[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

OK, wer von euch ist das?

Btw. nur mal Info alleine der DAP (Astell&Kern AK240 Gold Limited Edition), DAC (Chord Hugo 2) und KHV (Mass Kobo 424) welche ich auf dem Bild genau erkennen kann kostet zusammen schon ~ 5000 Euro. Die anderen DAP/DAC/KHV und die Kabel die man nicht genau erkennt weil verdeckt, machen sicher auch nochmal fast so viel aus. Der Mann hält also sicher knapp 10k in seinen Händen. 🙃
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei so einer Ausrüstung muss natürlich auch der Anpressdruck der KH zum Kopft genau passen, geschweige dass Haare den Druck verschlechter und durch Luft der Klang verfälscht werden kann, darum die schicke Frisur. 😁👶
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage, wieso er den Hugo 2 nicht einfach mit dem DAP verbindet und fertig ist. Mich stört es schon, wenn ich den kleinen Hidizs S8 mit dem iPhone verbinde und da so einen kleinen Dongle mit in die Hosentasche packen muss ^^
 
Die Max an sich sind unpraktisch, denn wenn ich im Sommer draußen unterwegs bin möchte ich nicht wegen Musik einen Rucksack mit rumschleppen müssen um da mal einen Kopfhörer verstauen zu können wenn er nicht mehr gebraucht wird. Meiner Meinung nach gibts für draußen nichts praktischeres als Airpods, die passen in die Hosentasche.
 
Tatsache das dicke Modul darunter ist das dazu passende AMP Modul, dann war die Preisschätzung sogar noch untertrieben. :fresse: Der krasseste Teil dieses Fotos ist aber das es in der Bahn aufgenommen wurde. :fresse2:
 
Das Krasse wird sein, dass ihn in der Bahn jeder belächelt hat aber 99,5% der Leute nicht wussten, dass da mind. 10.000 EUR an Audioequipment dabei ist.
Wobei ich noch nicht ganz verstehe, wieso er mit einem offenen KH in der Bahn Musik hört ...
 
Mein Gedanke war: Was macht der Kerl im Regen? Und wie transportiert er das ganze Zeug? Er hat keine Tasche dabei und das ganze wiegt über drei Kilogramm.
 
Mein erster Gedanke war eher, wie lange man damit wohl herumgehen kann, bis man eingesperrt oder zumindest von der Polizei befragt wird. Für Laien könnte das schon wie eine Bombe ausschauen.
 
Couch_Setup.jpg


Nachdem endlich der Ersatz L30 eingetroffen... Leider ist das lange USB Kabel mittlerweile am Desktop und nur noch eine kurze Ersatzstrippe ist übrig, daher hängt das so unschön durch das Bild.
 
Geiler Ständer.
 
Das war der erst beste (und bestimmt auch günstigste) den ich bei Amazon gefunden habe...🙂
 
Das war der erst beste (und bestimmt auch günstigste) den ich bei Amazon gefunden habe...🙂
Hast du dafür einen Link der gefällt mir auch gut :) brauch eh noch einen ! Meine Ständer hängt zu sehr :P :P :banana:
 
Wow ... geiler Stack.
 
L2. Glaub das dauert bis ich da eine Entscheidung getroffen habe. Was mir auf alle Fälle fehlt, ist der EQ vom ADI. Auf die restlichen Funktionen könnte ich verzichten, auch wenn einige praktisch sind. Aber der EQ war sehr nett. Auch kann ich grade nur am 009 testen. An dem kann ich es verkraften, aber beim LCD4 😱
 
Gestern letzte Details besprochen, heute hängt es schon an meinem Empy:

IMG_1304.jpg


IMG_1305.jpg


IMG_1306.jpg


Hier einmal zum Vergleich mit dem FAW Kabel.
Das FAW Kabel ist optisch ebenfalls ein Augenschmaus, aber mir persönlich ist es bei täglicher Benutzung einfach zu massiv!

IMG_1307.jpg


Das Kabel ist ein reines Silberkabel, von der Anzahl der Stränge (8), bis zu den Anschlüssen so, wie ich es mir vorgestellt habe, und in wirklich tadelloser Qualität!
Handarbeit, made in Germany, von @ryzion gefertigt.
Ganz ehrlich, ich lasse meine Kabelwünsche in Zukunft nur noch von ihm machen, ich freue mich gerade extrem :d

Einziger Wermutstropfen:
Meine Cinebar Lux und der Sub sind auch schon da, aber ich kann es jetzt nicht testen, da ich gleich auf die Arbeit muss...
 
Da schließe ich mich dem Louie mal an, auch vorhin mein bei Meister Ryzion angefertigtes Custom 4-Pin XLR Balanced Kabel für meinen Sennheiser HD800 abgeholt.
Muss sagen, ich bin, gerade wenn man es real vor sich liegen bzw. in Gebrauch dann hat, echt angetan. Top Mann, der sein Handwerk versteht. Und preislich im Vergleich zu kommzerziellen Anbietern natürlich unschlagbar - ich weiß, dass das Äpfel mit Birnen Vergleich ist, da die Händler natürlich Steuern/Abgaben abführen und selbst noch ein paar Euro verdienen wollen, und Ryzion dies privat zum Selbstkostenpreis macht, aber ganz ehrlich: Das, was ich bei ihm hinlegen musste, hätte mich offiziell nochmals ein gutes Drittel obendrauf auf seinen Endpreis gekostet - und der in mir innewohnende Onkel Dagobert muss dann nicht ewig überlegen, zumal man auch keinen Schund erwirbt, dies möchte ich klar dazu sagen.

Natürlich ist jeder frei, sich ein Fancy Kabel bei den etablierten Brands zu ordern, aber dies ist ja auch das Schöne an einem Markt: Man hat eine Auswahl und ein jeder kann nach Gusto und Geldbeutel glücklich werden.

===

In eigener Sache: Balanced bringt ja wirklich was, mal abgesehen von der stärkeren Ausgabe, hat man auch im Vergleich zu Single-Ended echt den Eindruck, alles was man hört, wirkt deutlich klarer voneinander abgetrennt unterscheidbar - kleine Details lassen sich beim Anhören wahrnehmen, die man (ich) vorher so vielleicht nicht immer unbedingt auf dem Schirm hatte. Lange Zeit dachte ich ja, ehrlich gesagt, Balanced wäre nur wieder so ein Buzzword der "Church of Audio", aber dies kann man ja doch real verifizieren. Gut, Balanced macht aus einem Kopfhörer kein grundlegend anderes Modell, in meinem Falle wird also der HD800 nicht zum Orpheus, dennoch stellt das Endergebnis und die neue Erkenntnis einen (mich) dann doch zufrieden. Sehr sogar.

photo_2021-02-18_15-11-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ich auch mal wieder.
 

Anhänge

  • PXL_20210218_154234039~3.jpg
    PXL_20210218_154234039~3.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 119
Der Signatur ist jetzt auch endlich mal angekommen. 4 Tage DHL Servicewüste... kam heute mit dem Postboten. :fresse:
Noch mit Notlösungs DAC, der D50s geht Zurück. Warum auch immer war da der Wurm drin.

IMG_3720.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh