mit, sorry ^^
ich war zum testfahren da ;) aber citroen hatte ich ausgespart :d
 
Na sieh einer an. Mein Vater war zum DS3 testfahren in Düsseldorf. Als Vergleichswagen hatte er einen Mini Cooper, Alfa Romeo Mito und einen FIAT 500.
 
Was meinste ...? Ice Golf oder die geile Farbe an dem T-Modell ... :fresse::fresse:
 
Naja kannst ja mal gucken ob es ein CLS T-Modell mit der Front gab.
 
Zuerst nicht über die Versicherung laufen lassen und dann auch noch Forderungen stellen? Ich würde sagen, entweder, oder.

ich würde sowas generell mit der versicherung klären, auch wenns n kumpel ist....je nach schaden kommen die prozente eh billiger als selber zahlen^^
 
C-Klasse mit Porsche-Style Frontschürze in megahässlicher Farbe? :kotz:

*e* Hm, ein Refresh ab und an könnte wohl nicht schaden ...
 
Joa, wirst halt langsam alt :P
 
Das Ding ist er will's nicht über die Versicherung machen, um nicht hochgestuft zu werden! Was nun? :confused:

Jede Versicherung hat so eine Tabelle in der man sehen kann bis zu wieviel SF man wieviel bezahlen muß, damit man am Ende nichts drauflegt.

Wenn der SF-Rabatt sehr niedrig ist und man läßt einen Schaden von zb 1000€ über die Versicherung bezahlen wirds im Endeffekt viel, viel teurer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Drehzahlmesser :haha:


btw:

Ist wieder Zeit für einen neuen Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute meine LED kz beleuchtung bekommen...endlich kein gelbes nummernschild mehr :d

02032010130pft0.jpg
 
Ach ja, wos mir gerade einfällt. Wer mal nen Ölwechsel machen muss, aber nicht selber machen kann oder will, dem kann ich Mr.Wash absolut empfehlen. Fährt man rein, anhand des Fzgscheins ermitteln die die Füllmenge sowie passenden Ölfilter. Öl wird abgelassen (nicht abgesaugt), Ölfilter gewechselt und neues Öl nachgefüllt. Dabei ist der Preis pauschal, sprich egal wieviel Öl der Motor braucht, man zahlt immer den gleichen Preis. Eingefüllt wird Shell Helix Öl, preislich nach folgender Staffelung:
15W40 17,99
10W40 29,90
5W40 44,90
0W40 59,90

Bin sonst auch skeptisch gegenüber solchen Ketten, aber ein Versuch war es wert und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

grüsse Peter
 
Jo ich hab damals mit dem Carisma bei Euromaster auch nur 39€ oder so für 4,6L 10w40 + Filter + Entsorgung bezahlen und musste ne knappe Stunde warten, aber ging sogar ohne Anmeldung.
 
Ach ja, wos mir gerade einfällt. Wer mal nen Ölwechsel machen muss, aber nicht selber machen kann oder will, dem kann ich Mr.Wash absolut empfehlen. Fährt man rein, anhand des Fzgscheins ermitteln die die Füllmenge sowie passenden Ölfilter. Öl wird abgelassen (nicht abgesaugt), Ölfilter gewechselt und neues Öl nachgefüllt. Dabei ist der Preis pauschal, sprich egal wieviel Öl der Motor braucht, man zahlt immer den gleichen Preis. Eingefüllt wird Shell Helix Öl, preislich nach folgender Staffelung:
15W40 17,99
10W40 29,90
5W40 44,90
0W40 59,90

Bin sonst auch skeptisch gegenüber solchen Ketten, aber ein Versuch war es wert und bis jetzt bin ich voll zufrieden.

grüsse Peter
Verstehe ich das richtig, man bezahlt dort für den kompletten Wechsel (incl Arbeit und Filter) z.B. 30€ für 10W40? Net schlecht, bei eBay kostet allein das Öl 20€+Versand. :eek:
 
Jo ist auch bei Euromaster so. Ich konnts ja selbst nicht glauben.
 
Auf der anderen Seite kann man sich dann an zwei Fingern abzählen, was die für einen Lohn zahlen, die Kehrseite der Medaille.
 
Das wird wohl über Mischkalkulation und/oder Kundenwerbung laufen. Bei "meinem" Fahrzeug ****** die Füllmenge bloß 3,2L, dennoch hätte ich mit Öl/Ölfilter über ebay nichts gespart. Ich kam hin und wurde sofort drangenommen, nach 15min war die Sache auch schon erledigt. Die Filter sind im übrigen von Mann+Hummel, also kein Schrott.

grüsse Peter
 
Laut Webseite: "Öl soviel wie Ihr Auto braucht" Wenn 5W30 auch 59€ kostet, dann machen die ja schon fasst nen Minus Geschäft bei meinen 8,8L :d Oder wird V8 irgendwo ausgeschlossen :>
 
btw:

Warum verarscht Carglas die Leute regelmäßig?
Dank Kaskoversicherung soll eine Glasreparatur keinen Cent kosten (eine Lüge)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Laut Webseite: "Öl soviel wie Ihr Auto braucht" Wenn 5W30 auch 59€ kostet, dann machen die ja schon fasst nen Minus Geschäft bei meinen 8,8L :d Oder wird V8 irgendwo ausgeschlossen :>

Wenn nur Leute wie du reinkommen, ganz sicher :d
 
Wenn die Scheibe geklebt werden kann muss man bei vielen Versicherungen die SB nicht zahlen. ;)
 
Ist das denn nicht so? Soweit ich weiß übernimmt doch fasst jede Versicherung die Kosten für Steinschlagreparaturen!? Ersatzscheiben gehen ja sowieso auf die Teilkasko
 
heute meine LED kz beleuchtung bekommen...endlich kein gelbes nummernschild mehr :d

Hm, und die fleckige Beleuchtung findest Du nun schöner?
Wenn mir das so wichtig wäre, hätte ich lieber so ein Kennzeichen mit Hintergrundbeleuchtung gewählt.

Gruß
Udo
 
Hatte gestern einen wirklich schönen Mietwagen: 320iA - hätte wirklich nicht gedacht, dass der so gut "geht" :bigok: Zudem schöne Lederausstattung und Navi Professional. Nächste Woche gibt es einen 530d.

dsc00222dx3z.jpg
 
wegen dem ölwechsel: ich mach das selbst, ist günstiger als bei mr. wash ^^

öl: 10w40, bekomm ich von nem kollegen (die kaufen immer direkt n 55liter fass, haben landwirtschaft), liter kostet knapp 2 euro, bei gut 3,5l also ca 8euro.
filter: direkt von nem autoteilehändler, weiß nicht was der letzte gekostet hat, ich glaub 8euro zzgl steuer (original knecht, keine billigteile)
also unter 20 euro ^^

@dwayne: carglass verarscht niemanden.
hast du TK zahlt dir die das auffüllen von steinschlägen, beim scheibentausch gilt das natürlich nicht, da biste mit der selbstbeteiligung dabei, das steht aber immer und überall dran, dass sich das nur auf steinschlagreparaturen bezieht und nicht den tausch.

@shinen:
schicker leihwagen ;) den 530d sind wir letztes wochenende gefahren, der geht böse für sein gewicht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh