Der offizielle "Overclocker-Laber-Treff"

Wo ist das Problem?
Ich bin zu dumm deine Frage da rauszulesen, das ist lediglich ne Feststellung.

Aber jetzt ist mir endlcih eingefallen, was ich noch fragen wollte.
Gibts ne Liste mit OC Ergebnissen von Winchesters?
Hab nämlich letztens eine für Venice und San Diego gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht zu empfehlen. da du nur einen bestimmten wert an ampere über den 3 pin anschluss geliefert bekommst. damit lässt sich schnell mal das board schrotten
 
kannst höchstens hier mal reinkucken, aber ne richtige liste für winchester gibbets glaub ich nit
 
So, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit meiner 7800 GTX...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

Ich habe meine MSI 7800 GTX 256 MB mit einem Voltmod auf 550/1420 MHZ takten können, Aquamark 3 läuft problemlos durch und Rivatuner Test meckert bei solch einem Takt auch nicht.

Jetzt möcht ich aber wissen was der maximal höchste Takt ist, weil bei höherem Coretakt als 550 MHz ist Schluss beim Rivatuner-Test. Hat das was mit dem "Geo-Takt" zu tun?

Welches Bios sollte ich mal probieren und und und...
Wer sich damit auskennt bitte melden! :)
 
probier doch mal mit coolbits und dem treiber zu takten :)
geht wunderbar ;)
 
hab ich doch, aber bei 553/1420 MHZ ist Schluss, da geht einfach nix mehr...
 
HOSCHII schrieb:
nicht zu empfehlen. da du nur einen bestimmten wert an ampere über den 3 pin anschluss geliefert bekommst. damit lässt sich schnell mal das board schrotten
Jo,habe mal mit nem Poti dazwischen einen ELKO verblasen...hat explodiert :shot: Darum würde ich "nie" mehr etwas anderes als 1Lüfter ans Bord hängen :shake: Das Bord funzt immer noch aber ohne diesen FAN-Anschluss :p MfG.destroy57
 
moin
@icy: gibt es denn ein programm des herrstellers deiner karte zum oc?
@destroy: genau deshalb würde ich das auch nicht machen :d :fresse:
 
Habe meine neuen Sachen mittlerweile bekommen, aber der ganze PC startet nicht.
Das Enermax Liberty 500W bringt eigentlich genügend Leitung für 1 DVD-Brenner, 1 Festplatte und 2 Grafikkarten. Die lüfter laufen nur kurz an und nichts paasiert. Alle Kabel und Anschlüsse habe ich bereits überprüft. Was kann passiert sein ?
 
Cmos Reset
alle Kabel überprüfen Ram raus machen wechseln von Slot zu slot , nur mit einem Riegel starten,welches Board??
 
Board ist DFI SLI-DR....Kabel sind überprüft worden.
 
Das selbe Problem bei mir, besser gesagt so ähnlich...Bei mir ist es so, dass wenn ich die CPU oder GPU übertakte, sofort das NT ausgeht (selbst bei nur geringfügigen oc). Ich habe vor einigen Tagen Enermax angeschrieben, ich bekam eine Email, das dies momentan geprüft wird. Scheinbar soll es Inkompatibiltäten mit den DFI-Mobos geben. Am besten schilderst du Enermax mit einer Email dein Problem und weist daraufhin, welche Komponenten du im PC verbaut hast. Scheint wirklich was dran zu sein mit den DFI-Mobos, alle die so ein Board plus Liberty haben, haben irgendwie Probleme...
 
Dieser Thread wird sich so zumüllen, dass irgendwann die eigentlichen Informationen nur sehr spärlich vertreten sein werden.
 
IcyRocket schrieb:
So, ich beschäftige mich momentan ein wenig mit meiner 7800 GTX...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

Ich habe meine MSI 7800 GTX 256 MB mit einem Voltmod auf 550/1420 MHZ takten können, Aquamark 3 läuft problemlos durch und Rivatuner Test meckert bei solch einem Takt auch nicht.

Jetzt möcht ich aber wissen was der maximal höchste Takt ist, weil bei höherem Coretakt als 550 MHz ist Schluss beim Rivatuner-Test. Hat das was mit dem "Geo-Takt" zu tun?

Welches Bios sollte ich mal probieren und und und...
Wer sich damit auskennt bitte melden! :)


dein Bios dumpen, den Geo Takt auf +0 setzten und flashen.
Dann wirste sehen ob es am Geo Takt liegt oder nicht.

Wenn du jetzt auf 550/1420 kommst, läuft der Geo mit 590, da Standardmäßig +40 beim Geo eingestellt ist.

nehmen wir mal an, du kommst mit Geo = +0 auf 570 ,dann liegt bei 570 das limit von der GPU.

Danach flashst du ein Bios mit +80 oder +100 beim Geo

Dann einfach ausloten was der maximale Takt ist und +80/100 je nachdem was du ausgewählt hast draufpacken.

Zum Beispiel kommst du jetzt auf 520 bei +80 , dann kann dein Geo maximal 600mhz und ein +30 oder +25 Bios wäre optimal, weil dann GPU und Geo auf maximalem Speed laufen :-)

nicht verstanden ?
Dann klick mal HIER
 
@IcyRocket
Bisher gibt es aber nur wenige Leute hier im Forum, die ein Enermax Liberty haben ? Warum nur ? Mein "altes" Coolergiant 480 Watt und selbst das Liberty 400 Watt meines kumpels funktionieren ohne Probleme....werde es einfach zurück geben und mein Geld auszahlen lassen. Ist übrigens von Mindfactory...;)
 
Jedi schrieb:
Dieser Thread wird sich so zumüllen, dass irgendwann die eigentlichen Informationen nur sehr spärlich vertreten sein werden.

Das hier soll auch ein Thread sein der schnell kurzfristige Informationen ergeben soll, wie jetzt bspw. mit dem Netzteil. Wieviel Threads werden jeden Tag aufgemacht, wegen einer Antwort...
 
das board könnte defekt sein.. mal mit einer graka probieren^^
 
aber bestimmt nicht, weil die leistung zu niedrig war, oder?
 
Ist trotzdem komisch...Board ist nicht kaputt, ist ja auch neu und funktioniert ja mit den ganzen getesteten Netzteilen....
Habe jetzt wieder mein altes Coolergiant drangehängt, alles läuft ohne Probleme. Werde auch mal Enermax kontaktieren und meine Probleme schildern.

Wo kriege ich ein Tool her, welches die Netzteilspannungen ausliest ? Mit Diagrammen oder ähnlichem ? Außer Smartguardian ist mir nichts bekannt....
 
Diese Tools könnt ihr getrost in die Pfanne haun...

Multimeter für nen paar Euros bestellen. Und selbst das dürfte weitaus realistischere Werte aulesen als Gümmelsoftware alá Speedfan und Konsorten
 
getrost in die pfanne hauen ist wohl etwas übertrieben ;)
sicher sind die nicht sehr genau. das liegt aber nicht zuletzt an den sensoren ;)
 
HOSCHII schrieb:
getrost in die pfanne hauen ist wohl etwas übertrieben ;)
sicher sind die nicht sehr genau. das liegt aber nicht zuletzt an den sensoren ;)
ähm ... ja ne is klar :rolleyes:

Du bist dir schon im Klaren drüber, dass es im Endeffekt total egal ist, ob es jetzt die Sensoren sind oder die Tools, die die Schuld an den falschen Werten tragen.

Fakt -> @ Win per Software auslesen -> trash

nur mal nen Beispiel ..

Ich hab hier @ Win @ DFI nF4 Ultra-D 11,73v , real am ATX Stecker sinds knapp 12,2 ....:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Ist trotzdem komisch...Board ist nicht kaputt, ist ja auch neu und funktioniert ja mit den ganzen getesteten Netzteilen....
Habe jetzt wieder mein altes Coolergiant drangehängt, alles läuft ohne Probleme. Werde auch mal Enermax kontaktieren und meine Probleme schildern.

Wo kriege ich ein Tool her, welches die Netzteilspannungen ausliest ? Mit Diagrammen oder ähnlichem ? Außer Smartguardian ist mir nichts bekannt....

Mach das auf jeden Fall, kontaktier Enermax und schilder denen dein Problem mit dem Liberty. Bist jetzt schon der vierte oder fünfte der mit einem Liberty und einem DFI-Mobo Probleme hat!
 
ballater schrieb:
lol

Du bist auch al OC-King auf die Welt gekommen oder:lol:

Auch sogenannte OC Profis wissen nicht alles und können Anregungen finden, und wenn nicht muß ja nicht reinschauen.

So haben Newbies ne Anlaufstelle

@ Icy

Gute Idee, werde immer wieder mal reinschauen.

sehe es genau so, bin hier schon sehr lange dabei, aber es gibt fast jeden Tag etwas Neues was ich dazu lerne oder erfahre
 
joa ich hab zb erst heute erfahren das mein board mit 9er multi 1,7v will um mit 340mhz zu booten. 340*10 geht aber ohne probleme mit 1,5v :d
 
Was so ein Multi alles ausmachen kann....trotzdem geile CPU.....Respekt....;)
 
thx......;) vll geht die 1m noch weiter als ich dachte. was ist zb wenn das board auf einmal mehr spannung brauch :)? das hab ich garnicht getestet.....werd ich wohl auch morgen erst wieder schaffen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh