*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 53]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich freu mich auch schon drauf - Großkundenvertrag ftw. Kostet mich für 3 Tage inkl. aller Versicherungen, aller Kilometer und Winterreifen etwas über 200€.

Ist das denn nicht so? Soweit ich weiß übernimmt doch fasst jede Versicherung die Kosten für Steinschlagreparaturen!? Ersatzscheiben gehen ja sowieso auf die Teilkasko
Hatte beim 3er vorletzte Woche einen bzw. gleich vier Steinschläge. Übernimmt die Teilkasko ohne Mucken, habe eine Selbstbeteiligung von 150€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zahlt die versicherung ;)
dafür zahlste ja die prämie für die Tk
 
Also, ich hab meinem Kollegen, der mir reingefahren ist und das ohne Versicherung regelen will nun gesagt, er soll mir bitte den Betrag des KVAs überweisen.
Doofe Sache aber nunja, wenn er mir reinfährt. Wir standen hintereinander am STOP Schild und er ist einfach losgefahren :fresse:
Und für mich als Schüler sind 600€ halt auch haben oder nicht haben...
 
Und die Leute dort arbeiten umsonst?
Das geht irgendwie nicht auf.

Das regeln die direkt mit der Versicherung.
Und die Versicherung macht das, weil das immer noch günstiger ist, als der Versicherungsanteil beim Scheibentausch.

Gruß
Udo
 
Und die Leute dort arbeiten umsonst?
Das geht irgendwie nicht auf.


Unglaublich, wie engstirnig mane doch denken. Nur weil es einen selbst nichts kostet, kostet es gleich niemanden was?
Was denkst du denn, warumm eine Teilkasko zwingende Voraussetzung für die "kostenlose" Reperatur ist ;)

Das regeln die direkt mit der Versicherung.
Und die Versicherung macht das, weil das immer noch günstiger ist, als der Versicherungsanteil beim Scheibentausch.

Gruß
Udo

So ist es ;)
 
Beispiel A.T.U.

Kosten

Die Reparatur ist in aller Regel kostenfrei für alle Teil- oder Vollkasko-Versicherte. Die Selbstbeteiligung wird in der Regel/normalerweise nicht in Anspruch genommen. Die Abrechnung der Steinschlagreparatur mit der Versicherung hat keinen Einfluss auf den Schadensfreiheitsrabatt in der Vollkaskoversicherung.

Bei Teilkasko gibts zwar kein SFR, dafür steigen die Kosten für die Allgemeinheit. ;)
Oder fahr halt mal mehrmals im Jahr mit Glasschäden zur Rep. mal gespannt wie deine Versicherung reagiert :d


Noch eine kleine Geschichte zu Carglass ;)

Steinschlag in Frontscheibe. : KFZ-Versicherung
 
Ich habe die Bosch 90+ seit 2 Monaten in meinem Golf V als Abblend- und Fernlicht.
Bin ansich zufrieden, sind schon wesentlich heller, bzw. "weißer" als die Standard Leuchten, aber ich habe keinen direkten Vergleich mit Nightbreakern oder Blue Visions, ob die sich viel nehmen.
Wenn du willst kann ich die Tage mal Pics reinstellen, wenn du sonst noch was wissen willst oder Extra Wünsche hast, schreib mir einfach.

Morgen gehts erstmal nach Hannover zur CEBIT.:wink:
 
Für die Lächerlichkeit schlechthin

Son Horst stand mindestens 10 sekunden am Fussgängerüberweg ohne anstalten zu machen rüberzugehen, der stand sogar noch als ich vorbei bin (bin übrigens langsamer geworden).

Für die Lauchs sah das wohl anders aus...

Achja und Alkoholtest gabs gleich dazu...übrigens der selbe Bulle der mich schon vor 2 Wochen und 3 Wochen einmal rausgezogen hat.
 
Für die Lächerlichkeit schlechthin

Son Horst stand mindestens 10 sekunden am Fussgängerüberweg ohne anstalten zu machen rüberzugehen, der stand sogar noch als ich vorbei bin (bin übrigens langsamer geworden).

Für die Lauchs sah das wohl anders aus...

Achja und Alkoholtest gabs gleich dazu...übrigens der selbe Bulle der mich schon vor 2 Wochen und 3 Wochen einmal rausgezogen hat.

und dafür soll es 4 punkte und 80 euro geben?

das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dafür gibt es doch keine rechtliche begründung.
 
Was hat Horst denn dazu gesagt?

Horst hat gar nix gesagt. Horst wurde nichtmals hinzugezogen, der war nämlich weg nachdem ich angehalten habe.

€:
@roach:
kommt noch besser. er meinte wenn er ne gefährdung draus gemacht hätte dürft ich noch 1 monat zu fuss gehen. glaube der hatte seine tage.
 
was wird dir vorgeworfen für ein tatbestand?
 
Also ich hab eigentlich recht gute Erfahrungen damit gemacht immer vorort erstmal alles zu bestreiten und zu sagen, dass man anderer meinung ist. So hält man sich einfach das meiste offen um später beispielsweise Einspruch ein zu legen.

Und wenn man das nicht macht ists auch egal, erstmal bezahlen muss man eh in manchen situationen.

Wobei ich auch schon nen Bullen hatte, der mir nach nem wirklich kleinen zusammenstoß den Führerschein abnehmen wollte. Als ich dann meinte, dass ich nicht glaube, dass er das direkt vor ort darf bei dieser Situation ist er ins auto, hat was rumgefunkt und das thema war gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird dir vorgeworfen für ein tatbestand?

verstoß gegen StVO § 26 (1)...

€:

@dezly:
Krieg ja noch nen Bogen und alles ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:05 ----------

achja er bestand dann auch erstmal drauf das ich 2 Jahre Probezeit extra kriege weil mein Führerschein am 20.03.2008 ausgestellt wurde :lol:
Musste ihm dann erstmal erklären was nen Führerschein mit 17 ist und das das Erwerbsdatum auf der Rückseite bei der entsprechenden Klasse steht...
 
Wie viel zahlt man monatlich als Fahranfänger für so einen 7er ?
 
Tja das hat man davon wen man immer nett zu denen ist...
Und dann noch alles mit sich machen lässt.

Was soll ich sagen super Klasse, wir brauchen noch mehr Leute die sich alles gefallen lassen.
 
verstoß gegen StVO § 26 (1)...

€:

@dezly:
Krieg ja noch nen Bogen und alles ...

tatsache, steht ja hier

An einem Fußgängerweg, den ein bevorrechtigter erkennbar benutzen wollte, das Überqueren der Fahrbahn nicht ermöglicht oder nicht mit mäßiger Geschwindigkeit herangefahren oder an einem Fußgängerüberweg überholt 80 Euro 4 Punkte

wenn der horst aber nicht rüber wollte versteh ich nicht was der müll soll, denn hätten sie doch gleich vor ort anhören sollen.
 
war wohl a) nicht in deren interesse und b) war er dann ja auf einmal weg, was allgemein lustig ist denn entweder ist er dann umgedreht ohne die straße zu überqueren und wieder inner Fussgängerzone verschwunden oder er ist dann schnell rüber und inne kneipe rein

@möcky:
was hättest du denn in diesem fall gemacht? Nett war ich diesmal aber nicht mehr als er mit der probezeit scheisse & fahrverbot da anfing

€:
Hier mal 3 PS Bilder zu meinen Felgen

270220108801ywm2.jpg


270220108801ywm1.jpg


270220108801ywm3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig die mittlere version
 
Ja das in der Mitte finde ich auch am schönsten.

Ich hätte dem ganzen einfach nicht zu gestimmt.
Du wirst ja gefragt ob du mit dem Bußgeld usw. einverstanden bist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh