Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlinrider

Ruhestand
Hallo! :wink:

Dies soll die Forsetzung des alten Stammtisches sein. Hier kann über Core2Duo bzw Core2Quad Mainboards gefachsimpelt werden. Ich bitte allerdings darum beim Thema zu bleiben. Gespräche über Haustiere oder Frauen am Steuer gehören hier sicher nicht hin!
Die Moderation wird ein verstärktes Augenmerk auf diesen Thread legen.

Und nun viel Spaß beim Diskutieren. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich müsste sonst eine Fahrt nach Iserlohn planen - und das müsste ich jetzt wissen.

Morgen wird das zu eng.

aber es geht ja wieder. Aber Egay ruft. GN8 :wink:

jetzt weiß ich auch, warum ich letztens noch 520 board @ standard primen, gestern aber mit selben settings mit keinem bios mehr nen boot zustande bekommen habe :hmm:

jepp - hier das hat die Nacht geprimt und rennt wieder, ändert aber nichts daran - X38 wird sehnlichst erwartet...
Bin enttäuscht - nicht vom Board sondern von GB solche Unterschiede bei den Bios Varianten ohne Warnung rauszuhauen.
Gruß

Tja immer diese Boards.
Mein Commando fängt seit gestern wieder an zu fiepen, was zwar absolut unerklärlich, aber dafür umso nerviger ist.
So, jetzt steh ich auch vor dem Problem der noch nicht erhältlichen X38 und überleg was ich mach. Wenn das Geräusch bleibt fliegt das Board, darauf hab ich nämlich wenig Lust.

Nö, hab mittlerweile meinen Bestand auf die sinnvolle Menge von einem kompletten Rechner abgebaut :fresse:
Es wäre sicher wieder weg, wenn ich den fsb runterfahre, der momentan allerdings eh nur auf 375 steht.
Davor wars seit dem Netzteilwechsel wochenlang auch mit 400fsb absolut ruhig.
Hab ja die letzten Tage auch nix geändert und seit gestern hör ich es plötzlich wieder. Zwar noch nicht so laut, aber ist ja auch niedrigerer fsb...

jepp - hier das hat die Nacht geprimt und rennt wieder, ändert aber nichts daran - X38 wird sehnlichst erwartet...
Bin enttäuscht - nicht vom Board sondern von GB solche Unterschiede bei den Bios Varianten ohne Warnung rauszuhauen.
Gruß

die spannungsstabilität sucht immer noch seinesgleichen, es sollte nur die spannung, die im bios eingestellt wird, auch die reale sein, dann hätte ich so manche cpu bei 3600 @ standard betreiben können.

hätte das Ding nicht die 12 Phasen hätte ich es schon ausgebaut.
Versuche gerade nochmal Bios F4 raufzumachen.

Glaub mir - ist auch besser. Am besten ist es wenn man mit F4 zufrieden ist dabei zu bleiben.

Die Berichte zum Bios P35-DQ6 haben mich veranlasst sofort vom F5h wieder auf das F4 zu Flashen.

Viel Herzklopfen hat aber trotzdem geklappt, wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

das F5h/F5M ist auch nicht das Prob - die F5 Final ist das Prob.

Starke Unterschiede im Speicherbereich ohne vorherigen Hinweis darauf.

das F5h/F5M ist auch nicht das Prob - die F5 Final ist das Prob.

Starke Unterschiede im Speicherbereich ohne vorherigen Hinweis darauf.

Ich hatte von F4 auf das F5 geflasht in der letzen Woche, nachdem JZ eine Warnung zu dem F5 herausgegeben hatte, ich sofort auf das empfohlene F5h geflasht.

Nachdem ich jetzt von Deinen Problemen gelesen habe wieder auf das F4 zurück. Bei mir hat das hin und her Flashen zum Glück gefunzt. :wink:

dann sei froh - aber ich sehe auch woran es liegt - Flash mit 2 Modulen hat immer geklappt in alle Richtungen, habe es eben ausprobiert. Aber wehe es sind 4...

moin @ll, freut mich zu lesen das dein brett wieder geht sven :wink:

Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue weiß ich auch was mein nächster Handlungsbedarf sein wird.P35-DQ6 und das P35-DS4 vom Sohnemann aus dem Haus.Da schlagen sich 2 bestimmt nicht inkompetente User, die Nacht wegen einem verhunztem Stück Platine, um die Ohren.Sei es auch nur eine Biosproblematik, für das teuer bezahlte Geld können wir uns den Ärger auch woanders günstiger ergattern.

Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue weiß ich auch was mein nächster Handlungsbedarf sein wird.P35-DQ6 und das P35-DS4 vom Sohnemann aus dem Haus.Da schlagen sich 2 bestimmt nicht inkompetente User, die Nacht wegen einem verhunztem Stück Platine, um die Ohren.Sei es auch nur eine Biosproblematik, für das teuer bezahlte Geld können wir uns den Ärger auch woanders günstiger ergattern.

nee ganz so dramatisch ist es nicht. ;)

Für uns schon. Solche Versuchs- und Experemtierzeiten wie ihr sie habt fehlen einfach. Zudem ein PC für semiprofessionelle Zwecke genutzt wird.Mit 8GB und es kann irgendwann dazu kommen wegen einem Perpheriewechsel ein Biosupdate durchführen zu müssen.Nein danke,sind geheilt. Im beiderseitigen Einverständniss.Die Boards wandern diese Woche ohne wenn und aber aus dem Gehäuse.

Wie gut issen jetzt eigentlich das DFI? Hat hier einer Vergleiche, evtl. auch mit nem Quad?

moin.

ohne jetzt alle 85 seiten durchzulesen: was ist denn nun ein gutes board für nen core 2 quad?
sollte bis 150€ kosten und gute oc einstellungen bieten. ob cf oder sli ist erstmal unwichtig.

sorry wenn ich im falschen fred poste. steige langsam net mehr durch hier :fresse:

Für uns schon. Solche Versuchs- und Experemtierzeiten wie ihr sie habt fehlen einfach. Zudem ein PC für semiprofessionelle Zwecke genutzt wird.Mit 8GB und es kann irgendwann dazu kommen wegen einem Perpheriewechsel ein Biosupdate durchführen zu müssen.Nein danke,sind geheilt. Im beiderseitigen Einverständniss.Die Boards wandern diese Woche ohne wenn und aber aus dem Gehäuse.

langsam ;) denn svens board läuft ja wieder auch wenn das vertrauen nen bissel gelitten hat. aber solange man vom biosflash die finger lässt passiert ja nix.

selbst wenn du nun sagst du wirfst die beiden raus was möchtest denn dann einbauen? ;) kann dir in gewisser weise mit jedem hersteller passieren

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ist ja übel @ sven :shake:
Gottseidank gehts wieder halb...

Aber warum regt dich das so auf, sonst sind doch alle Boards gut, die nicht wirklich laufen :shot:

Naja, dann viel Erfolg mit dem X38, ich bin da noch etwas skeptisch..

wenn der X38 auch nicht der burner wird, dann behalte dein dinosaurier - brett (W64) noch weiter, zumal die 45èr auch drauf laufen :d das werde ich dann auch machen :fresse:

langsam ;) denn svens board läuft ja wieder auch wenn das vertrauen nen bissel gelitten hat. aber solange man vom biosflash die finger lässt passiert ja nix.

selbst wenn du nun sagst du wirfst die beiden raus was möchtest denn dann einbauen? ;) kann dir in gewisser weise mit jedem hersteller passieren

Ich bin nicht Sven und sagte bereits das für mich solch ein Experemtieraufwand nicht in Frage kommt. Zeitlich bedingt. Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Folgende Punkte stoßen mir negativ auf:

Manuelle Einstellungen werden einfach überschrieben,
Probs mit den Bios Variaten
Rückfall in alte Schludrigkeit...

Rückfall in alte Schludrigkeiten sagt mir vieles.
Lt. meinem Sohn gab es die bei den Vorgängermodellen ebenso.
Der Kunde scheint wohl bei Gigabyte ein wahres Versuchskaninchen zu sein.
Monatelange Betabiose-Experimente am Endverbraucher !

Was als nächste Boardwahl eintrifft werde ich diesmal mit meinen Händler um die Ecke detailliert klären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh