*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt einer eigentlich ein gutes "Tuningforum" ?

Allerdings nur für den Bereich Motoren.

Hab etwas gegooglet aber nichts Brauchbares gefunden ...

Geht im wesentlichen darum:

Pleuel + Kolben sind ca. 100.000Km gelaufen und rund 18 Jahre alt.

Kann man wieder verwenden (neue Kolbenringe sind klar) oder lieber Neuteile?

Verdichtung + Hub passen bei den Serienteilen.

Geht eigentlich nur um Materialermüdung.

naja....da du keine höhere verdichtung fährst kannste eig locker die alten teile nutzen.

auch die 100k sind eig keine ll für die teile.

kannst dir ja die ori-daten besorgen und nachmessen wies mitm verschleiß aussieht...aber da wird nicht viel bei rauskommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ich das, oder gibt es ein neues Auto im ersten Post bei der Usergalerie :)

-scarface- | BMW Z4 sdrive35i | 306PS

Sehr leckerer Wagen, meiner Meinung einer der schönsten zur Zeit am Markt! Den 30i durfte ich schon mal fahren, ne echte Wucht. Der 35i geht sicher noch ne Ecke besser :)

naja....da du keine höhere verdichtung fährst kannste eig locker die alten teile nutzen.

auch die 100k sind eig keine ll für die teile.

kannst dir ja die ori-daten besorgen und nachmessen wies mitm verschleiß aussieht...aber da wird nicht viel bei rauskommen

Teile sind noch maßhaltig. Das womit ich eher ringe ist die Tatsache, das Toyota für einen Satz Kolbenringe 360€ haben möchte.
Ein Satz Ross Schmiedekolben mit genau den Maßen wie ich sie gerne hätte kostet hingegen 600$ und da sind die Kolbenringe mit bei :fresse:

Das ist echt total bescheuert. Die verfickten Ringe gibt es auch nur bei Toyota :rolleyes:. Wenn man den Satz auf einen Ring runterrechnet, kostet ein Kolbenring soviel wie der Satz Kolbenringe von Ross. Nur das die Rossringe natürlich nicht in die Serienkolben passen :motz:

hmmm....das is natürlich doof....

wenn die Ross teile gut sind, dann würde ich eher die rosskolben verbaun

du könntest natürlich auch erstmal probieren mit den alten kolbenringen....wobei das halt so ne sache ist....

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....das is natürlich doof....

wenn die Ross teile gut sind, dann würde ich eher die rosskolben verbaun

du könntest natürlich auch erstmal probieren mit den alten kolbenringen....wobei das halt so ne sache ist....

Nee, auf son Gefrickel habe ich kein Bock. Einmal richtig und dann ist Ruhe.

Son halbherzigen Kram mag ich gar nicht.

Entweder richtig oder gar nicht, deswegen dauerts ja schon so lange.

Aktuell Motorwert > Fahrzeugwert :fresse:

Nee, auf son Gefrickel habe ich kein Bock. Einmal richtig und dann ist Ruhe.

Son halbherzigen Kram mag ich gar nicht.

Entweder richtig oder gar nicht, deswegen dauerts ja schon so lange.

Aktuell Motorwert > Fahrzeugwert :fresse:

find ich gut :)

wenn man sein auto echt mag und wirklich was damit anfangen will und auch lange, dann macht man, wenn man was macht es auch ordentlich :bigok:

bin eig auch so einer, aber bei meinem fofo....da is mir das herzlich egal, dafür werd ich ihn zu kurz haben.

edit:

und alte kolbenringe wieder reinzufummel is wirklich keine schöne arbeit...weil brechen dann auch gern und wenn man dann auch keinen gescheiten spanner hat dann hat man richtig freude....

bei den fertigen sind die ja meist fertig einsatzbereit nur kurz reinklopfen und gut is :)

Zuletzt bearbeitet:
find ich gut :)

wenn man sein auto echt mag und wirklich was damit anfangen will und auch lange, dann macht man, wenn man was macht es auch ordentlich :bigok:

bin eig auch so einer, aber bei meinem fofo....da is mir das herzlich egal, dafür werd ich ihn zu kurz haben.

Ich sag mir immer, eine Elise ist in der Anschaffung zu teuer. Nehm ich halt was Ähnliches und Bau das in die Richtung.

900 Kilo werde ich zwar nie Erreichen, aber 1150 Kilo sind auch schon ein Wort.

Leistung habe ich dann auch mehr und Spaß bestimmt genug :fresse:

Dann ists mir auch egal wie teuer das alles wird, solange das Ergebnis stimmt!

FoFo find ich aber mittlerweile auch cool. Mein Kumpel hat einen komplett Leergeräumten mit Käfig, Vollschalen, Gewindefahrwerk. Schon ne geile Kiste (sieht auch gut aus, RS Front und demnächst RS Kotflügel mit Heckstoßstange). Bleibt aber immer die Frage was man möchte!
Manche stehen ja weniger auf sowas lautes ohne Nutzwert :confused: :d

Ich sag mir immer, eine Elise ist in der Anschaffung zu teuer. Nehm ich halt was Ähnliches und Bau das in die Richtung.

900 Kilo werde ich zwar nie Erreichen, aber 1150 Kilo sind auch schon ein Wort.

Leistung habe ich dann auch mehr und Spaß bestimmt genug :fresse:

Dann ists mir auch egal wie teuer das alles wird, solange das Ergebnis stimmt!

FoFo find ich aber mittlerweile auch cool. Mein Kumpel hat einen komplett Leergeräumten mit Käfig, Vollschalen, Gewindefahrwerk. Schon ne geile Kiste (sieht auch gut aus, RS Front und demnächst RS Kotflügel mit Heckstoßstange). Bleibt aber immer die Frage was man möchte!
Manche stehen ja weniger auf sowas lautes ohne Nutzwert :confused: :d

an das gewicht von ner elise zu kommen....das is schon sehr harte und teure arbeit :fresse:

mitm fofo....ja, da kann man schon nen paar schöne sachen draus machen :), vorallem die motoren haben auch gut potential und lassen sich gut aufladen....nur die getriebe sind dann an der grenze :(

rs-optik is geil....aber sau teuer :fresse:

mitm nutzwert....wenn man ihn als altagsfahrzeug nutzen muss, dann kann man sowas natürlich nciht machen....aber als 2 oder 3. auto...hey, warum nciht, werd ich auch irgendwann haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist da was wahres dran dass man die Originalen RS Felgen bei Ford nicht mehr kaufen kann ?

schau mal wann die gebaut wurden....

kannste höchstens noch übern hersteller bekommen....oder halt nachbauten.

kannst vllt noch glück haben dass vllt irgend nen hinterhof ford händler noch nen satz auf lager hat der irgendwie in vergessenheit geraten ist....aber das is auch sehr unwahrscheinlich.

da gibts ausnahmeregelungen und cih weiß ehrlich gesagt nicht, ob felgen da überhaupt reinfallen....bei nem turbo oder so klar...aber bei felgen....k.a

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:40 ----------

einfach mal bei OZ anfragen....war glaub der hersteller der felgen.

Das Gesetzt gibt doch min. 10 Jahre Teile Lieferbarkeit vor :confused:
Nein, das ist eine Selbstverpflichtung der Hersteller, die offensichtlich keiner so genau nimmt und bei Felgen wohl schon gar nicht, schließlich wird man immer funktional gleichwertigen Ersatz finden.

Zuletzt bearbeitet:
an das gewicht von ner elise zu kommen....das is schon sehr harte und teure arbeit :fresse:

mitm fofo....ja, da kann man schon nen paar schöne sachen draus machen :), vorallem die motoren haben auch gut potential und lassen sich gut aufladen....nur die getriebe sind dann an der grenze :(

rs-optik is geil....aber sau teuer :fresse:

mitm nutzwert....wenn man ihn als altagsfahrzeug nutzen muss, dann kann man sowas natürlich nciht machen....aber als 2 oder 3. auto...hey, warum nciht, werd ich auch irgendwann haben :d

Bei mir ist auf 900kg zu kommen nicht sonderlich schwer :) sitze hinten raus. teppich und dämmmatten schon sind wir bei 900kg ^^

Das kann ich bei nem Opel fast net glauben ;)

zum kyffhäuser hoch bin ich auch letztens, sehr geile strecke. leider haben meine winterräder und vor allem meine freundin den spaß sehr begrenzt. mit ordentlichem equipment kann man da ordentlich hochheizen. :bigok:

Mein ich das, oder gibt es ein neues Auto im ersten Post bei der Usergalerie :)

-scarface- | BMW Z4 sdrive35i | 306PS

Sehr leckerer Wagen, meiner Meinung einer der schönsten zur Zeit am Markt! Den 30i durfte ich schon mal fahren, ne echte Wucht. Der 35i geht sicher noch ne Ecke besser :)

Ist schon bekannt. scarface hat sogar schon ein paar schöne Bilder gezeigt.

free

zum kyffhäuser hoch bin ich auch letztens, sehr geile strecke. leider haben meine winterräder und vor allem meine freundin den spaß sehr begrenzt. mit ordentlichem equipment kann man da ordentlich hochheizen. :bigok:

Hab ich in Motorradzeiten auch kennen und lieben gelernt die Strecke... Einfach genial... Aber im Sommer ist da die Hölle los :d

Ich bin hier nicht immer up2date:wink:

Abload hatte mich mit dem Datum, wann es zuletzt angeschaut wurde überlistet. Ich dachte das wäre das Uploaddatum. :fresse:

Wie dem auch sei, das Auto ist Klasse. (Wenn du mal langeweilie mit dem Z4 hast, dann kannste mich in Muc ja mal abholen auf ne Spritztour durchs Tegernseer Tal :bigok: *hoff*)

Du VL? Die PoliScan Säule kann ja 4 Spuren Gleichzeitig überwachen, bei uns steht die auf ner 6 Spurigen Autobahn....
Sind da nun 2 "frei" ?

@ ice
wenn du dir was besorgst, dann nimm sowas.....mit den anderen die du nur auffem kopf abstützt is das mega kraft....vorallem die federn beim moped werden durch die hohen drehzahlen noch nen guten tacken härter sein als die vom auto....d.h mit so nem billig ding haste da richtig spaß
öhm da fehlt was??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh