Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir ist schon klar, das 2 sorten ram in der vergangenheit immer ein kompromiss war, oder ;)

- wird auch wohl so bleiben.

so nun habe ich es auch begriffen.

Dennoch - wir treten auf der Stelle, wir brauchen Fakten :d

...und Schlaf - daher GN8 :wink:
Hinzugefügter Post:
Also damals mit dem Sockel A Board von Ecs, das war nicht schlecht.
Da der X38 mehr Speicherbandbreite haben dürfte, sehe ich da kein Problem, so lange keine 2te Graka ins Spiel kommt ;)
Hinzugefügter Post:

:haha:

ECS? :shot: :d

Was hat die Speicherbandbreite beim x38 mit der 2. GraKa zu tun?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich nicht schlecht, dass man beide RAMs verwenden kann. Aber mal ehrlich: bis man auf DDR3 umsteigt hat man doch eh schon wieder 2-3 andere Boards durch (Zeitraum: 6 Monate ;)). Dann kann man auch gleich noch ein neues mit DDR3 kaufen. :d

GN8 :wink:

€ solange ddr 3 nicht schneller ist, bleibe ich bei dem was ich habe! ich schaue mir dann bei dir die bretter life an chebu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
- wird auch wohl so bleiben.

so nun habe ich es auch begriffen.

Dennoch - wir treten auf der Stelle, wir brauchen Fakten :d

...und Schlaf - daher GN8 :wink:
Hinzugefügter Post:

ECS? :shot: :d

Was hat die Speicherbandbreite beim x38 mit der 2. GraKa zu tun?!

Da der X38 das Gegenstück zum 975er sein dürfte, wird auch bestimmt der Flaschenhals in der Northbridge wegfallen.
Un da ja, wenn ich recht liege, der Speicherkontroller eh in die Cpu wandern soll, wird sich DDR2 oder 3 kein Einfluss mehr haben. :rolleyes:

Guts Nächtle Sven :angel:

Da war ich zu meiner Spitzenzeit auch.

kommt bei mir mittlweile auch hin...

52 Wochen (seit fast einem Jahr Intel / 16 Boards = alle 3 1/4 Wochen) ein neues...

au backe...

Da der X38 das Gegenstück zum 975er sein dürfte, wird auch bestimmt der Flaschenhals in der Northbridge wegfallen.
Un da ja, wenn ich recht liege, der Speicherkontroller eh in die Cpu wandern soll, wird sich DDR2 oder 3 kein Einfluss mehr haben. :rolleyes:

Aber noch nicht zum Penryn. Ich glaub Intel hat das doch erst für später (2009?) geplant. :confused:

jo ich werde jetzt das tun was ich am besten kann :angel:

GN8 :wink:
Hinzugefügter Post:
Aber noch nicht zum Penryn. Ich glaub Intel hat das doch erst für später (2009?) geplant. :confused:

ja leider dauert es noch ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: GN8! :wink:

@mongobart: Hauptsache DFI schafft das noch dieses Jahr. Das P965-S hat ja schon tierisch Verspätung gehabt... Dann brauchen wir schon nen Sack Kaffee nur zum Warten. :fresse: Achso, Dir auch GN8! :)

Zuletzt bearbeitet:
@nightporter:
Schön, das du dich mal damit meldest. Mach einen Screen und du wirst keine Ruhe mehr finden. Kein Scherz!

hauptsache die kaffeemaschine geht dann auch :fresse: so ich bin mal vor dem tv ^^
@chebu, bringst du morgen kuchen mit :angel: ich werde beim primeln immer so hungrig :coolblue:

@ Nightporter :wink:
Im XS ist immer alles etwas rosiger.
Ich habe das P5B Del. u. das Commando gehabt. Bis ca 475Mhz ohne Spannungserhöhung, dann bis ca 538Mhz.
Das P5K Del. auch bis 538Mhz. Das liegt aber an der Cpu.
Ich hab leider noch keine Cpu gesehen, die bis 600 Mhz schnurrt.
Normale Bedingungen vorraus gesetzt.
Das MSI hat in meinen Augen nur 2 Fehler:
Die Spannungsversorgung ist zu schwach. Sonst könnte man mehr Mhz fahren, mit geringerer Vcore.:rolleyes:
Und die Speicherempfindlichkeit.
Was nicht heissen soll, das es schlecht sei.
Gruss Micha.

oki ich besorge dann noch sahne :fresse:
wir machen dann ein bild für dich michel :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich schrieb vorhin etwas, von der neuen Northbridge vom X38.
Kann das so hinkommen, wie ich mir das denke ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh