@xtra9:
das spiel macht derbst laune. ich mach hier mal ne kleine zusammenstellung:
Grafik: sehr stimmungsvoll, aber noch ein kleiner schattenbug (der wird sicher noch verschwinden), nicht die beste, aber atmoshpärisch ohne ende. polygonen sind auch genügend vorhanden, und es läuft auch auf schwächeren rechnern.
Audio: also die musik is hammergeil, echt, das intro ist ein ohrwurm. allerdings gits noch keine sound animationen, wenn ein 10 tonnen brotosaurus hinfällt
Stabilität: Also echt, diese Beta könnte man auch schon fast verkaufen, im vergleich was da so anderswo an halbfertigen spielen rausgebracht werden (boilling point...). hatte noch nie nen freeze, absturz, sonstwas, nur ein paar kleine bugs waren noch drinnen. so ala: ein arbeiter hat resourcen aufgeladen und kann (unter einer bestimmten voraussetzung) diese nicht mehr ablanden...
Völker: Sehr gut ausbalanciert, es gibt 3 extrem unterschiedliche völker, fast wie in Warcraft 3. es gibt:
- Norsemen, so ala Wikinger und Kelten, stabile mauern, sind auf nahkämper spezialiesiert, und haben als dicke einheiten eher so mammuts und rhinos als dinos. brauchen viele steine
- Dustrider, ein normannenvolk, haben mobile rohstofflager, können die hütten alle wieder abbauen und sind also sehr beweglich. die stehen auf saurier jeder größe, angefangen von velociraptoren über stegos zu brontosauren, allosauren und t-rex.
- Dragon-clan, sind sehr asiatisch angehaucht, bauen überall fallen auf (ich hasse übrigens diese fallen...) und stehen eher auf technik als auf dinos. hab ich bisher kaum gespielt.
Steuerugn: hier gibts n riesieges feature, einen army controller. sehr cool, is echt mächtig in der hand von erfahrenen spielern. einheiten limit ist recht niedrig, und das leveln der einzelnen einheiten, das kann man nicht erklären, das muss man ausprobiert haben.
insgesamt kann man sagen, dass es sehr viel spaß macht, und ich paraworld um längen lieber spiele als AoE III oder Warcraft 3