Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im moment sagt man der P965 Chip ist der schnellste, aber wie es mit dem P35 aussieht weis man ja noch nicht so genau

Ich freue mich auf das Abit IP 35 Pro!!!

Hab jetzt noch ein QuadGT, läuft aber auch super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Chipsätze beziehst du damit rein?

Weil der 965er ist von allen C2D-Chipsaätzen nicht der schnellste...

NOch einer der das Abit kaufen will, ich warte auch schon das man das endlich kaufen kann. Im XS haben einige auch schon 580Mhz FSB geschafft, da limitierte dann wohl der Prozessor.

genau, wie mongobart schon sagt die P35 sind neuer die ICH9R ist nochmal besser auch in bezug auf Performance zu den Festplatten usw. (Raid) außerdem hast du hier die offizielle sicherheit auf 45nm Prozessoren das die auch laufen, diese Sicherheit gibt es bei den P965 nicht, wenn sie unterstützt werden dann nur durch ein Biosupdate und es ist noch nicht klar ob die Hersteller dies dann auch bringen. Also mit dem P35 bisst du eigentlich auf der sicheren Seite, oder wie Sven schreibt es ist quasie ein verbesserter P965 bei dem die Fehler behoben wurden.

Wobei ich mich frage, was die 965er falsch gemacht haben. ;)
Bei den P35ern ist die Speicherperformance besser, viel mehr nicht.

Gruss Micha.

klar nur warum noch was altes kaufen wenns schon das neue gibt? Wenn du mit dem Board aus dem Laden gehst ist das Zeug doch meist eh schon wieder veraltet, ansonsten kann man auch den P965 nehmen richtig falsch machen kann man da wohl nicht so viel, dann würde ich eher auf ein gutes Board schauen das man da was ordentliches hat.

@LukasEM ich denke so um die 200€ also 180€ wohl schon, so wie das Gigabyte DQ6.

Stimmt !!
Nur die Spekulationen über die 45nm Prozzys, da kommt man ins grübeln.;)

LGA 775
Intel® P35
FSB 1333
Dual DDR2 800
PCI-E X16
SATA 3G RAID
eSATA 3G
Gigabit LAN
IEEE1394
7.1 CH HD Audio
RoHS Compliancy
SilentOTES™
µGuru™ Tech

Die Daten sehen schon teuer aus!!!!

Ja also etwa 300Sfr. mindestens. (bi e Schizer!) Mein QuadGT hat auch etwa so viel gekostet, aber ich werde warten bis die 45nm Proziss drausen sind, sonst bringt es ja auch ein neues Board nicht!

Wan wird entlich µGuru für Vista 64 kommen???

@MMichel
ja ob sie jetzt auf den alten Chipsätzen noch laufen oder doch nur auf den neuen, aber auch da ist dann der P35 besser dran, wenn man die übertakten will so hat man mehr Garantie auf einen hohen FSB der bei den 1333 Prozis schon wieder höher gehen muss, und viele ältere Boards machen ja schon bei 400Mhz dicht da ist dann nicht viel mit takten, wenn die neuen 45nm überhaupt laufen, ich glaube nicht das die Hersteller gleich mit den riesen Biosupdates kommen wenn sie sowieso die neuen Boards die die auch unterstützen haben, die wollen schließlich auch was verkaufen. Aber schaun mer mal was jetzt wird.

@Lukas die Daten sind gut, das Layout ist klasse vom Baord alle S-ATA anschlüsse gebogen usw. perfekt für lange Grakas
UGuru wird dann wohl auch für Vista kommen bzw. brauch man den unbedingt? ICh werde mir das jetzt bald holen
da ich schon 4GB Muskhins hier habe E6420 und nur noch das Board fehlt, ich warte quasie schon sehnlichst auf das ABIT und irgendwie bin ich auch nicht bereit jetzt noch so eine Art Übergangsboard zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz vom Thema abweichend an die Jungs von gestern abend:

Hattet ihr Probleme, die XP64 Trial installiert zu bekommen?
Im Windows startet das Setup nicht und sagt man solle von Disc booten. Aber von Disc booten geht nicht, da kam ne Fehlermeldung.
Habs auf 2 Rechnern versucht, also am Rechner liegts nicht.

@ Flying.
Hab nur die 32er Version am laufen, aber du kannst ja Mongobart ne PN zukommen lassen.;)
Hinzugefügter Post:
ja ob sie jetzt auf den alten Chipsätzen noch laufen oder doch nur auf den neuen, aber auch da ist dann der P35 besser dran, wenn man die übertakten will so hat man mehr Garantie auf einen hohen FSB der bei den 1333 Prozis schon wieder höher gehen muss, und viele ältere Boards machen ja schon bei 400Mhz dicht da ist dann nicht viel mit takten, wenn die neuen 45nm überhaupt laufen, ich glaube nicht das die Hersteller gleich mit den riesen Biosupdates kommen wenn sie sowieso die neuen Boards die die auch unterstützen haben, die wollen schließlich auch was verkaufen. Aber schaun mer mal was jetzt wird.

Und da wird es Probleme geben !!
So viel *Drehzahl*werden die neuen nie und nimmer mehr erreichen.;)
Wohl dem der sein Schätzchen nicht verkauft hat :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das jetzt? (bin schon nicht mehr so wach)
ah jetzt habe ich verstanden, musste erstmal auf die Smilies schauen.

Weiß einer wann die neuen Boards von Asus kommen? Habe da eben noch vom P35 eine Workstationvariante entdeckt
und eine Striker, die sehen auch mal ganz gut aus, vielleicht alternative zum Abit, leider habe ich auf der Asus Page nichts dazu gefunden aber bei GH sind sie schon gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich versuchs jetzt nochmal mit nem zweiten Download, wenn nicht klappt schrieb ich ihn evtl. mal an. THX! :)

Abits laufen schön schnell, deshalb denke ich werden di Prozzis schön laufen nur mir dem Takten wirde es wirklich eng!

Antwort: Extreme Edition:motz:

habs oben schon Edit, klar da ist der P35 dann wieder der Knackpunkt
aber Intel will ja noch den Nachfolger vom 975 rausbringen X38 oder so der soll
wohl auch noch DDR2 unterstützen sowie DDR3 wobei ich bei den DDR2 preisen einfach DDR3 blödsinn finde und wenn die neuen 45nm Prozis auf den alten Chipsätzen nicht mehr laufen wird man bestimmt auch bald von Nvidia einen aufgebohrten 680 sehen bzw. den Nachfolger, ob noch was von ATI/AMD kommt bezweifel ich jetzt mal.

@ Lukas vielleicht kommt es auch anders, ich sehe das erstmal ganz ruhig und wenn das ABIT bzw. der P35 halt nicht den FSB bringt dann fliegts wieder raus, der zweitrechner freut sich.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das jetzt? (bin schon nicht mehr so wach)
ah jetzt habe ich verstanden, musste erstmal auf die Smilies schauen.

Weiß einer wann die neuen Boards von Asus kommen? Habe da eben noch vom P35 eine Workstationvariante entdeckt
und eine Striker, die sehen auch mal ganz gut aus, vielleicht alternative zum Abit, leider habe ich auf der Asus Page nichts dazu gefunden aber bei GH sind sie schon gelistet.

In der Asus ROG Serie ist was neues da.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=145623
Dfi ist auch nicht untätig :love:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=146626

Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens wer hat von euch ein ABIT IN9 32X-MAX???

Wie hoch kommt ihr mit dem FSB??

Frage für einen Kollegen...
Hinzugefügter Post:
Ich werde mir wohl noch ein ABIT IN9 32X-MAX, einen Xeon 3220 und eine weitere GTX! und dan versuche ich mal einen Rekord aufzustellen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz vom Thema abweichend an die Jungs von gestern abend:

Hattet ihr Probleme, die XP64 Trial installiert zu bekommen?
Im Windows startet das Setup nicht und sagt man solle von Disc booten. Aber von Disc booten geht nicht, da kam ne Fehlermeldung.
Habs auf 2 Rechnern versucht, also am Rechner liegts nicht.
das win64 setup startet nicht aus dem win32!

Danke, ich versuchs jetzt nochmal mit nem zweiten Download, wenn nicht klappt schrieb ich ihn evtl. mal an. THX! :)

der download im eimer , ist sehr unwarscheinlich^^
setup mit boot von der cd:
im bios unter power oder ähnlich,
ACPI 2.0 Support auf [yes} und
ACPI APIC Support auf [yes] :)

Das erste hab ich grade auch geschnallt ;)

Er hängt sich entweder direkt nach der Bootauswahl auf oder sagt immerhin noch folgendes: NTLDR is corrupt. The system cannot boot.

Ich versuch jetzt mal das mit dem ACPI. :wink:

Gibts da auch ein Servicepack ??
Wenn ja, ein paar Hinweise oder so.... :rolleyes:
Werde mal es demnächst probieren, habe ja die Cd da, das Win ist aber in englisch :d

Keine Chance, immer die gleiche Fehlermeldung.
ACPI APIC ist an (kann ich auch nicht ausmachen), ACPI 2.0 gibts net. Nur ACPI Suspend und das steht auf S1&S3.
Es ist natürlich die mit nero gebrannte .iso, also eine richtige CD und nicht nur das file drauf.
Ich seh ja den Inhalt im Windows.
Wie bekomm ich den jetz davon gebootet... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh