Wenn dann vorm Training als Muskelschutz oder vorm Cardio-Training
ohne dir nahe treten zu wollen, aber leider ist das quatsch. vorm training oder vorm cardio dienen meiner meinung nach langkettige/kurzkettige kohlenhydrate als muskelschutz, weil es einfach die am schnellsten verfügbare energiequelle ist und der körper am schnellsten darauf zugreifen kann. proteine kann der körper zwar auch in energie umwandeln, dauert aber halt länger und ist deswegen sinnlos bzw. schon sozusagen eine verschwendung der teuren aminoampullen.
Wie ist das im allgemeinen, ist es sinnvoll die Vor dem Training / Während dem Training oder nur nach dem Training zu nehmen?
ganz klar direkt nach dem training. aminosäure ist nichts anderes als enzymatisch gespaltenes eiweiß, d.h. aminos "gehen ohne umweg direkt im muskel rein", ohne das der körper sie, wie beim protein, (zeitaufwendig) "umwandeln" muß.
als muskelschutz brauchst du wie gesagt pure und schnell verfügbare energie (kohlenhydrate), um den muskelabbauenden (katabolen) zustand entgegenzuwirken. proteine sind zum aufbau da, in der regel nicht als energiequelle und schon garnicht aminos. ist zu schade fürs geld und uneffektiv.
baller dir lieber ne jute banane und nen käffken rein ;-)
aminos und whey zusammen? ich weiß nicht, entscheid dich lieber für eins von den beiden. ich würde nen gutes whey direkt nach dem pumpen nehmen. whey ist ja schnell absorbierbar und wird relativ zügig zu amino umgewandelt. nicht das du einfach die hälfte wieder ausscheißt, weil es nicht alles auf einmal absorbierbar ist....bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann ein anderer was genaues dazu sagen
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------
Mal ne andere Frage, wer extrem früh tainiert mit 14+ Jahren oder so, ist das noch gesund?
laß es lieber sein, tgrainier lieber an mädels, da hasse mehr von;-) mit 17-18 kannse loslegen