*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

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Fortsetzung von http://www.hardwareluxx.de/communit...-automobil-sammelthread-part-77-a-758536.html

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"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
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-scarface- | BMW Z4 sdrive35i | 306PS



anthrax1101 | Mercedes Benz SLK 200K | 163 PS



BlindxDeath | Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Progression | 120 PS



Bloody Roar | Passat 3C 1.6 FSI | 116 PS



Creep | Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT | 120 PS



damn | Skoda Superb | 130 PS



daniel16420 | Alfa Romeo 159 2.4 JTDM Q4 TI | 209 PS



Dark Lord | Citroen C1 | 68 PS



darkmaster00001 | Audi A6 2.7T | 250 PS



D34th_0f_4LL | BMW E32 730i @ LPG | 188 PS



deepsilver | Golf V 1.4 TSI | 122 PS



Eizzi | BMW E39 Touring 530i | 231 PS



eraser 777 | Citroen C2 1.1 Airdream FL | 60 PS



FaxePremium | Citroen C3 1.4 | 73PS



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l | 305 PS

]

Giovann! | VW Golf IV 1.9l TDI | 90 PS



gongplong| Honda Civic TypeS (Sondermodell) - (gehört aber Mutti :shot:) | 100 PS


Hummerman | Golf V 1.9 TDI DSG Comfortline | 105 PS



Iceman88 | Ford Focus I | 115 PS



Intel Freak | Volvo 850 2.5 20V Automatik | 170 PS



Intel-User | BMW 328i Automatik Limousine | 193 PS



l0n - Astra G Caravan - 119 PS



JanZ | Toyota MR2 | 156 PS



Jlagreen | Golf VI TSI | 160 PS



JpG | Mazda 6 2.0D | 143 PS



KingKong92 | BMW 318i E46 | 118 PS



Lachesis | Audi A3 2.0 FSI



Lonzo | BMW 118i | 143PS



Max0505 | VW Golf V 1.9TDI | 105 PS



McGizmo | BMW Z3 2.2i Roadster FL | 170PS | Sommer



McGizmo | BMW 316i Compact BJ 98 | 102PS | Winter



Möcky | Honda Civic EP3



pc* | Opel Astra F Sport | 75PS



pelmenipeter | Skoda Fabia Limo 1.9 TDI Tour de France BJ2006 | 135 PS



Pistolero | BMW 318ti | 143PS



Reapy | Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 | 225 PS



Reeis| Audi A4 2.0 TFSI | 200 PS



Ringkeeper | Honda Civic MA8 1.4iS | 90PS



Ringkeeper | Opel Senator B 3.0 24V | 204PS



Roach13 | VW Passat 3C 2.0 TFSI | 200 PS



schr3ck87 | Opel Tigra A 1.4 16V | 90 PS



TrOuble | Opel Astra G CC 1.6L 16V | 101 PS


Ulukay | Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l | 126 PS



Ulukay | Subaru Legacy BJ99 - 2.0l | 125 PS



VL125 | BMW 120d | 163 PS



vpower | Honda Civic | 75 PS

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Letzten Winter mit dem rechten Hinterrad parallel auf den Bordstein geknallt. Seitdem kommen ab etwa 70km/h seltsame Geräusch aus dieser Ecke. Wenn man hinten rechts Sitz merkt man es umso deutlicher. Jedoch nur wenn ich die Winterreifen drauf hab. Im Sommer hört man praktisch nichts. Werkstatt sagt es wäre alles i.O. :hmm:

Dann lass den hinteren, rechten Reifen noch mal wuchten. Wenn an deinem Wagen nichts ist kanns ja nur noch die Felge sein.
 
n admin des sierra forums wo ich angemeldet bin bittet mich im "HQ" fotos vom fart :d

der soll wohl mit in nen kalender :fresse:
 
ich sag: osram allwetter

ist zwar nichts für die "kewlen" jungs, die auf blaues/weisses licht stehen, aber von der ausleuchtung her, vorallem bei nässe einfach nur top :)
 
Also ich würde auch weiße Standlichter besorgen, sieht imho stimmiger aus.
 
Ja 28-29sek halte ich für realistisch, wenn man sich das Umfeld anschaut. AMS hat den GTI mit 6,9sek 0-100 und 28,6sek 0-200 getestet.

Aktuelle AutoBild SportsCar:

Golf GTI: 6,2s und 26,4s
Polo GTI: 6,9s und 29,9s

beide mit DSG :fresse:

Ich würde mal sagen, klarer Fall von gut "eingefahren" :fresse:
 
sieht denke ich schlimmer aus als es ist....zumindest auf dem foto wirkt es nicht sonderlich tief

ich frag mich bloß wie man bei so nem fetten querschnitt so eine "hohe" makke rein bekommt :d haben die bei euch 50cm bordsteine?
 
sieht denke ich schlimmer aus als es ist....zumindest auf dem foto wirkt es nicht sonderlich tief

ich frag mich bloß wie man bei so nem fetten querschnitt so eine "hohe" makke rein bekommt :d haben die bei euch 50cm bordsteine?

war ein normaler bordstein aber ich hab ziemlich stark eingelenkt hatte quasi schräglage :fresse:

das sieht nicht schlimm aus das sieht SCHEISSE aus zudem die Felgen alle Top in Ordnung waren XD fuck ^^ aber wollte eh paar neue schwarze :d jetzt hab ich wenigstens nen kaufgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer das Einrichten von Spritmonitor erklären?

Habe als 1. Betankung eine simple 20€ Betankung eingefügt. Jetzt habe ich vollgetankt, dass alles so eingegeben und bekomme als Durchschnittsverbrauch entweder 18l oder 25l ^^

wie muss man die 1. Betankung denn angeben? Bei Erstbetankung habe ich 18l und bei Teilbetankung 25l
 
die erste muss ne volle sein, glaub ich....und die danach eigentlich auch^^ sonst kann das ding den wirklichen verbrauch nicht ausrechnen

E: muss auch langsam wieder an die zapfe.....aber für 1.45 hab ich irgendwie nicht wirklich verlangen :d
 
Kann mir mal wer das Einrichten von Spritmonitor erklären?

Habe als 1. Betankung eine simple 20€ Betankung eingefügt. Jetzt habe ich vollgetankt, dass alles so eingegeben und bekomme als Durchschnittsverbrauch entweder 18l oder 25l ^^

wie muss man die 1. Betankung denn angeben? Bei Erstbetankung habe ich 18l und bei Teilbetankung 25l


Musstmit leerem Tank anfangen, den vollmachen und dann gehts los.
 
Edit: Hier stand Quatsch.

Gut, dann lösch ich die 1. und nehm die Vollbetankung von gestern als Erstbetankung.
 
hä? Es gibt doch im Spritmonitor extra die Funktion: Erstbetankung.
Die zählt dann nicht und wenn darauf eine Vollbetankung kommt und die auch so angegeben wird müsste alles stimmen.
 
Ist die Lebensdauer der Bosch +90 besser als die der Nightbreaker? Sonst nehmen die sich ja wohl nicht viel. Zu Not werf ich ne Münze :d
 
Ist die Lebensdauer der Bosch +90 besser als die der Nightbreaker? Sonst nehmen die sich ja wohl nicht viel. Zu Not werf ich ne Münze :d

Du hast doch auch einen 3er Golf? Bei mir sind die mittlerweile schon etwa ein Jahr drin und leben noch.
Allerdings mit relativ wenig Nachtfahrtanteil, 2. Set liegt aber im Fall der Fälle im Handschuhfach.

EDIT: Meine die Nightbreaker ;) Würde einfach nach dem günstigsten Angebot gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? Es gibt doch im Spritmonitor extra die Funktion: Erstbetankung.
Die zählt dann nicht und wenn darauf eine Vollbetankung kommt und die auch so angegeben wird müsste alles stimmen.

Wenn ich meine 20€ Betankung als Erstbetankung angebe komme ich auf gut 18l/100km (halt wenn ich darauf meine Vollbetankung mache).
 
hat hier jemand n Ventilfederspanner rumliegen und könnte mir den mal ausborgen??
sowas hier ventilfeder spanner Angebote - attraktive Preise für Business Industrie, Auto Motorrad Teile Artikel bei eBay.de
bin gerade dabei meinen mopped motor zu machen, hab gestern den motor endelich rausbekommen und heute den ersten kopf abgebaut...

wenn du dir was besorgst, dann nimm sowas.....mit den anderen die du nur auffem kopf abstützt is das mega kraft....vorallem die federn beim moped werden durch die hohen drehzahlen noch nen guten tacken härter sein als die vom auto....d.h mit so nem billig ding haste da richtig spaß :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Wenn ich meine 20€ Betankung als Erstbetankung angebe komme ich auf gut 18l/100km (halt wenn ich darauf meine Vollbetankung mache).

bei der "erstbetankung" musst du den wagen voll machen.

danach kannst du auch einfach nur nachtanken...musst dann aber halt auch angeben dass du nur nachgetankt hast.

der verbrauch wird dann erst errechnet wenn du wieder voll gemacht hast.
 
Die Erstbetankung hat doch mit der ganzen Berechnerei nichts zu tun, da kann man reinschreiben was man will. Was zählt ist nur dass du danach den Tacho zurückgestellt hast und danach Vollgetankt hast. Er kann ja nur von einer Vollbetankung zur nächsten den Spritverbrauch ausrechnen.

dir wird bei einer Erstbetankung schon dieses Symbol angezeigt: ?
 
Die Erstbetankung hat doch mit der ganzen Berechnerei nichts zu tun, da kann man reinschreiben was man will. Was zählt ist nur dass du danach den Tacho zurückgestellt hast und danach Vollgetankt hast. Er kann ja nur von einer Vollbetankung zur nächsten den Spritverbrauch ausrechnen.

dir wird bei einer Erstbetankung schon dieses Symbol angezeigt: ?

es wird von der erstbetankung bis zum nächsten volltanken gerechnet....daher muss er bei der erstbetankung voll gemacht werden sonst passt der schnitt nicht.

die menge der erstbetankung wird ja ansich eig nicht mit reingerechnet....er braucht das einfach nru um zu wissen, dass er jetzt anfangen soll zu rechnen....und um da richtige ergebnisse zu bekommen, muss halt voll sein.

weil wenn du z.b bei der erstbetankung nur halb voll machst....und dann irgendwann mal vollmachst rechnet er die z.b noch fehlenden 30l die bei der erstbetankung noch riengegangen wären, halt noch zu der verbrauchten menge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer eigentlich ein gutes "Tuningforum" ?

Allerdings nur für den Bereich Motoren.

Hab etwas gegooglet aber nichts Brauchbares gefunden ...

Geht im wesentlichen darum:

Pleuel + Kolben sind ca. 100.000Km gelaufen und rund 18 Jahre alt.

Kann man wieder verwenden (neue Kolbenringe sind klar) oder lieber Neuteile?

Verdichtung + Hub passen bei den Serienteilen.

Geht eigentlich nur um Materialermüdung.
 
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