Der offizielle Intel-Core2Duo/Quad-Mainboard-Klub-Stammtisch (2) (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann solltest Du du bei Deinem lokalen Händler um die Ecke kein Asus Board andrehen lassen :fresse:

:lol: :lol:
Wieso? Muss sagen das das P5K-E das erste P35 Board ist das "out of the box" ohne
wenn und aber rennt und alle einstellungen so übernimmt wie ich es möchte ;)

Das DFI war auch sehr gut, aber die ersten Bios versionen hatten bei mir div. Speicherprobleme
wo ich anfangs dachte das es am Ram liegt (was aber nun doch nicht der Fall war).

Das GB DS4 lief zwar mit den Einstellungen, aber die Leistung stimmte einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nie mit nen Asus Board "probleme" so das ich Service in anspruch nehmen
musste :wink: (was ich von nem GB nicht sagen kann!)

Aber mir ist auch wumpe womit andere Probleme haben, ich hatte bisher noch keine ;)

moin.

ohne jetzt alle 85 seiten durchzulesen: was ist denn nun ein gutes board für nen core 2 quad?
sollte bis 150€ kosten und gute oc einstellungen bieten. ob cf oder sli ist erstmal unwichtig.

sorry wenn ich im falschen fred poste. steige langsam net mehr durch hier :fresse:

will mir keiner helfen?

Wieso? Muss sagen das das P5K-E das erste P35 Board ist das "out of the box" ohne
wenn und aber rennt und alle einstellungen so übernimmt wie ich es möchte ;)

Das DFI war auch sehr gut, aber die ersten Bios versionen hatten bei mir div. Speicherprobleme
wo ich anfangs dachte das es am Ram liegt (was aber nun doch nicht der Fall war).

Das GB DS4 lief zwar mit den Einstellungen, aber die Leistung stimmte einfach nicht.

@Chrisch welches Asus ist das genau? Bitte um einen Link.
Hinzugefügter Post:
will mir keiner helfen?

wie weit willst Du den occen, welche Kühlung steht Dir zur Verfügung? Muss es unbedingt das neueste sein?

Zuletzt bearbeitet:
hast Du auch mal einen Quad drauf laufen gehabt, wie schaut es mit Drop aus, wie mit 4GB RAM?

Das ist doch die kleinere Variante des P5K Deluxe / Premium oder?

Hmm 8 Phasen Design...

Zuletzt bearbeitet:
Quad werde ich demnächst mal testen! Mitm Dualcore is der Droop je nach VCore einstellung
0.000v - 0.008v. 4GB kann ich testen sobald mein Bro seinen Speicher hat :wink:

Sven Bode;6912162 wie weit willst Du den occen schrieb:
würde bei der cpu gerne bis zu nem ghz drauflegen können, ohne dass das board schlapp macht. kühlung wird luft sein. muss net das neueste sein aber eben nen gutes preis/leistungsverhältnis haben.

Das ist doch die kleinere Variante des P5K Deluxe / Premium oder?
Also das P5K-E sieht 100% gleich aus wie das Deluxe, nur das das Deluxe eine
durchgehende Heatpipe hat (finde ich nachteilig), dann den Kühlkörper auf den
oberen Mosfets, nen paar andere (lilane statt rote) Elkos und wohl bissel mehr
Zubehör (wenn, keine ahnung ob..)

wäre cool - kann nämlich sein dass ich das DQ6 heute noch rauswerfe. Entweder hat der RAM einen weg oder das Board.
joa, Quad kann noch nen bissel dauern. Bekomme erstma morgen noch nen E6750
zum testen und wenn der auch nix sein sollte werde ich wohl nen Quad ordern :wink:

Kannst mir ja einen von deinen zum testen schicken :fresse:

Gruß
Chris

@ Sven

Ich poste mal was aus dem G33-DS2R-Thread, vielleicht hat das was mit deinen Probs zutun.

JZ aus dem GB-Forum schrieb:
...ich hatte zu viele meldungen von defekten speichern und nach den testen stellte sich heraus, dass die letzten finalen version die speicher performance erhöht... hat aber den nachteil, dass gut eingestellte timings häufig nicht mehr funktionieren und dadurch häufig bluesreens gemeldet werden...

im standardtakt oder ein timing, dass nicht an der grenze läuft oder man noch reserven hat, dürfte das kein problem darstellen...

nur wer evt. bei bestimmten ausgesuchten bzw. gut getrimmten latenzen mit den letzten finalen version probleme hat, muss die wieder neu finden und probieren...

Hoffe das hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Coup danke :)

Nur ich habe F4 wieder drauf und immer noch Probs :(
Auch mit entschärften Settings. Habe sogar meinen B3 wieder eingebaut um alle möglichen Fehlerquellen ausschließen zu können. So langsam gehen mir die Ideen aus. :(

Zuletzt bearbeitet:
unterschiede bei den Elkos ist nicht schön...
naja, aber 50€ Preisunterschied wegen nen paar anderen Elkos is auch nicht schön ;)

Und ob es überhaupt irgendeinen unterschied macht wage ich zu bezweifeln :wink:

Ich? Ich will zZ irgendwie noch keinen Quad (sehe ich irgendwie keine Vorteile drin) :fresse:

Ist zwar schön sonen dingen aber irgendwie is das sonen hin und her, kann mich
nicht wirklich entscheiden :lol:

Schick ihn mir zum testen, dann wissen wir beide ob das Mobo Quadtauglich ist oder
nicht :bigok:

Bin auch grade wieder so verflixt am Hadern... den E6600 kenn ich jetzt schon auswendig und das Commando bietet auch nix mehr, ausser dem fiepen :fresse:
X38 wird mir grundsätzlich nichts bieten das ich so schnell bräuchte, also die Frage jetzt nochmal richtig?
Mir würde es ein q6600 und das dfi p35 antun, gerade letzteres hat sich irgendwie festgesetzt...
Hab einfach seit dieser Woche zuviel zeit, da kommt man nur auf blöde Ideen :fresse:

so wie es scheint habe die den Störenfried und den verantwortlichen für die Bluescreens gefunden - einen Speicherriegel hat es beim Flashen zerrisssen. Laufen tut er noch, macht aber Stress, Memtest hat keine Fehler gefunden.

ich denke das SPD hat es zerrissen.

Gestern Nachmittag gab es noch keine Probs, ich denke beim Biosflash ist der Riegel zerstört worden.

nein - ich habe für heute die Nase voll von Experimenten. ich möchte endlich mal den Quad G0 testen der hier noch liegt.

ja ich finde es ätzend. Die Crucial Ballistix sind ohnehin nicht für ihre Langlebigkeit berühmt. Und dann noch so eine Shice...

Du hast wohl den andren rechner gehijacked :fresse:

Find die CPU gut, das in etwa würde ich mir von meinem auch erwarten.

so wie es scheint habe die den Störenfried und den verantwortlichen für die Bluescreens gefunden - einen Speicherriegel hat es beim Flashen zerrisssen. Laufen tut er noch, macht aber Stress, Memtest hat keine Fehler gefunden.

ich denke das SPD hat es zerrissen.

Gestern Nachmittag gab es noch keine Probs, ich denke beim Biosflash ist der Riegel zerstört worden.

bei mir war letztens auch erst ein ram "defekt" :d , aber als ich hier das forum ein bisschen durchwühlt habe fand ich eine gute anleitung wie ich den ram neu flashen kann (mit den pins abkleben) seitdem läuft der ram wieder ohne probleme :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh