[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Hier mal in rot 😉

DF118729-05AF-447A-BE34-A8566FBB567B.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Erisch
Ja man... :(
Ist aber qualitativ gesehen das beste fürs Geld.
Ich würde es gerne durch eines von AQ ersetzen, Problem, die Y & Z Serie gefällt mir nicht und das Monsoon ist annähernd doppel so dick, das bekomme ich hier nicht verlegt.

@webmi
Sehr schön anzusehen :)
 
@Erisch


Letzten Endes werde ich auf XLR Wind umstellen :)
 
Wenn ich das letzte Bild so betrachte, stelle ich fest, dass das Supra Kabel absolut nicht ins Bild passt.
Das sollte ich wahrscheinlich auch durch eines von AQ ersetzen.

Ist gerade "günstig" zu bekommen ;)
 
Niemals :d
Obergrenze für ein Kabel wird das Xlr WATER, weil ich alles auf DBS umstellen möchte.

Nachtrag:
Falsches Kabel angegeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals :d
Obergrenze für ein Kabel wird das Xlr Wind, weil ich alles auf DBS umstellen möchte.
Wir sprechen uns nächstes Jahr :d :coolblue: :fresse:

PS: Lies deine PN ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kam auch gerade DHL.
Für 70€ inkl. Versand mal mitgenommen. Mit dem Arya höre ich wohl nach erstem Reinhörem keine Verbesserung. Ggf. sieht das mit sensiblen IEM anders aus. Teste ich dann wohl morgen mal.

3CBC20BD-F741-4BDD-88A9-00E9BBCA8F5D.jpeg

Aber mein USB Kabel ist echt nicht sexy. Glaube da muss etwas anderes her 🙊🙈
 
Das könnte ich mir garnicht leisten, ganz ehrlich!
Bei den Summen ist das auch durch nichts zu rechtfertigen, für das Geld würde ich mir lieber einen Matrix Element X, oder einen Holo Audio Spring kaufen.
Mit Ratenzahlung versteht sich, ich bekomme meine Ware, und der Händler darf raten, wann er sein Geld bekommt :fresse2:
 
600 Flocken für ein 50 cm XLR Kabel verbuche ich immer noch als Ansage. Für ein fuckin' Kabel. Kann ich mir einfach nicht mehr schönreden.
 
Für 70€ inkl. Versand mal mitgenommen. Mit dem Arya höre ich wohl nach erstem Reinhörem keine Verbesserung. Ggf. sieht das mit sensiblen IEM anders aus. Teste ich dann wohl morgen mal.
Natürlich gibt es damit keinen Unterschied, der micro iDSD hat den iPurifier bereits im Gerät eingebaut. Das ist ungefähr so sinnvoll wie 2 Kondome zu verwenden.
 
600 Flocken für ein 50 cm XLR Kabel verbuche ich immer noch als Ansage. Für ein fuckin' Kabel. Kann ich mir einfach nicht mehr schönreden.
Das musst Du doch auch gar nicht :)

Ich steh total auf so Schnick Schnack, es gab Zeiten in meinem Leben, da konnte ich mir keine Busfahrkarte leisten, die Zeiten sind rum, so what?
Wenn ich mein Leben auf das reduziere, was ich wirklich brauche, dann wird es aber ganz schön langweilig.
Empy brauche ich nicht, Arya nicht, PC brauche ich auch nicht, nutze den in der Tat nur zum Spaß.

Es fehlt keinem an was, für die Kinder wird Geld auf die Seite gelegt, ich selber lege auch jeden Monat was weg, Wohnung ist bezahlt, soll ich die Kohle irgendwo hinlegen, und anschauen?
Das sind doch alles noch Beträge, die für ein Hobby überschaubar sind.
Ich habe Bekannte, die kaufen sich eben mal eine Uhr für 30k, DAS ist in meinen Augen pervers, in seinen nicht, wer bin ich denn, dass ich darüber urteilen kann?
:)

Noch ein Nachtrag:
Ich gehe auch nicht mehr aus, saufe nicht, rauche nicht, mit dem dampfen habe ich auch aufgehört, also im Grunde besteht mein Leben nur aus arbeiten - und schauen ob es bei PA endlich mal wieder einen iDSD für 'n schmalen Taler gibt :fresse:
Wenn ich sehe, was die Generation zwischen 20 und 30 jedes Wochenende beim Feiern raushaut, da wird mir ganz anders.
Wir waren früher auch immer unterwegs, aber da konntest Du Dich mit 100DM zwei Tage abschießen, was sind heute 100€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du doch auch gar nicht :)

Ich steh total auf so Schnick Schnack, es gab Zeiten in meinem Leben, da konnte ich mir keine Busfahrkarte leisten, die Zeiten sind rum, so what?
Wenn ich mein Leben auf das reduziere, was ich wirklich brauche, dann wird es aber ganz schön langweilig.
Empy brauche ich nicht, Arya nicht, PC brauche ich auch nicht, nutze den in der Tat nur zum Spaß.

Es fehlt keinem an was, für die Kinder wird Geld auf die Seite gelegt, ich selber lege auch jeden Monat was weg, Wohnung ist bezahlt, soll ich die Kohle irgendwo hinlegen, und anschauen?
Das sind doch alles noch Beträge, die für ein Hobby überschaubar sind.
Ich habe Bekannte, die kaufen sich eben mal eine Uhr für 30k, DAS ist in meinen Augen pervers, in seinen nicht, wer bin ich denn, dass ich darüber urteilen kann?
:)

Noch ein Nachtrag:
Ich gehe auch nicht mehr aus, saufe nicht, rauche nicht, mit dem dampfen habe ich auch aufgehört, also im Grunde besteht mein Leben nur aus arbeiten - und schauen ob es bei PA endlich mal wieder einen iDSD für 'n schmalen Taler gibt :fresse:
Wenn ich sehe, was die Generation zwischen 20 und 30 jedes Wochenende beim Feiern raushaut, da wird mir ganz anders.
Wir waren früher auch immer unterwegs, aber da konntest Du Dich mit 100DM zwei Tage abschießen, was sind heute 100€?

Glaube du musst dich da nicht so rechtfertigen. Deine Entscheidung, deine Kohle, dein Leben.
 
Ich sehe das so: Für meine Hobbies setze ich mir selber ein Budget, sonst artet es aus. Ich persönlich habe dann lieber einen 3. DAC oder einen 10. KH, der vlt nicht nötig ist aber irgendetwas anders macht. Aber ob man sich jetzt an nem Kabel erfreut, einem Kopfhörer oder nem Amp ...
 

Anhänge

  • IMG_5062.jpeg
    IMG_5062.jpeg
    374,6 KB · Aufrufe: 89
Ich sehe das so: Für meine Hobbies setze ich mir selber ein Budget, sonst artet es aus. Ich persönlich habe dann lieber einen 3. DAC oder einen 10. KH, der vlt nicht nötig ist aber irgendetwas anders macht. Aber ob man sich jetzt an nem Kabel erfreut, einem Kopfhörer oder nem Amp ...
Genau so!
Allerdings fallen so ein paar Kabel eben nichts ins Gewicht.
Bei größeren Anschaffungen wird ganz klar ein Budget gesetzt.
Ich bin nun eben zufrieden, wenn alles schön harmonisiert :)

Alibibild, entliehen aus dem Head-Fi:

CTH.jpg
 
@Louisiana vermutlich nicht dein Bild, daher bitte Quelle angeben ;)

Wobei ich das nie verstehen werde, wieso man so viel Geld in die Geräte steckt und dann da einen 1000 EUR KH nutzt.
 
Ich sehe das so: Für meine Hobbies setze ich mir selber ein Budget, sonst artet es aus. Ich persönlich habe dann lieber einen 3. DAC oder einen 10. KH, der vlt nicht nötig ist aber irgendetwas anders macht. Aber ob man sich jetzt an nem Kabel erfreut, einem Kopfhörer oder nem Amp ...
Werd nie verstehen wie man auf so eine Farbkombination kommt
 
Er hat aber die Focal Kabel drangelassen. Das spart dir im Zweifelsfall den Kopfhörerständer
 
War auch direkt der erste Störfaktor auf dem Bild. Das Stock Kabel des Clear. Urgs. :fresse2:
 
Sind die Standardkabel bei Focal so mistig? Ich fand das ja total klasse, dass da echt 3 Kabel beiliegen und die sehen zum mind. optisch 100x hochwertiger aus als die der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Utopia sind sie auch nicht besser. Da war einfach kein Geld mehr über. Gut aber sie verschenken ihn ja quasi, kann man schon verstehen
 
Hey an alle :) nach langem suchen hats endlich geklappt heute ist mein Custom Kabel von Audioverse gekommen :) Top Service und ganz netter Kerl hat mir sogar 5€ Versandkosten geschenkt!

Die Qualität ist deutlich besser wie das Ablet Kabel von Amazon. Und ich habe auch das gefühl es spielt nochmal besser kann es mir aber auch einbilden aufjedenfall ist dieses Thema nun fertig :)

Es ist ein EP1C Series Y-Split Kabel mit 2 x 3.5mm auf 4.4mm Pentaconn. Somit ist mein Ifi Zen Can gut versorgt, denke ich!

Nun möchte ich noch einen guten Planar Magnetischen Kopfhörer ala Arya oder so. Und dann beenden wir den Ausflug in den Kopfhörerbereich. So extrem und tief wie @Louisiana oder andere hier möchte ich mich nicht damit beschäftigen ( nicht böse gemeint ) es gibt noch anderes im Leben :)

Danke nochmal @Terr0rSandmann für den Tipp mit Audioverse :)

Hier noch zwei Fotos vom schönen Stück :)

Lg und bleibt Gesund

J1m / Daniel

20210210_144523.jpg
20210210_144631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ich das nur, oder sind die Kabel recht "stramm" geflochten und erscheinen recht starr?
Finde Audioverse jetzt nicht schlecht aber die Oidio gefallen mir im direkten Vergleich wesentlich besser.
 
Gute Frage :) ich empfinde es ehrlich gesagt als sehr sehr weich, hab aber auch nicht so den Super vergleich zu manch anderen hier. Hatte davor ein Ablet "Silver" Cable ohne Sleeve und das war extrem starr. Das plobbte immer in die Ausgangssitation zurück. Das Kabel von Audioverse ist super angenehm und weniger starr. Man möchte ja auch keinen Kaugummi als Kabel haben oder? :d
 
Ich glaub ich muss mich Outen, früher war ich mal so drauf, einige Perlen aus meiner eigenen Sammlung, "Stacken" war vor allem damals "In".

DSC0001.jpgDSC0002.jpg

Die Kombi war ein Android Smartphone mit SD Karten Mod (512 GB war damals nur mit Full Size SD Karte, nicht mit microSD Karte möglich), mit dem iFi nano iDSD und dem iFi nano iCAN (waren die Ur-Versionen der nano Serie)

DSC0005.jpgDSC0004.jpg

Die Kombi war wieder Android Smartphone mit SD Karten Mod mit der App USB Audio Player PRO (damals war USB Audio noch ziemlich Buggy unter Android), mit einem HiFiMe ESS DAC und dem Meier Audio QuickStep KHV, die andere Variante war noch als Vorvertärker für das mobile STAX IEM Speiseteil.

DSC0003.jpg

Stationäre Kombi ein DIY Streamer mit Daphile und Gustard U12 DDC, Original Bifrost 1 DAC mit Analog Uber Modul und dem allerersten iFi iCAN KHV (stationnäre Variante ohne Akku).
 
Ich muss gestehen, ich finde es immer noch gut. Ich tue es nicht oder hab es nie getan aber ich bewundere die Bemühungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh