...
-(der eigendliche Star) MSI MS9105 mit Lan (Leider defekt) und Raid onboard
Der onboard LAN Chip ist defekt oder das ganze Board?
...
-2 GB Ram, die zeitlich passen (anvisiert ist der Zeitraum 2001/2002)
-eine zeitlich passende Grafikkarte (Ati, Nvidia Matrox ect. ist egal)
-eine Soundkarte (Marke egal)
-1 hdd fürs OS und 2 für Raid (die müssen nicht besonders gross sein, kommt eh nicht viel drauf sollten nur zeitlich passen)
-ein gutes Gehäuse und das passende netzteil (wie gesagt zeitlich muss das alles passen.)
...
Hmmm ... was ich so gesehen habe geht in das Board DDR RAM ... allerdings lt. Homepage registered ECC Module. Sprich Server / Workstation Speicher. Solltest Du aber auch um wenig Geld in der Bucht oder auch hier im Marktplatz bekommen. Reg ECC Module laufen oft nicht in normalen PCs - somit bekommt man die ab und zu sehr günstig.
Suche nach PC2100R oder so. "DDR1 266MHz PC-2100R registered ECC" sollte dabei stehen. Das Board packt bis zu 4GB - sprich 4 x 1GB Module. Nachdem es kein Dual Channel kann kannst Du da auch nur 1 oder 3 Module verwenden - macht von der Geschwindigkeit nix aus.
Marken wie Kingston, Micron, Infineon etc. sind wohl die üblichen Verdächtigen nach denen ich ausschau halten würde. Können aber logischerweise auch Samsung, Hynix oder sogar systemspezifische Module von HP, IBM, Fujitsu-Siemens etc. sein.
Grafikkarte ist wieder ne gute Frage was Du damit so machen willst. Nachdem es ein Dual System ist würde ich WinXP installieren - sollte mit zwei "Kings" super laufen und mit RAM so um die 2GB sowieso. "Stylish" wäre wohl eine Voodoo5 5500 AGP, aber Du kannst da so ziemlich jede AGP Karte einstecken denn das Board kann AGP 2.0 -> sprich AGP 4x mit 1,5V. Die schnellsten AGP Karten sind da eine Radeon HD3850 oder HD4670 ... und von nVidia ne Spur langsamer eine GeForce 7950GT bzw. 7900GT.
Zeitlich passen zu 2001/2002 wäre wohl eine GeForce3 oder GeForce4 (aber auf keinen Fall eine MX - das sind nur etwas aufgeblasene GF2). Von ATI dann wohl eine Radeon 8500 oder besser eine 9500/9700 oder 9800. Die 9500-9800er Serie unterstützt auch schon DX9 und hatte damals mal zur Abwechslung vor nVidia die aktuellste Technologie auf dem Markt. (Sonst ist/war es ja meist nVidia)
Soundkarte kommt auch drauf an was Du machst. Zeitlich passen wäre vielleicht eine Soundblaster Audigy 1.
Festplatte (IDE versteht sich) auch nach Geschmack. Zu der Zeit hatte ich zwei IBM 45GB im Raid-0 soviel ich mich erinnere. Ich hätte aber gesagt eine halbwegs flotte 80GB Platte als SYS Platte und halt zwei weitere (Grösse wie gesagt nach Geschmack/Bedarf) wenn Du ein RAID machen willst.
Aber merke - wenn die Platten zu klein sind ist oft eine einzelne grössere schneller! (und leiser und kühler)
Gehäuse waren zu der Zeit die Chieftec Dragon Serie recht beliebt - vielleicht treibst Du da ja noch ein schickes auf. Netzteil hatte ich damals ein Enermax mit 350W.
Allerdings ist halt die Gefahr bei so alten Platten und Netzteilen daß die vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung sind. Ich habe noch ein paar Platten von damals und die sind alle irre laut (permanentes hochfrequentes Laufgeräsch) - wird wohl das Lager sein. Und wie gesagt Netzteile von damals weisen auch schon oft Altersschwäche auf (Kondensatoren, Lüfter etc.)
Bzgl. Wakü kann ich Dir da leider nichts raten - da kenn ich mich zu wenig aus.