Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann weisst du denn ob und wie und und und wir uns evtl einig werden :d
Weil dann werde ich mich gar nicht ans köpfen machen, obwohl mich schon Interessiert wie er sich so ohne Mütze gibt ... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Sicherheit nicht anders als meiner bei selbem Stepping :lol: , ich denke mal spätestens nächsten Monat ist es soweit mit meiner Aufrüstung. Hmm, tauschen könnten wir auch schon vorher...hattest Du das gleiche Stepping ???

€: habe gerade bei Deiner Sig gesehen, hast auch 0621 VPMW...geht der nicht auf 2.8GHz @Default ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Intel im Juli die Preise drastisch senken will (teilweise 50%), wird wohl auch bei mir der erste QuadCore (Q6600) Einzug halten. Den DDR2-Ram kann man sich ja jetzt schonmal hinlegen, billiger wirds sicherlich nichtmehr, eher teurer.

Hast du dir schon Speicher bestellt?
Ich kann es auch nicht lassen hab mir diese hier bestellt: http://www.cyberport.de/item/4918/1347/0/73997/2048-mb-2x1024-crucial-kit-ddr2-800-cl5-ram.html
Empfehlung von Who Cares ?? da sind Micron D9GKX drauf und sollen auf manchen Brettern 1200MHz rocken.
Jetzt muss ich mich nur noch für ein System entscheiden AM2 und warten K10 oder ein nettes Intelsystem mit einem Core2Duo?
 
Yes, der BPMW ist heut auf Reisen gegangen:love:

Eh jetzt haut nich alle ab hier, ist ja furchtbar.
GKX ist schon mal die richtige Wahl, die gehen ab wie das berühmte Zäpfchen.
Einen C2D würd ich mir nur holen, wenn du es auf nen Quad abgesehen hast. Die neuen Dualcores lassen sich nicht mehr gut ocen, da musst du schon auf Batchsuche @ eBay gehen, wenn du nicht Unmengen für nen guten Prozessor ausgeben willst.
Wenn ich den BPMW gut weiterverkaufen kann, würd ich auch über einen Umstieg nachdenken. Hab grad noch 2gb DDR für 50€ inkl ergattert, da kommt also beim Teileverkauf gut was bei raus:d
Würde jemand mitmachen und so einen Pentium E auf 100% quälen?:lol:
 
Wenn ich ehrlich bin habe ich das noch nicht getestet ^^
bin gleich mal auf die 2,9ghz aber wie gesagt da wird er mir einfach zu heiss *g*
Bin dann eher wieder runter auf gescheite Temps, und bei dem FSB mit dem 166er Teiler kann ich so wunderbar meine UCCC @ 231 mit 2.5 - 3 - 3 - 5 1T fahren :d

jo im Sys profile siehst du gut den HS , spricht eigentlich alles für die Cpu , nettes Stepping , E6 .... nur ist er halt nen kleiner Hitzkopf ^^

Tauschen wegen mir jederzeit sobald ich nen neuen Sonic Tower habe ... denke mal ist einer der Besten LuKü - für geköpfte Cpus ......
 
Zuletzt bearbeitet:
was machste mit deinem Infinity? :)

Bin aufm Marktplatz gesperrt ... irgendwo muß ich ja handeln :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersen

Ja, bestellt sind sie schon...erst die Mushkin DDR2-800 4-4-5-11 laut dem DDR2-Fred, was sich aber als Finte herausgestellt hat...da sollen nun anstatt D9er nur Promos drauf sein. Also heute storniert und mir G.Skill DDR2-800 GBHZ bestellt. Dort sollen GMH drauf sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...leider kann ich Dinger eh noch nicht durchtesten mangels DDR2-Plattform und Zeit :( Aber wegen dem Preis kann man ja auch mal schwach werden. Mein LanParty wollte ich dann später auch wieder verklingeln und mir ein kleines Board holen...der X2 + UCCC Ram soll in ein Micro-ATX im 2. Rechner sein Dasein fristen...ist noch nicht so ganz fest.

@Traudl

Die nächsten 2-3 Wochen bin ich leider viel geschäftlich unterwegs, danach könnten wir das eigentlich machen.
 
hmm hab da noch ne kleine Frage, wie bekomm ich im Taskmanager bei zb Prime die CPU Zeit zum sehen? Irgendwie hat das bei mir noch nie hingehauen die zu finden bzw. einzustellen.
 
@Wernersen
Aber wegen dem Preis kann man ja auch mal schwach werden. Mein LanParty wollte ich dann später auch wieder verklingeln und mir ein kleines Board holen...der X2 + UCCC Ram soll in ein Micro-ATX im 2. Rechner sein Dasein fristen...ist noch nicht so ganz fest.

Gute Idee mit dem 2.Rechner mache vielleicht auch aber die teuren 2GB Muskins Redlines mit Infineon CE-6 werde ich hoffentlich noch gut verkaufen können.....kosten die neu immer noch 239,-€.
Sicher dir doch auch die GKX die sollen doch sehr gut sein. ;)
Hinzugefügter Post:
hmm hab da noch ne kleine Frage, wie bekomm ich im Taskmanager bei zb Prime die CPU Zeit zum sehen? Irgendwie hat das bei mir noch nie hingehauen die zu finden bzw. einzustellen.

Musste unter Ansicht die Spalten auswählen die der Taskmanager anzeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab da noch ne kleine Frage, wie bekomm ich im Taskmanager bei zb Prime die CPU Zeit zum sehen? Irgendwie hat das bei mir noch nie hingehauen die zu finden bzw. einzustellen.

bei Prozesse / Ansicht / Spalten auswählen / bei CPU-Zeit Häkchen setzen

@Wernersen

Ram für den 2. hätte ich ja auch noch da, aber die UCCC würde ich gern behalten...es sei denn ein guter Preis würde mir geboten. 270 MHz machen die mit, also nicht die allerschlechtesten aus Woche 0552. Oder aber ich wechsle beim 2. komplett auch auf AM2 und hole mir nen X2 3600/3800 EE + 2GB des billigsten Rams, ein Board mit integr. VGA und fertig. Abwarten. Wegen den Crucial warte ich erstmal ab bis ich die G.Skills habe und wenn das GMH drunter sind, belasse ich das dabei. GKX sollen ja auch nicht sooo viel besser gehen, zumal die GMH etwas mehr Spannung vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elmex der Wäre dann frei und verkäuflich :d

@ alfamat: klar, wenn du sagst wäre ok dann lass ich die Finger von der CPU...

welche WLP eigenet sich am Besten für die nackte Cpu ... die Ceramique - AS5 ? Collabroratory kommt nicht wirklich in Frage da ich PC oft zerlege ...
 
@ elmex der Wäre dann frei und verkäuflich :d

@ alfamat: klar, wenn du sagst wäre ok dann lass ich die Finger von der CPU...

welche WLP eigenet sich am Besten für die nackte Cpu ... die Ceramique - AS5 ? Collabroratory kommt nicht wirklich in Frage da ich PC oft zerlege ...

Warte lieber erstmal noch ab, vllt. verkaufe ich das ganze Gedöns auch komplett (siehe Post über Dir), bin mir noch nicht sicher.

Als WLP verwende ich AS5...bin sehr zufrieden damit.
 
Genau deshalb wäre die für mich auch erste Wahl. Aber für 1200 mhz 5-5-5-15 werden die auch 2,3v-2,4v brauchen.
 
@ alfamat: kein Stress, lass es mich einfach so in den nächsten 1 - 2 Wochen mal wissen

@ elmex: wenn ich nicht tausche dann wird auf jeden Fall geköpft :d , also so oder so wird der bald mal frei ;)
 
Dass Deine Temp. nicht höher als 65°C sein darf und Du eine max. Verlustleistung von 71,9W an Wärme über den Kühler abführen musst. Immer gerechnet @2.0GHz und @max. Load...die reale Verlustleistung liegt natürlich durch das OC deutlich höher. In der Regel gilt: je höher diese beiden Werte, umso höher ist das zu erwartende OC-Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh