*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte da mal ne Frage bezüglich BCAAs

Wie ist das im allgemeinen, ist es sinnvoll die Vor dem Training / Während dem Training oder nur nach dem Training zu nehmen?

und dann nur in verbindung mit Whey + DExtrose ?

ich danke dir ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage, wer extrem früh tainiert mit 14+ Jahren oder so, ist das noch gesund?

liegestützen oder so vllt nicht ne :d

aber aktiv im fitnesstudio schon mit hohen Gewichten wohl kaum, Knochen sind noch am wachsen, sind noch weicher. Gelenkprobleme können früher auftreten

Wenn dann vorm Training als Muskelschutz oder vorm Cardio-Training

ohne dir nahe treten zu wollen, aber leider ist das quatsch. vorm training oder vorm cardio dienen meiner meinung nach langkettige/kurzkettige kohlenhydrate als muskelschutz, weil es einfach die am schnellsten verfügbare energiequelle ist und der körper am schnellsten darauf zugreifen kann. proteine kann der körper zwar auch in energie umwandeln, dauert aber halt länger und ist deswegen sinnlos bzw. schon sozusagen eine verschwendung der teuren aminoampullen.

Wie ist das im allgemeinen, ist es sinnvoll die Vor dem Training / Während dem Training oder nur nach dem Training zu nehmen?

ganz klar direkt nach dem training. aminosäure ist nichts anderes als enzymatisch gespaltenes eiweiß, d.h. aminos "gehen ohne umweg direkt im muskel rein", ohne das der körper sie, wie beim protein, (zeitaufwendig) "umwandeln" muß.
als muskelschutz brauchst du wie gesagt pure und schnell verfügbare energie (kohlenhydrate), um den muskelabbauenden (katabolen) zustand entgegenzuwirken. proteine sind zum aufbau da, in der regel nicht als energiequelle und schon garnicht aminos. ist zu schade fürs geld und uneffektiv.
baller dir lieber ne jute banane und nen käffken rein ;-)

aminos und whey zusammen? ich weiß nicht, entscheid dich lieber für eins von den beiden. ich würde nen gutes whey direkt nach dem pumpen nehmen. whey ist ja schnell absorbierbar und wird relativ zügig zu amino umgewandelt. nicht das du einfach die hälfte wieder ausscheißt, weil es nicht alles auf einmal absorbierbar ist....bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann ein anderer was genaues dazu sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Mal ne andere Frage, wer extrem früh tainiert mit 14+ Jahren oder so, ist das noch gesund?

laß es lieber sein, tgrainier lieber an mädels, da hasse mehr von;-) mit 17-18 kannse loslegen

Zuletzt bearbeitet:
ok und während des Trainings des zu nehmen, z.b nach Abschluss des Brusttrainings? oder so ?

und er ist 26 ::d:d

ok und während des Trainings des zu nehmen, z.b nach Abschluss des Brusttrainings? oder so ?

jo, das habe ich mir auch schon gedacht. wenn die brustsession zu ende ist, ist sie zu ende, theoretisch würde es sinn machen. ABER: da du danach dich immernoch abrackerst ist dein körper immernoch auf auslutschkurs, weswegen er konstant energie aufsaugt und deswegen kh immernoch besser sind:-)
spar dir die ampulle, wenns denn unbedingt amino sein soll, für die umkleidekabine nach dem pumpen auf, besser ist. ab dann schaltet dein körper auf ruhe und regeneration.

*grinz* uppsala, sorry :-) aber warum die frage? ein kleiner penz aus der familie (bruder/cousin?)

Soo, heute direkt nach dem Pumpen zum gratis "All you can eat BBQ": 15 Chickenwings, 2 Sparerips, 2 rote Grillwürste, 2 Stückchen extrem trockenes Hünchen + Pommes.

Zwar nicht perfekt aber egal. :d Einmal in der Woche geht das schon...

Zuletzt bearbeitet:
ich war die woche nur einmal pumpen (gestern). bin bissl krank. schon seit 2 wochen halsschmerzen.
aber damit ich bissl sport mach, hab ich 2x2std badminton gespielt die woche.
hoffe, ich kann nächste woche wieder ordentlich pumpen... will mich mal wieder richtig auspowern :drool:

interessant :d :fresse:

wenn man krank ist sollte man zuhause bleiben, fenster sind offen, es zieht, => du wirst nicht gesund

ging heute morgen schon wieder.
war eben erstma ordentlich pumpen. schön rücken und bizeps gemacht. und jetzt in ruhe die muskel regenerieren lassen und lernen :fresse:

du gehst 2x2 std badminton (!) zocken, aber gehst dafür nicht pumpen? ausdauertraining ist weitaus gefährlicher als pumpen, wenn man krank ist (was nicht heißen soll, das pumpen viel besser bei kramkheit ist). schone dein herz und kurier dich lieber aus und vor allem kein ausdauersport!

ich fang etz mal wieder mit magerquark an,

sehr stark mit wasser verdünnt kann man des sogar runtertrinken. Vorm schlafen gehen wird der ja sehr empfohlen

ich bekomm den auch so super runter, schmeckt doch gut das zeug :) esse den immer mit salz, pfeffer und gemalenem kümmel. kann man ja mit fast allem würzen

nene des geht garnet, mit 0,5 liter wasser und runterschlucken gings bis jetzt am besten :d

vllt noch bissl honig rein tun ^^

Reichen 250gr am abend ? vorn stand was von 14gr pro 100gr. Is des net a bissl wenig wenn man bedenkt das man alle 3 stunden 40gr aufnehmen kann ?

mit honig und n bisserl milch ists klasse

würd damit einfach den restlichen tagesbedarf decken...

0.5l wasser vorm einschlafen mit quark? omg, mir wird schlecht :fresse:
mal abgesehn davon, dass ich da sicher nachts nochmal aufs klo müsste.

is bei mir eh manchmal ganz komisch... an manchen tagen press ich mir 5l wasser rein, 2l davon abens beim lernen ca. 30min vorm schlafen gehn und muss nicht aufs klo.
und manchmal trink ich abens kaum was, vllt nen shake, und muss nachts nochmal aufstehn, weil die blase drückt...
lagert mein körper an manchen tagen wasser ein, die er an anderen unbedingt wieder loswerden will? :hmm: :stupid:

ich muss nachts meistens 2x aufs klo. Ich trink nachts auch immer bissl was

ich kipp in meinen besten nächten locker mal 2-3l weg, wenn ich abens gesoffen hab. und muss nicht aufs klo :fresse:
aber die zeiten sind vorbei. klausuren sei dank hab ich seit 2 wochen keinen tropfen alk mehr getrunken. und das wird auchnoch 2 wochen so bleiben. und jetzt wird das mit meinen halsschmerzen auch wieder, d.h. ich kann dann demnächst mal wieder richtig anfangen zu pumpen :banana:

ich konnte es einfach nicht glauben, das so viele super-weltstars (die ich als äußerst seriös kenne) sich so übelst zum affen machen, unglaublich:-) aber sehr unterhaltsam:-)

6 monate liegen zwischen den beiden fotos
brwuuq78i57f27eeu.jpg

unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh