*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 66]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre meine winterpneus nun schon 4 winter
und habe noch 6mm drauf
bei uns sind die winter auch deftiger geworden vor allem wird aufm dorf so gut wie garnicht geräumt :d

Bridgestone Blizzak LM20 > der beste Winterreifen den ich je gefahren bin

Nen Skyline Kombi hab ich auch noch nicht gesehen... Pkw-Inserat: Detailansicht

-----

Auch Goodyear Ultragrip 7+ sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Dümmster kommentar ever warste letzen Winter hier? Musstest du um 4 uhr morgens zur arbeit bei 50-60cm schnee? Ich denke nicht, nebenstraßen wurden nirgends geräumt, Haupstraßen schafften die ja kaum, viele Einkaufspassagen wurden geschlossen weil einsturzgefahr bestand, 2 sind eingestürzt unter den Schneemassen. Ich kam überall durch auch ohne probleme steigungen Bergauf oder durch 1m hohe verwehungen. Betsen Reifen bringen einem nicht wenn ein volldepp am Steuer sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich so durch die Angebote für die 17" suche komme ich auf Preis von 700-900€, je nach Zustand und Profiltiefe der Reifen.
Direkt mit Winterreifen habe ich kein Angebot gefunden, somit nochmals Kosten von 600-700€. Macht zusammen wohl an die 1.500€ .... hmm, dann doch lieber die 16" Mugello behalten. :fresse2:

Naja so schlimm war der Winter nicht....

bild34852ph.jpg

Bei 1m Schneeverwehungen ist der Reifen aber egal weil das Auto aufsitzt.

Herrje, da habt ihr mal 3 Tage Schnee und da bricht gleich die Welt zusammen. Und zu den "Bergen" verkneif ich mir wohl auch besser den Kommentar. :d Daran würde ich übrigens einen Winterreifen auch eher messen. Auf einer flachen Straße kommt man auch mit Sommerreifen vorwärts wenn man nur langsam genug fährt.

ich finds immer lustig wenn die net mehr vorwärts kommen, vadders weiß wie es im winter ist, aber ne es muss ja das M-Paket sein mit tieferlegung lol dabei kam er mitm alten 318er kaum durchn winter
stecken geblieben bin ich mitm fabia noch nie, dieser frontkratzer mit viel gewicht auf der VA ist sehr gut und hochbeinig ist er auch
einerseits ist wegen der straßen eine tieferlegung problematisch und dann kommt noch der winter hinzu

Auf einer flachen Straße kommt man auch mit Sommerreifen vorwärts wenn man nur langsam genug fährt.

na herrlich... dann sind Leute wie du also hier im Harz immer die, die im Winter stecken bleiben weil sie meinen ihre Sommerreifen tuns ja auch... :shake:

Im Winter brauchts nunmal Winterreifen. Sommerreifen im Winter ist, mMn, einfach nur doof, zumal es mittlerweile auch Strafe kostet wenn man mit damit erwischt wird ( vom Unfall-Fall mal ganz zu schweigen... )

Und ich könnte mich fast noch bei der Stadt als Räumfahrzeug anmelden ... :fresse:

main.php

Und wir haben hier paar Berge mehr, wohne ja schließlich auf knappen 900m Höhe:

main.php

@deep tolle gegend. wir hatten letzten winter nicht so viel glück mit dem schnee, leider nur einmal n bissl geschneit...

na herrlich... dann sind Leute wie du also hier im Harz immer die, die im Winter stecken bleiben weil sie meinen ihre Sommerreifen tuns ja auch... :shake:

Im Winter brauchts nunmal Winterreifen. Sommerreifen im Winter ist, mMn, einfach nur doof, zumal es mittlerweile auch Strafe kostet wenn man mit damit erwischt wird ( vom Unfall-Fall mal ganz zu schweigen... )
Habe ich gesagt dass ich mit SR fahre? Ich meinte nur, das Flachland kein Maßstab für Winterreifen ist.

Rede ich wirklich so undeutlich? Ursprung: 'mit 4mm auf Winterreifen kommt man prima vorwärts'
Ich meine: Norden Deutschlands ist nicht der Maßstab, ob man mit einem Winterreifen noch vorwärts kommt.

Jetzt klar? ;)

Also um meine Meinung klarzustellen: Im Winter gehören in Deutschland auf ein Auto Winterreifen, egal ob im Norden oder im Süden.

Mein Einwurf (der jetzt auch nicht so ernst gemeint war :rolleyes: ) bezog sich einzig darauf, dass man mit einem abgefahrenen Winterreifen, der im Flachland noch prima läuft, trotzdem am ersten Berg stehen bleiben kann. So. :p

@Lachesis

ist ein Attraction wa?

Jep :)

dasnLenkrad ist so ziemlich das hässlichste was Audi jemals verbaut hat :kotz:

Ich weiß :( Foto find ich trotzdem schön :)
Hätte um einiges lieber das hier : http://www.audi4ever.at/fdb/pics/3402_5557eeaaf0557cc4e0591fdfe94f455a.jpg

Überleg ob ich im Winter wenn ich einiges änder das hier : http://www.autobild.de/ir_img/58633028_c6c46fb089.jpg hol. Hab aber keinen Plan ob das so zu 100% geht und wieviel die Geschichte kostet.:confused:

Hätte um einiges lieber das hier : http://www.audi4ever.at/fdb/pics/3402_5557eeaaf0557cc4e0591fdfe94f455a.jpg

Überleg ob ich im Winter wenn ich einiges änder das hier : http://www.autobild.de/ir_img/58633028_c6c46fb089.jpg hol. Hab aber keinen Plan ob das so zu 100% geht und wieviel die Geschichte kostet.:confused:

Ich würde das von der S-Line kaufen, das was unten abgeflacht ist, kostet aber neuer um die 700€

Google-Ergebnis für http://www.g4fu.com/sonstiges/fotoablage/lenkrad2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So verstehts jeder ;)

Naja mein BMW war ja schon für Arsch, wenn man an nem kleinen Schneehaufen gestanden hat, am besten noch an nem leichten Berg dann war anfahren fürn Arsch. Wenn man gefahren ist gings, aber ausm Stand gott bewahre...

So verstehts jeder ;)

Naja mein BMW war ja schon für Arsch, wenn man an nem kleinen Schneehaufen gestanden hat, am besten noch an nem leichten Berg dann war anfahren fürn Arsch. Wenn man gefahren ist gings, aber ausm Stand gott bewahre...

ja war bei meinem auch so....

beim E36 keine probs, beim E46 keine probs aber der E87 :fresse:

(ok....ich hatte aber auch nur noch weniger als 3mm profil auf der HA :fresse:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Jep :)

bedeutet alles auf jedenfall nen neuen airbag....kannste nochmal so 300-400€ drauf rechnen...ausser du hast evt das glück bei ebay eins mit luftsack zu schießen.

Naja ich hatte 7mm auf der HA und nen Zementsack hinten drin.... Die Reifen waren nur scheiße.

ja ja zementsack hatta auch immer im e46 drin im winter xD

btw: ich habe noch immer net die fotos von ihm -.-

O_O ~1300 Öcken fürn neues Lenkrad !? Soviel wollte ich insgesamt für Hifi (MP3 Radio), Scheibenfolien, Auspuffanlage ausgeben.. pfff...
Ich glaub dass lass ich lieber sein. Ohne mich groß zu informieren bin ich von max. ~500 ausgegangen.. :(

1300€? Oje, nja hab mich da nie richtig informiert, muss mal den Vater fragen, der hat das mal rausgesucht. Das Abgeflachte findet man echt schwar als gebrauchtes, das andere (vom Ambition) findet man sicher aufn Schrottplatz für wenig Geld

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Hab nun nachgeschaut, das Lenkrad kostet neuer 437,92€ ohne Airbag (da kann man den alten benutzten) die Teilenummer lautet 8J0 419 091 B.

Bei 1m Schneeverwehungen ist der Reifen aber egal weil das Auto aufsitzt.

Herrje, da habt ihr mal 3 Tage Schnee und da bricht gleich die Welt zusammen. Und zu den "Bergen" verkneif ich mir wohl auch besser den Kommentar. :d Daran würde ich übrigens einen Winterreifen auch eher messen. Auf einer flachen Straße kommt man auch mit Sommerreifen vorwärts wenn man nur langsam genug fährt.

Wieder dummgelaber von dir, 1 meter schneewehen bisschen gas dann geht das. Wenn du 1 1/2 Monate schnee wenig nennst bitte, und in Flensburg warste denke ich noch nie ich muss durch die ganze Stadt fahren zur Arbeit komisch das ich Bergauf und Bergab fahren muss, aber was rede ich du kennst Flensburg ja besser wie einer der hier nur über 28 jahre lebt, bist echt der knaller. Zu den Sommerreifen im Winter, viel spaß damit kannste ja gerne machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Naja ich hatte 7mm auf der HA und nen Zementsack hinten drin.... Die Reifen waren nur scheiße.

Das liegt leider am 1er nicht an den Reifen, aus irgendeinem grund, kommt der bei Schnee nicht wirklich vorwärts obwohl er eig ein gute Gewichtsverteilung hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

Rede ich wirklich so undeutlich? Ursprung: 'mit 4mm auf Winterreifen kommt man prima vorwärts'
Ich meine: Norden Deutschlands ist nicht der Maßstab, ob man mit einem Winterreifen noch vorwärts kommt.

Jetzt klar? ;)

Stimmt aber sicherlich Dresden ist der Maßstab im Winter, da stehen ja die ganzen 8000er. Die wenigstens wohnen hier wohl mittem auf nem berg oder soweit abseits, im Winter bringen die 8mm garnichts wenn man zu blöd ist auto zu fahren, ich kam überall durch auch durch hohe schneeverwehungen und das mit knapp 4mm, ob ich damit nen 10% steigung schaffe lass ich mal dahin gestellt sein aber mit 8mm kommt man da warscheinlich ohne allrad auch nichtmehr wirklich hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh