[Sammelthread] Der Parfum Thread

Feligs

Enthusiast
Hallo zusammen,

da es auf den letzten Seiten im Anschaffungsthread nur um Parfums ging, dachte ich mir man könnte ja einfach einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Empfehlungen, Testberichte, Neuheiten - alles ist hier erwünscht und darf gerne gepostet werden :)

Viel Spaß euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns mal aus meiner Erfahrung heraus sagen.
Ist n toller Duft an sich, aber m.E. Das Geld nicht wert.

Ich wäre traurig wenn er irgendwann leer ist, aber zu geizig den nochmal zu holen. :fresse:
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und was ist dein Urteil darüber? :)
Brutale Note.

Von den Damen extrem gefeiert (war mir aber nicht wichtig).

Mein bester Kumpel hatte sich den geholt und ich hab den sofort gefeiert. Viel Geld, aber auch extrem angenehm in der Note.

Zumal auch von der Intensität her ergiebig.

Brutale Note.

Mein bester Kumpel hatte sich den geholt und ich hab den sofort gefeiert. Viel Geld, aber auch extrem angenehm in der Note.

Was ich bei so extrem teuren Dürften doof finde (weswegen ich mich auch noch nicht ran getraut habe) dass es die Lokal nirgends zum Riechen gibt?! Sollst da 200euro aufwärts für en Wasser ausgeben, aber kannst das vorher nirgends probe-riechen

Deswegen bewege ich mich nach wie vor in der Douglas 80-120euro Fraktion (Dior Homme, Bleu de Chanel, One Million)

Brutale Note.

Das sind auch meine Erfahrungen, der ist ein echter Frauenheld. Zudem kann man den mMn auch in jeder Situation tragen, was ihn im Grunde noch besser macht. Lediglich die Haltbarkeit könnte nen Ticken besser sein.
Parfums de Marly Layton trage ich auch noch sehr gerne, der ist ähnlich dem Boss Bottled. Nur intensiver, länger anhalted und einzigartiger.

Was ich bei so extrem teuren Dürften doof finde (weswegen ich mich auch noch nicht ran getraut habe) dass es die Lokal nirgends zum Riechen gibt?! Sollst da 200euro aufwärts für en Wasser ausgeben, aber kannst das vorher nirgends probe-riechen
Ja, finde ich auch schade dass man die in den Läden in der Regel nicht zum Riechen bekommt. Sind halt Nischen-Parfums, die sind rar...
Kannst dir aber trotzdem Proben im Internet bestellen ;)

Deswegen bewege ich mich nach wie vor in der Douglas 80-120euro Fraktion (Dior Homme, Bleu de Chanel, One Million)
Die sind doch auch vollkommen ok, vor allem Bleu de Chanel ist richtig geil

WO bekomm ich solche Proben? Bin Interessiert =)

Als guten Büro und alltagsduft, zumal auch sehr günstig, finde ich Lalique White ungeschlagen.

@Topic: sofakissen und neuer Besta-TV Schrann vom schwedischen Vermöbler

Parfümproben bestellt :fresse:

Parfums de Marly Layton
Creed Aventus
Xerjoff Erba Pura

zwar schon wieder 2 Wochen her aber weils grad dazupasst:
1x50ml Pulle Tom Ford Oud Wood fürn Herbst

Layton hab ich auch, trag ich aber äußerst selten... fürs Büro absoluter Overkill... Aventus war noch nie so meins... das Dritte kenn ich net :d

Parfums de Marly Layton
Creed Aventus
Xerjoff Erba Pura

Es gab mal eine Zeit, in der Flaconi seinen Onlineshop nicht komplett im Griff hatte. Dort konnte man mit etwas Geschick und Kreativität diverseste Gutscheine und Aktionen miteinander kombinieren. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich so den ein oder anderen hochwertigen Nischenduft für 1/2 des Preises bekommen habe. Mein Highlight war wahrscheinlich, dass ich 125ml Parfums de Marly Pegasus für 60 oder 70€ ergattert habe.

Leider geht das bei den gängigen Shops nicht mehr so einfach. :-/

Samples von folgenden Düften

Tauer Perfumes - Sundowner
Ormonde Jayne - Nawab of Oudh Intensivo

Duftproben bekommt man unter anderen bei

- Essenza Nobile
- Aus Liebe zum Duft

Creed Aventus und Parfums De Marly Layton hatte ich auch mal als Sample, haben mich aber nicht wirklich umgehauen.

67D83D82-A06C-4254-B178-FA0421CA399D.jpeg

Mein Highlight war wahrscheinlich, dass ich 125ml Parfums de Marly Pegasus für 60 oder 70€ ergattert habe.
Das ist wirklich crazy, warum habe ich das nicht früher gewusst...:eek:
Ich nehme an, dass das jetzt nicht mehr so einfach möglich ist? :fresse:

das Dritte kenn ich net :d
Die Brand Xerjoff ist noch realtiv unbekannt, ist aber am kommen. Kannst dir ja mal nen Sample vom Erba Pura gönnen, das riecht wie eine Fruchtexplosion und hat eine immense Sillage.

wenn ich mir die Zusammensetzung mit Orange, Amber und Vanille anschauen kann ich mir das gut vorstellen... solche Kaliber hab ich schon zu Hauf im Schrank rumstehen und benutz sie so gut wie nie :d ... Layton ist eh auch eine von diesen Fruchtbomben...keineswegs negativ gemeint, im Gegenteil... Layton ist ein verdammtes Meisterwerk wie ich finde... trag ich aber ausschließlich im Hochsommer und das wie gesagt nur sehr selten...

ich wär ja mal für nen "Parfum-Thread" hier, soferns sowas noch nicht gibt...

Und was ist dein Urteil darüber? :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich mir die Zusammensetzung mit Orange, Amber und Vanille anschauen kann ich mir das gut vorstellen... solche Kaliber hab ich schon zu Hauf im Schrank rumstehen und benutz sie so gut wie nie :d ... Layton ist eh auch eine von diesen Fruchtbomben...keineswegs negativ gemeint, im Gegenteil... Layton ist ein verdammtes Meisterwerk wie ich finde... trag ich aber ausschließlich im Hochsommer und das wie gesagt nur sehr selten...
Yep, Layton ist ein echtes Meisterwerk und meistens nur im Sommer einsetzbar. Es hat zwar in gewisser Art und Weiße diesen Hugo Boss Bottled Vibe, aber in viel extremerer Variante.

Um Oud-Düfte habe ich bisher einen großen Bogen gemacht, da gibt es teilweiße ja schon ziemliche Hammer wie man das so hört...ich weiß nicht ob sowas zu mir passt. Ich befürchte dass das Parfum mich trägt, statt ich das Parfum :d

@Matschgo
Hab mal einen seperaten Thread aufgemacht ;)

Ich habe mich bisher ja eher im "Mainstream" Bereich bewegt, was Parfums angeht. Vielleicht auch dem Umstand geschuldet, dass meine Mum in dem Bereich tätig war und ich dann vieles Kostenlos/deutlich günstiger bekommen habe.

Meine Favourits bis Dato:
Dior Homme
Dior Homme Intense
Dior Homme Coloqne (mega geiler Sommerduft mit ner extremen Zitrus-Note)
Paco Rabanne One Million (sollte jedem ein Begriff sein)
Bleu de Chanel
Jean Paul Gaultier ^2 (der war Hammer, wird aber nicht mehr Produziert, man liebte oder hasste ihn) - vielleicht sollte ich mein Schätzchen mal in eBay anbieten :fresse:

Ich hab mir jetzt mal 2ml Pröbchen von 3 Nischenparfums bestellt, bin gespannt

Parfums de Marly Layton
Creed Aventus
Xerjoff Erba Pura

Hallo zusammen,

da es auf den letzten Seiten im Anschaffungsthread nur um Parfums ging, dachte ich mir man könnte ja einfach einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Empfehlungen, Testberichte, Neuheiten - alles ist hier erwünscht und darf gerne gepostet werden :)

Viel Spaß euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yep, Layton ist ein echtes Meisterwerk und meistens nur im Sommer einsetzbar. Es hat zwar in gewisser Art und Weiße diesen Hugo Boss Bottled Vibe, aber in viel extremerer Variante.

Um Oud-Düfte habe ich bisher einen großen Bogen gemacht, da gibt es teilweiße ja schon ziemliche Hammer wie man das so hört...ich weiß nicht ob sowas zu mir passt. Ich befürchte dass das Parfum mich trägt, statt ich das Parfum :d
Als Oud Duft zum testen kann ich dir Xerjoff - Fars empfehlen. Samples gibt es bei
„Aus Liebe zum Duft“ oder auch bei Xerjoff direkt.

Thread als Sammelthread markiert, die letzten Posts zu Parfums aus dem Anschaffungsthread hierher verschoben.

Ich habe mich bisher ja eher im "Mainstream" Bereich bewegt
Ich auch hauptsächlich. Habe mit Layton und Aventus auch nur 2 Nischen-Düfte als Flakons zuhause. Sonst halt noch Samples.
Bei den Designer Düften gibt es ja auch gutes Zeugs. Wie du schon gesagt hast, Dior Homme Intense, Bleu de Chnel sind absolute Meisterwerke mMn.
Was ich auch noch sehr gerne trage ist Guerlain l'homme Ideal EdP. Ziemlich geiler Kirschenduft.

Als Oud Duft zum testen kann ich dir Xerjoff - Fars empfehlen.
Danke für den Tipp, teste ich mal aus. Bin nächste Woche in München, da schaue ich auch mal in den Tom Ford Store rein und probiere die Oud Düfte von denen...

Ich auch hauptsächlich. Habe mit Layton und Aventus auch nur 2 Nischen-Düfte als Flakons zuhause. Sonst halt noch Samples.
Bei den Designer Düften gibt es ja auch gutes Zeugs. Wie du schon gesagt hast, Dior Homme Intense, Bleu de Chnel sind absolute Meisterwerke mMn.
Was ich auch noch sehr gerne trage ist Guerlain l'homme Ideal EdP. Ziemlich geiler Kirschenduft.

Danke für den Tipp, teste ich mal aus. Bin nächste Woche in München, da schaue ich auch mal in den Tom Ford Store rein und probiere die Oud Düfte von denen...
Stimmt, den Guerlain I´Homme Ideal Parfum habe ich noch^^

Ich glaube wir ähneln uns im Geschmack ziemlich

Oud kann schnell "nach hinten los gehen" ...
Tom Ford Oud Wood ist eine "freundliche" Komposition mit Oud... Tabacco Oud ist hingegen schon richtig "in your face"... bei Oud Wood sollte man aber mMn. schon ne Zeit lang aus dem Teenageralter raus sein.
TF riecht man generell nicht wirklich oft wo, wohl dem Preis geschuldet... was sich aber mMn. aber egalisiert weil man so gut wie nichts davon sprühen muss und trotzdem den ganzen Tag was davon hat... ich mag Tom Ford, auch bei Klamotten.

Oud Wood und Tobacco Oud habe vor einiger Zeit mal gerochen und war von beiden sehr angetan. Tragen würde ich die aber trotzdem nicht, sind mir beide zu heavy. Okay, Oud Wood geht noch aber Tocacco Oud ist wirklich heftig. Passen zu mir als Person irgendwie nicht. Fruchtig, frisch, süß oder orientalisch - das ist eher meine Richtung.
Von Tom Ford kenne ich bisher leider nur recht wenige. Zuhause habe ich lediglich den Noir Extreme stehen, welchen ich aber ausgezeichnet finde.

Ich glaube wir ähneln uns im Geschmack ziemlich
Scheint so :)
wobei die Düfte vermutlich jeder mag :d

Kennt Ihr eigentlich den Film "das Parfum"? Ich zieh mir ja sonst nie Filme oder Serien rein, aber der ist echt geil. Vor allem der Schluss.

Hat einen hohen Alkoholgehalt und eignet sich deshalb gut zum Hände desinfizieren. Man stinkt dann aber.

Bei mir stehen aktuell:
  • Armani Acqua di Giò Homme
  • Armani Code Colonia
  • Dolce & Gabbana The One
  • Jean Paul Gaultier Le Male
  • Paco Rabanne One Million
Alles nicht so besonders, aber ich bin ganz zufrieden. Wenn mal wieder etwas leer wird, dann schaue ich mich mal nach etwas neuem um. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh