[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wie bist du denn auf die gekommen?

Handgemachte Kopfhörer aus Slowenien - kein bisschen Plastik verbaut (nur Holz, Metall und Echtleder) - möglichst neutrale Wiedergabe - im Falle eines kaputten Bauteils irgendwann in der Zukunft ist alles mit Werkzeug, was eh jeder zuhause hat, austauschbar - sie kosten kein Vermögen, etc.

Das alles hat sie für mich einfach so interessant gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Und enttäuscht haben sie definitiv nicht! Überlege momentan daher, mir die geschlossene Variante auch noch zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher hast du den?

Wird nur von deren offizieller Seite aus verkauft. SHOP :: OLLO Audio
Versand findet logischerweise aus Slowenien statt, ist aber kostenlos.
Momentan sind beide Kopfhörer auch im Angebot.

Der Kopfhörer hat für mich opersönlich nur zwei Nachteile:
Er hat nicht die größte Bühne, aber das fällt mir auch nur gerade im Vergleich zu beispielsweise meinem Fidelio X2 auf, welcher einfach eine absurd weite Böhne bietet.
Abgesehen davon könnten die Ohrpolster einen Ticken größer sein und laut diversen Erfahrungsberichten online scheint er auch recht zickig zu sein bei der Auswahl anderer Polster, da sich dadurch wohl der Klang mit den meisten anderen Polstern stark verändert. Aber auch hier bin ich halt wieder verwöhnt, da ich größtenteils den Fidelio X2 und einen Hifiman HE4XX mit Dekoni-Polstern nutze, welche halt auch beide absurd groß sind.

Ich denke jeder Kopfhörer ändert seinen Klang massiv durch andere Polster, außer man baut die gleichen wieder drauf.

Nicht zwangsläufig.
Bei meinem Hifiman HE4XX hat sich klanglich beim Wechsel auf die Dekoni Fostex TH900 Elite Pads nicht wirklich viel verändert, beim Fostex T50RP dafür umso mehr.
Manche Hörer scheinen da etwas wählerischer zu sein als andere.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Vllt. waren die Stock-Pads beim HE4xx auch einfach nur sehr ähnlich zu den Dekoni und deswegen war der klangliche Unterschied kaum vorhanden.

Tja, was behalte ich denn nun :hust:

hausrj2.jpg

rYfM1Xg.jpg

Der MK2 sieht irgendwie besser aus, wenns rein danach geht ^^
4 Röhren machen irgendwie mehr her.

Zuletzt bearbeitet:
Er klingt aber klar dumpfer. Weiß nicht, ob da ein paar bessere Röhren jetzt einen gewaltigen Sprung darstellen.

Dann natürlich den behalten, der dir klanglich besser gefällt

Die armen Kopfhörer. Sollen die ausleiern?

Hübsche Lautsprecher, schade das sie die Bassöffnung nach hinten raus haben.
Schon erstaunlich was für ein Sound die kleinen Dinger rüber bringen können.

Eher 20-30 cm.

Hatte die Ceres hier, hab mich aber wegen der Aufstellung dann für die ASM5 entschieden.

Bei mir sind es ca. 20 cm also irgendwas dazwischen.
Hoffe mal stark das mein Modi3 am Montag verschickt wird.

Für 220 EUR mal mitgenommen.

oWGQ4Ek.jpg

Gerade vom P/L-Verhältnis für mich klar besser als das Mobius (220 EUr vs 379 EUR, jeweils B-Ware).

Klanglich kann er mithalten, ist bequemer, kleiner, besser zu verstauen, hat die vierfache Akkulaufzeit und ist optisch alltagstauglich. Man kann bei Kabelbetrieb den Treiber direkt ansteuern und geht nicht den Umweg über ADC -> DAC (mein Hauptkritikpunkt am Mobius). Ferner ist die Klangpersonalisierung recht nice.

Auf der Negativseite sind das Rauschen im Bluetooth-Modus (das Mobius rauscht immer), nur aptxHd statt LDAP und dass die App unter Android buggy ist (ios funktioniert einwandfrei).

Du solltest schon dazu schreiben das dir gerne das Hirn pfeifft und du ein bisschen den Beyerberg brauchst. Das Mobius klingt sicher besser..... bei deinem Material geht der interne Audeze DAC vermutlich eh besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aventho ist für mobilen Einsatz gedacht und daher eher abrollende Höhen.

Was mir nicht in den Kopf will, er hört beide, entscheidet sich für B und trotzdem diskutierst du mit ihm. Da kommt was von Hirn pfeift und Audeze DAC geht besser oder Mobius klingt besser obwohl er sich bereits entschieden hat?!

Zum Glück ist das hier nicht der KH-Laberthread sondern der Bilderthread, deshalb muss die Diskussion nicht fortgesetzt werden.

Naja weil mir der Mobius besser gefällt, oder darf ich das nicht schreiben ? Gerade du kennst dich mit Beyer ja aus, oder warum hast du deinen T1.2 zurück geschickt ?

Fotos habe ich ohne Ende :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Punkt. Er gefällt DIR besser. Das hat aber keine allgemeingültigkeit.

Das Schlimme ist ja, für den reinen Betrieb zuhause und zum Zocken würde ich ja sogar dem Mobius den Vorzug geben und habe das auch so benannt. Aber unter Berücksichtigung aller Faktoren (mobiler Einsatz, realer Straßenpreis gut die Hälfte, Nutzung per Kabel, Pairing mit 8 Geräten gleichzeitig) habe ich mich für den Aventho entschieden.

Mein erster Paar inears, keine Ahnung was ich damit soll, ich lass mich mal überraschen.
e1c9845ba2822287f2ef74930f8c1b62.jpg

Ah, mir die Tin2 T2zu holen bin ich auch am überlegen, nachdem ich die bei Z-Review als no-brainer im Preisbereich <100€ gehen habe. Bin gespannt was du zu berichten hast. Einen Vergleich zu den sonst häufig empfohlenen Xiami Mi Pro HD hast du dann ja aber nicht, wenn es deine ersten IEM sind, oder hast du die doch schon gehört?

Da werde ich dich enttäuschen müssen, denn ich werde nichts zu Ihnen berichten, bis auf dass die Präsentation sehr hübsch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh