Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da leider keinen wirklich Plan von, aber einfacher ist es mit Sicherheit, wenn noch keine Gebote drauf sind;)

Das ist Latte ob schon Gebote drauf sind, Hauptsache vor den letzten 24 Std vor dem Ende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Latte ob schon Gebote drauf sind, Hauptsache vor den letzten 24 Std vor dem Ende.

Vielen Dank!
Dann werd ich noch warten wie sich das noch entwickelt.
Hab vor ein Paar Monaten einen schlechteren X2 für 200€ verkauft.
Ich denke nicht, dass momentan viel die 3 GHz erreichen, vielleicht geht ja doch was. 3 Ghz unter Luftkühlung bei 1,408V und 43°C ist ja wohl doch eher ein Glückstreffer.
 
Und was komtm danach? Vor ein paar Monaten war das aber auch noch ganz anders! Seit die Teile wieder lieferbar sind, ist der Preis arg gedrückt wurden, egal wieviel Takt die Teile erreichen.
 
Stimmt, ja, aber wenn ich da sehe, dass manche für nen FX 60 immer noch 400€ hinlegen, da würd ich mir lieber einen super übertaktbaren Opteron oder X2 für 200€ oder darunter nehmen.

Hm... scheinbar hatte AMD die Lager noch ganz schön voll.
Irgendwann müsste doch die Verfügbarkeit der 939er CPUs wieder sinken, oder?
Ist halt nur die frage ob sie dann nicht schon so überholt sind, dass sie sich wegen zu geringer leistung nicht mehr verkaufen lassen.
 
Hehe, den Post von Rufus777 sollte man direkt als sticky in das Waküforum packen - sozusagen als Abschreckung für *ich-hab-meine-Wakü-von-Qualle* Luxxer :asthanos:

@Schweinschen: dein WR-X2 wird wohl ewig in der Liste bleiben - kommt nix mehr nach. #1 Hast den eigentlich verkauft? #2 Wieviel frisst der neue Maserati auf 100km?

Just do it!
:wink:

Uiii
habe ich ja überlesen.
Ja den habe ich verkauft,kaufe ihn aber wieder zurück,wenn er umsteigt.Hoffe ich bekomme ihn wieder.:wall:
#2 Maserati:fresse: ?
Hinzugefügter Post:
#1 Ja, er hat ihn verkauft, aber nicht fürn EK an mich, der Sack. :fresse:

#2 Ich glaube sein Conroe ist eher ne Krücke, soweit ich das mitbekommen habe. Die böse Seite der Macht straft eben erst einmal ehemalige Elitemitglieder der guten Seite. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Man, mein X2 System ist echt zu lahm. Kaum packt man mal 4GB, installiert nen paar Office Updates, hört Musik, surft im Netz usw. schon geht das Teil in die Knie. :shake: :-[


Aber ich habe dir Bescheid gesagt das ich ihn verkaufe und die Kohle brauche.:heul:

Ja mein Conroe ist ein Vcore Titan.läuft 3000 Mhz mit 1.47:wall: :kotz:
Ich bereue es, die dunkle Seite der Macht vertraut zu haben:bigok:
Hinzugefügter Post:
Lukü iss was für Harley Davidson Anhänger. Eben Good Vibrations und das donnern des Lüfters das hebt das Gefühl beim zocken am Computer.
Da brauchste dann keinen Subwoofer mehr. Ich warte immer noch auf den K10 und nen guten fetten Dualcore mit 3,5Gig dann bei Standardvcore mit ner Hardcore Wakü oder nen Quadcore dann mit selben Werten von AMD.
Aber das kommt wohl erst im Herbst bei mir ins Gehäuse.

Du glaubst doch nicht das du meinen Pc hörst,soweit wie du weg wohnst:) :haha: :lol: Aber ich denke es ist Leise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ja, aber wenn ich da sehe, dass manche für nen FX 60 immer noch 400€ hinlegen.....

Das ist so. Kaufen eben Leute, die nicht oc, oder ein schlechtes Board haben und das nicht tauschen wollen (wegen agp oder was auch immer).
Habe neulich auch nen X2 4800+ für "gutes" Geld vercheckt...:banana:
 
Habe die Benchmark mal duchlaufen lassen aber ich finde sie geht weit am Altag vorbei mit der bewertung... habe nur 5500pkt etwa schon komisch!!
 
Verdammt ich bin schwach geworden ..... E6 Toledo 0626FPMW
Ich denk das ist ein guter Nachfolger für meine Manchester Krücke
 
@trendsetter:

Wenn du die CPU nicht verkaufen möchtest nimm sie doch gleich raus. Später die Gebote der User streichen lassen ist dann doch etwas "gemein". ;)
Über 150€ wirst du eh niemals kommen, es sei denn du pushst ohne Ende und es kommt ein Depp angewandert ... :fresse:

Zudem werden die So939er ja nicht "unter Wert" verkauft. Für knapp über 150€ gibts eben schon 2x3GHz von Werk aus. Klar das dann die 3800+ X2 nichts mehr wert sind, vor allem wenn die Verfügbarkeit so hoch ist.
 
So wie es aussieht wird die CPU über 150€ weggehen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie nicht verkaufen will.
Hm, klar wäre das gemein.
Aber momentan schauts ja gut aus.
 
Habe die Benchmark mal duchlaufen lassen aber ich finde sie geht weit am Altag vorbei mit der bewertung... habe nur 5500pkt etwa schon komisch!!

Denke das ist ein ziemlich normaler Wert....habe auch nur 5900Pkt aber der vergleich gegen einen Quad_Core OC bis zum get no der ist halt nicht zu toppen.
Sind halt nur syntetische Benchmarks.
 
gestern abend hat mich der Postbote beglückt, nen 0626FPMW.
und ich liebe ihn jetzt schon 2800@stock
mal schaun was noch so geht.
 
ich trau mich net an die 3,0 ran :fresse:

Mein alter Manchester hat mich gelehrt das bei 2400 Schluß ist .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn von Euch den Scythe Mine Cooler drauf ? Wenn ich demnächst aufrüste wandert mein X2 in den 2. Rechner, und da soll auch ein guter Luftkühler drauf, allerdings auf die CPU ohne IHS. Passt der Scythe Mine mit ein wenig Bastelei oder muss ich mir einen anderen Kühler aussuchen ? Kenne leider die Kontruktion nicht...
 
Also bei dem Scythe weiß ich es nicht genau, wenn man ihn nicht im Retention Modul einklicken muß kann man ihn evtl runterschrauben. Aber mein Zalman weiß ich ganz sicher das er auf CPUs ohne IHS Kappe passt.

Du rüstest auf? Bist du Intel nun auch verfallen?

@all, also mein neuer steckt die 10h DualPrime mit 2,8 und Standard VCore locker weg, heute abend mal schaun wie es mit der 2,9 und dann evtl mit der magischen 3,0 ausschaut..... muß ich irgendwas beachten? Die 3,0 .... mit kribbelts schon in den Fingern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass uns doch einfach Tauschen Alfamat *g*
Hab ja auch noch nen 0621 VPMW jedoch mit IHS .... :d
Werde den aber auch mal bei Gelegenheit köpfen weil die Temps grottig sind.

Kann ich davon ausgehen das wenn die Cpu kühler ist, sie evtl noch höher Geht ?
 
Werde den aber auch mal bei Gelegenheit köpfen weil die Temps grottig sind.

Kann ich davon ausgehen das wenn die Cpu kühler ist, sie evtl noch höher Geht ?

Das ist bei den Toledos meist so wenn die Vcore noch moderat ist geht bei besser Kühlung noch was.

poste doch mal ein CoreTemp-Pic wegen TDP und TcaseMax.
 
k kann ich machen wenn ich wieder @home bin ...

Was sagen die 2 Werte aus ? Ne bestimmte Version von CoreTemp ?
 
@Elmex

Beim Zalman weiß ich das, selbst schon so praktiziert. Wollte aber einen Kühler mit höherer Leistung mal parat haben.

Da Intel im Juli die Preise drastisch senken will (teilweise 50%), wird wohl auch bei mir der erste QuadCore (Q6600) Einzug halten. Den DDR2-Ram kann man sich ja jetzt schonmal hinlegen, billiger wirds sicherlich nichtmehr, eher teurer.

@Traudl

Vllt. können wir das so machen, kann aber noch etwas dauern...bin grundsätzlich aber nicht abgeneigt :d

Bei mir hat es für den Sprung von 2970 MHz --> 3100 MHz gereicht bei annähernd gleicher VCore. Mit Kappe waren die 3.0 GHz nicht stabil zu bekommen, egal wie hoch die VCore war. (war aber wohlgemerkt im Hochsommer letzten Jahres, das war eine Glut in Berlin...40° im Schatten und ich mit Prime95 am Basteln :shot: ) Aber trotzdem die 3.1 GHz erreicht für die Liste, dann allerdings ohne IHS...

Oh,oh,oh...die CPU werkelt hier schon wieder fast 1 Jahr...ist eh Zeit für was Neues !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel VCore brauchst du bei 3,0?

Ich schaff die 2,8 @ stock ...... ich hoffe das er die 3,0 ohne zuviel Erhöhung knackt.
 
Meiner packt die 3,0 @ 1,4V ohne Bremsdeckel.
 
Wieviel VCore brauchst du bei 3,0?

Ich schaff die 2,8 @ stock ...... ich hoffe das er die 3,0 ohne zuviel Erhöhung knackt.

2.80 GHz --> 1.31V (VCore auf Auto), mit IHS + WaKü noch getestet, niedriger hat mich nicht interessiert :fresse:
2.97 GHz waren mit IHS + WaKü noch mit 1.58V möglich (prime), dann IHS weg und siehe da:

3.00 GHz --> 1.44V (prime)
3.05 GHz --> 1.48V (prime)
3.10 GHz --> 1.58V (prime)

Also ist das die max. Grenze...mehr VCore bringt nix, nur Hitze :fresse:

Habe auch schon die 3.2 GHz bei mir gesehen, aber nur Screenshot...nicht wirklich interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh