*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap 2500

honda1u4v1.jpg

105tkm , 90ps , ich bin die 2te hand (erste hand war ne oma), bis 75tkm scheckheft gepflegt

alle riemen laut rechnung vor 2 jahren bei 80tkm gewechselt

hmm was soll ich noch schreiben? bei mir alle 10tkm öl-wechsel (+oem ölfilter) , benzinfilter, kerzen, verteilerkappe gerade neu (alles original honda )

E: die oma hat beim ausparken ne delle reingefahren.....und die front ist etwas verkratzt

Zuletzt bearbeitet:
hmm... danke für das angebot, aber der is nichts für mich... gefällt mir nicht...

Merke - Er ist von uns derjenige, der das alles am besten beurteilen kann. Also ...

Aha. Und warum?
Baut er in ganz Deutschland die Radaranlagen auf?
Oder baut er etwa die Tachos so, dass sie 5~7 Km/h vorgehen?
Man kann nicht erzählen das 8 Km/h erlaubt sind, wenn man schon für weniger blechen muss.
Genauso wenig kann man mir erzählen, dass 3 Km/h abgezogen werden.
Das hatte ich zwar bis vor kurzem auch gedacht, aber scheinbar gibt es da inzwischen auch andere Möglichkeiten, da ich selber (also nicht: Ich habe einen Bekannten, der von jemandem gehört hat) schon einen Schein bekommen habe, in dem nichts abgezogen wurde.

Das Geschriebene war einfach zu weit von der Realität weg und kann deshalb nur irgendwo im Internet aufgeschnappt sein, hat aber nichts mit "beurteilen können" zu tun. Da sollte man dann auch vorsichtig sein und nicht einfach Tipps geben, dass nicht passiert, wenn man nur 65 auf dem Tacho hat.
Oder halt wenigstens deutlich machen, dass es auch nur eine Vermutung ist und nicht "Merke" drüber schreiben.

also für dich schatz würd ich sogar den gewinde schlüssel auspacken und 15 cm hoch drehen ;)

brauchst also garkeine bedenken zuhaben^^

@Flashbeagle

Man wird in ganz D erst ab 9 zuviel geblitzt, dann werden 3 km/h abgezogen und übrigbleibt ne Übertretung von 6 km/h.

Es mag auch Tachos geben die 100% genau gehen, aber fast alle Tachos gehen bis 100 5-7 km/h vor um wiegesagt die unterschiedlichen Abrollumfänge zu kompensieren.

Es gibt Messungen per Laserscanner, Radar, Lichtschranke und Einseitensensor oder über Schleifen, aber bei allen werden die 3km/h abgezogen.

Und du wurdest schon deutschlandweit geblitzt oder wie ...

Man braucht mitunter nur einmal geblitzt zu werden, um festzustellen, dass man schon unter 8 Km/h bezahlen kann.
Aber man müsste in ganz Deutschland die Geräte aufstellen, um sagen zu können, dass es nicht so ist.

wtf hab den Corsa B mal mit meinen Angaben durchgerechnet. gut 1300€. Für einen 318ci würde ich etwa das selbe bezahlen müssen. hmm da stimmt was nicht:hmm:

@Flashbeagle

Man wird in ganz D erst ab 9 zuviel geblitzt, dann werden 3 km/h abgezogen und übrigbleibt ne Übertretung von 6 km/h.

Es mag auch Tachos geben die 100% genau gehen, aber fast alle Tachos gehen bis 100 5-7 km/h vor um wiegesagt die unterschiedlichen Abrollumfänge zu kompensieren.

Es gibt Messungen per Laserscanner, Radar, Lichtschranke und Einseitensensor oder über Schleifen, aber bei allen werden die 3km/h abgezogen.

Ab 100 km/h doch 3% oder nicht ?

@vpower
ist doch nicht der aktuelle Zustand, dieses Schürzendings ist doch weg?

WAS? da isn Gewinde drin? :fresse2:

unterschiedliche Abrollumfänge an einem Auto? kann ich mir nicht vorstellen da würde der Kilometerzähler falsch gehen

Ist aber so, du hast, wenn du z.B. im Winter 16 und im Sommer 18 Zoll fährst, niemals exakt den selben Abrollumfang. Oder wenn das Auto von Serie von 16 - 20 Zoll ausgeliefert wird, gleich sind die nie. Nur sehr ähnlich. ;)

jetzt mal ganz ehrlich....so nen zetti is deutlich mehr wert als deiner....

das weiss ich auch^^ sollte auch ein scherz sein

ich mag die kiste in jetzigem zustand eigentlich nicht verkaufen, weil ich dann fürs "neue" auto wieder die gleichen teile zusammen suchen müsste.

da liegts doch nahe die sachen hier auszubauen und dann ins neue wieder rein :fresse:

aber ich nenn trotzdem mal nen komplettpreis (soviel wird eh keiner zahlen :P)

4200€ VHB

@deer: ja die lippe ist anders.....sorry hab mich verschrieben, ich hab kein gewinde drin. ich fahr abgeflexte federn (ungefähr um 2/3ttel gekürzt) mit oem dämpfern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh