Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IcyRocket

PI-Guru
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
6.792
So, da es gewisse Herrn hier im Forum gibt, die nimmersatt nach Mainboards lechzen und niemals eines über 1 Monat behalten - ja es gibt welche, die hatten schon mehr als 4-5 Mainboards..., ist dieser Thread gedacht. Hier könnt ihr über eure neuesten Mainbaord-Errungenschaften fachsimpeln soviel ihr wollt.

Mitglieder werden demnächst hinzugefügt...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn der penryn echt auf dem i975x läuft, dann freu ich mir nen ast :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich säg ihn dann ab. :asthanos:
Aber WENN es so sein soll, dann haben ja ALLE was davon. :bigok:

Nur ich seh nicht in die Taktik von Intel, was das dann alles soll ? :stupid:
Oder steht dann mal wieder ein schneller Sockelwechsel ins Haus ? :kotz:
Wozu dann die neuen Chips, irgendwie alles etwas verwirrend.
 
der P35 ist eingentlich der 965er C3 der schon DDR3 Support bietet oder bieten kann.
Der X38 macht schon Sinn - weil der 975er Top-Chipsatz ja eigentlich für den P4 noch gedacht war - also für den C2D gab es eigentlich noch keinen Top Chipsatz.

Wenn ein Sockelwechsel ansteht - dann schaue ich erstmal in Dresden vorbei ;)
 
Ob das Sinn macht ?
Der AM2 steht ja auch schon zur Diskussion, zumal das Thermaldisign ja ziemlich zu wackeln scheint.:rolleyes:
 
ich bin da nicht auf dem Laufenden - ich schaue dann wenn es zum Sockelwechsel kommt - vorher nicht - es sei denn man hört soviel positives dass man genauer hinschauen muss.
 
Dies ist aber immer noch der C2D-Stammtisch und kein K10-Stammtisch! :p

Ich warte aber auch schon gespannt auf den Phenom. :d
 
Stimmt, aber die Erde ist ja keine Scheibe :fresse:

So, ich mach mich vom Acker.
guts Nächtle an allle :wink:
 
Hehe, hier gehts wieder rund :stupid: :asthanos:
Also Jungs, n8 :wink:
 
Ok, ihr freaks:eek: :fresse:

Ich hab mich noch nicht ganz entschieden, welches ich kaufen soll:

Asus P5B Deluxe
Gigabyte DS3
Gigabyte DS4

Beim DS3 würd ich natürlich ordentlich sparen, also was meint ihr? Ich brauch nen FSB von ca 400-500 und es sollte mit nem 6420 zusammen werkeln.
 
@ Newsfragger, noch einer von der alten DFI Ultra-D Garde der auf Core2 umrüstet, ich bin auch gerade dabei, versuch wenn möglich eins der Boards mit P35 Chipsatz zu kaufen, Gigabyte P35-DQ6 oder P35-DS4 damit erreichst du einen hohen FSB und die CPU wird wahrscheinlich früher limitieren als das Board.
 
Tja, hans so ist das:d

Die P965 sollen doch auch einen ziemlich hohen FSB gewährleisten oder?
 
genau, wie mongobart schon sagt die P35 sind neuer die ICH9R ist nochmal besser auch in bezug auf Performance zu den Festplatten usw. (Raid) außerdem hast du hier die offizielle sicherheit auf 45nm Prozessoren das die auch laufen, diese Sicherheit gibt es bei den P965 nicht, wenn sie unterstützt werden dann nur durch ein Biosupdate und es ist noch nicht klar ob die Hersteller dies dann auch bringen. Also mit dem P35 bisst du eigentlich auf der sicheren Seite, oder wie Sven schreibt es ist quasie ein verbesserter P965 bei dem die Fehler behoben wurden.
 
Okay, dann such ich jetzt mal ein bischen:)
Hinzugefügter Post:
Okay, das P35-DS4 sieht ja schonmal gut aus, das kommt in die engere Auswahl:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh