*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schonmal jemand sein Radnaben lackiert (den Teil den man hinter der Felge sieht)??

Meine sind total braun und ich finds einfach schrecklich, würde das gern ändern ... weil ich muss meine Bremssättel eh noch neu lackieren in ein paar Tagen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar Gebrauchtwagenkauf ist doch beschissen. Da rufste bei einem Vertragshändler an, der dir dann am Telefon sagt, dass das Fahrzeug aussieht wie geleckt... Fährt man 150km guckt sich das Auto an, überall Kratzer, Spalt Kotflügel-Frontschürze auf der einen Seite doppelt so groß wie auf der andern, die hellbeigen Ledersitze die an der der Seitenwange einen 5mm breiten und 100mm Langen nahezu schwarzen Streifen haben. Dazu dann noch vermackelte Interieurleisten...1000€ teurer als vergleichbare Angebote und Verhandlungsspielraum natürlich trotzdem 0€ :kotz:

Möchte da kein Auto sehen, von dem der dann behauptet der Zustand sei eben gebraucht..

Falls noch wer die Tage was bei kfzteile24.de bestellt mit dem Gutscheincode "bz1111" bekommt man 11% Rabatt gilt noch bis zum 31.3.11 :wink:

Hat schonmal jemand sein Radnaben lackiert (den Teil den man hinter der Felge sieht)??

Meine sind total braun und ich finds einfach schrecklich, würde das gern ändern ... weil ich muss meine Bremssättel eh noch neu lackieren in ein paar Tagen. ;)

bisher haben die bei mir nur die drahtbürste und kupferspray gesehn xD
aber lackieren is ja eigt kein ding, mit der drahtbürste/mit schleifpapier sauberschleifen, hammerit, feierabend ^^
ist halt blöd, weil du den lack tunlichst aushärten lassen solltest, d.h. am besten das auto über nacht auf 4 böcke stellen.

ausser tiernahrung! *duck* :fresse:
da schau ich doch glatt mal, was als nächstes an meinem so getauscht werden könnte...^^

@ Mecke

der Lack ist nach dem Waschen eigentlich in Ordnung, bis auf paar kleinere Kratzer und der größere am linken Kotflügel.

Hab grad mal geguckt.. den Bremsstaub bekommt man wohl so ab..
morgen geh ich noch mal zum Waschpark, nehme Eimer und Spüli mit und paar Schwämme.

Was erkennt man denn schon auf Bildern der Größe 5xx*2xx geschossen mit der 2€ billig Knipse..die Perspektive dann noch so wählen, dass man die Sitzwange Fahrerseite nicht sieht und schon sieht man nicht mehr soo viel.
Ärgert mich nur maßlos das man dann nicht einmal am Telefon ehrlich sein kann und so übertreiben muss.

lass dir für den Fall einfach hochauflösende Fotos aus gewünschten Perspektiven per E-Mail zusenden. Oft kann man von der Aufmachung der Anzeige (Fotos, Text, Stuktur) schon auf den Händler bzw. das Fahrzeug schließen.

Ich hab ein Problemchen mit meinem Audi.

Wenn ich durch die Stadt fahre und Gasgebe dann leuchtet immer kurz das Batteriesymbol im Tacho auf. Bis jetzt hab ich das Gefühl, das ist nur so wenn das Licht an ist.

Sonntag auf 250km Autobahn war von der Lampe nix zu sehen.

Was kann da kaputt sein? Batterie, LiMa oder der LiMa-Regler?

lima und lima regler würdest du recht schnell merken, sobald die batterie leer ist läuft der wagen dann ja nicht mehr ^^
ich würd mal auf die batterie tippen, wie alt ist die denn? markenprodukt oder ausm zubehör?

@drunkenmaster

LiMa Regler würde ich tippen... Der scheints nicht hinzubekommen die Ladespannung bei der Drehzahlerhöhung anzupassen.
Je nach Baujahr kann man den Regler aber einzeln tauschen :)
Vorallem bei Bosch LiMas sehr angenehm da die Laderegler normalerweise nur mit 2 Schrauben fixiert sind.

Original Audi von 2007 soweit ich weiß. Ist also nach 4 Jahren das erste mal getauscht worden. Jetzt sind wieder 4 um, könnte also hinkommen.

@I0n

Meine ist soweit ich weiß von Bosch. 140A im 2.0TDI. Der Regler soll 85€ einzeln kosten.

Ich guck mal in mein schlaues Buch, ob man den so einfach tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
mess einfach mal mit dem Multimeter nach wie hoch die Spannung ist. Bei mir war die Lima letztes Jahr auch kaputt, erst hat ab und zu die Batterieleuchte geleuchtet und ca. 1000km später hatte sie gar nicht mehr geladen und bin grad noch so nach Hause gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
schnapp dir mal ein multimeter und mess die spannung bei ausgeschaltetem motor und bei laufendem motor, dann sehn wir mal weiter ;)

lass sein das bringt nix
mach die dinger blank und schmier sie hauchdünn mit hochtemperaturfett ein so mach ichs immer die räder gammeln dann nicht fest und die nabe/scheibe bleibt immer schön metallisch

Zuletzt bearbeitet:
mess einfach mal mit dem Multimeter nach wie hoch die Spannung ist. Bei mir war die Lima letztes Jahr auch kaputt, erst hat ab und zu die Batterieleuchte geleuchtet und ca. 1000km später hatte sie gar nicht mehr geladen und bin grad noch so nach Hause gekommen.

Hab leider keins hier. Muss ich mir morgen mal besorgen. Ich meld mich dann nochmal, wies aussieht.

hm...das Strafmaß geht ja noch o_O

Ist afaik das Höchstmaß für zu schnelles Fahren. Egal, wie viel du drüber bist, überhöhte Geschwindigkeit ist immer eine Ordnungswidrigkeit. Angesichts der Gefahr für andere, wenn der fast die dreifache Geschwindigkeit als die anderen drauf hat, nicht unbedingt nachvollziehbar.

Ansonsten an dieser Stelle mal ne Frage:

Meine Mom hat Probleme mit ihrem Corsa D. Der Wagen ist 2 Jahre alt. Wenn sie das Abblendlicht einschaltet, dunkelt sich die Instrumentenbeleuchtung ab und zwar so sehr, dass es sehr schwierig ablesbar ist. Ist das Licht aus, ist die Instrumentenbeleuchtung auf voller Helligkeit. Das gleiche gilt für diese Multifunktionsanzeige für Radio etc.
Habt ihr ne Ahnung, was das Problem sein könnte? Ich hätte vermutet, dass die Batterie die Spannung nicht mehr liefern kann, wenn zu viele Verbraucher am Boardnetz hängen und deshalb die Helligkeit nachlässt. Jemand ne andere Idee?

Was erkennt man denn schon auf Bildern der Größe 5xx*2xx geschossen mit der 2€ billig Knipse..die Perspektive dann noch so wählen, dass man die Sitzwange Fahrerseite nicht sieht und schon sieht man nicht mehr soo viel.
Ärgert mich nur maßlos das man dann nicht einmal am Telefon ehrlich sein kann und so übertreiben muss.

deswegen hab ich bei meinem (der stand 600 km weg ca.) wunschfotos aus meinem wunschperpektiven machen lassen (u.a. aussenseite fahrersitz :d), aber sowas ist schon sehr, sehr dreißt, verstehe deinen ärger

Ist afaik das Höchstmaß für zu schnelles Fahren. Egal, wie viel du drüber bist, überhöhte Geschwindigkeit ist immer eine Ordnungswidrigkeit. Angesichts der Gefahr für andere, wenn der fast die dreifache Geschwindigkeit als die anderen drauf hat, nicht unbedingt nachvollziehbar.

je nach situation könnte man ja noch "gefährlicher eingriff in den straßenverkehr" anhängen, dann wirds drastischer ^^

hm...das Strafmaß geht ja noch o_O

ich hoffe, daß der mpu machen muss. jemand der bei 100 vorsätzlich fast 300 fährt sollte keinen führerschein bekommen. autofahren hat auch bisschen was mit verantwortung zu tun und so jemand nimmt einen unfall mit schweren verletztungen oder todesfolge von sich und anderen billigend in kauf. wenn es offen ist und der verkehr es zulässt soll er meinetwegen 300 fahren, aber da wo 100 ist, rechnet keiner damit und deshalb ist sowas einfach nur mega daneben. aber die drogen im auto werden auch noch ein nachspiel haben. so schnell kriegt der die pappe nicht wieder vermute ich. richtig so...

Falls noch wer die Tage was bei kfzteile24.de bestellt mit dem Gutscheincode "bz1111" bekommt man 11% Rabatt gilt noch bis zum 31.3.11 :wink:

Ja ich würd das wohl nutzen, deepsilver will seine Federn ja offensichtlich tunlichst nicht losbekommen :rolleyes:

Nunja morgen Nachmittag nehm ich mir erst mal für den Lack Zeit, Lupus ist heut gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh