[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

1000086258.jpg
1000086206.jpg
1000086205.jpg


Love ist in the Air.
Im Herbst wird noch mehr Struktur rein gebracht.
Das Regal gefällt mir gar nicht .
Zur Zeit hat der Garten Vorrang.
Heute kommt noch das 4Pin XLR für Balanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thunderburne

Welches schicke Kabel hast dir denn geholt ?
Erstmal nix besonderes sollte da sein um alles testen zu können.
Ein schönes hätte erstmal zu lange gedauert.
Einfach eins was noch schnell Lieferbar war bestellt .
Die sind leider als 4Pin XLR nicht Alltagsware.
Mach später ein Bild.


Schickes Kabel dann später .
Hast du eine gute Quelle für mich ohne Zollkosten.

Grüße :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine gute Quelle für mich ohne Zollkosten.

Einfach mal Slawa anquatschen. Der ist super nett und baut dir wirklich ein Kabel für die Ewigkeit. Aber ob sich das preislich für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.
Die Best of Kunden mit dem Meze Elite gleich zu Beginn sind sogar meine Fotos mit seinem Kabel.
 
@webmi hatte hier kürzlich ja auch einen Gutscheincode für Audioverse.de gepostet.
Slawa ist sonst aber auch meine 1. Adresse, wenn es um Premiumcustomcable geht.
 
Ja also ein vermögen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben.
Gruß
 
@Thunderburne

Kannst auch mal bei eBay schauen, da hat Slawa auch was für 140/150€, vielleicht wäre ja was passendes für dich dabei :-)

Klick
 
@BigWorm48
Danke leider kein 4 Pin XLR auf 2*3,5mm Balanced dabei.
Gruß :wink:
 
@Thunderburne

Kannst ihn auch anschreiben und fragen ob er dir da nen XLR ran machen könnte.

Denke mal das müsste für ihn kein Problem sein :d
 
Warte immer noch ganz gespannt auf mein Audioverse Kabel für meine IE600. Sind bald 3 Wochen, da war ForzaAudioWorks schneller 😁
 
Sieht nach dem Ablet Schrott aus
 
Ja das hatte ich auch mal, ist nix besonderes aber fürn Übergang ok :fresse:
 
@webmi hatte hier kürzlich ja auch einen Gutscheincode für Audioverse.de gepostet.
Slawa ist sonst aber auch meine 1. Adresse, wenn es um Premiumcustomcable geht.
Der Gutschein ging bei mir die Tage nicht, aber hab nix weiter gemacht wegen den 15€ ^^ (das Standartkabel für den 620S ist wirklich gruselig)
 
Ging nicht? Steht aber dabei für was der alles gilt. Sonst frag ich noch mal nach!

Ansonsten wenn du mir Bestellnummer via PM sendest, leite ich das weiter mit bitte um Erstattung der 10%.

Wollte schon das wir als Community was mitnehmen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3384.jpeg


gestrige Hörsession @ Fostex TH909 (welcher einfach klasse ist), TH900mk2, Focal Clear MG (Reinfall)

more coming soon... :coolblue:
 
Diesmal was aus dem low Budget Bereich, meine Urlaubshörer Deva Pro mit R2R Bluetooth DAC/Amp :fresse:

IMG_4203.jpeg
 
Ich habe den wirklich sehr günstig bekommen und wollte sowieso mal was kabelloses haben :d

Aber bin überrascht, habe ihn mit dem iPhone gekoppelt und höre gerade über Tidal 24/192 ohne Probleme.

Klanglich kein Kracher, sehr basslastig der Gute, aber macht schon Spaß.

Das Bluetooth Modul sagt leider schon nach 8 Std gute Nacht, aber gut gibt schlimmeres.
 
Wie geht das? Soweit ich weiß, kann iOS nach wie vor nur AAC als BT-Format und das ist doch sehr weit weg von 24/192. Es gibt noch ALAC, aber ich ging von aus, dass das nur mit Apple Music und entsprechend lizensierten Endgeräten funktioniert?
 
@Terr0rSandmann

Denke mal durch die allgemeine Kompression die man ja bei Bluetooth hat, weniger Bandbreite.

IMG_4204.png
 
@Louisiana

Achso, dachte das wäre die aktuelle Qualität die man erhält, sry habe Tidal noch nicht so lange :d

Kann man sich denn die aktuelle Ausgabe irgendwo anzeigen lassen ?

Wenn ich die Qualität auf hoch begrenze steht aber genau an der selben Stelle 16/44,1

Müsste dann dort nicht immer noch 24/192 stehen wenn das nur die Anzeige ist wie es aufgenommen wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du abspielst ist technisch egal. Der komprimiert das halt für Bluetooth. AAC kann maximal 24bit 44,1Khz bei 320kbps (real meist eher 250).

Bei Android und LDAC sieht das schon besser aus, da kannst du mit bis zu 24/96 bei ca900kbits hören. Wobei LDAC Sony ist.
 
Also ich habe nochmal etwas getestet bzw. mein innerer Nerd Monk :d

Die Qualität in der das Album vorliegt wird in der gesamten Albumübersicht angezeigt, hier in dem Fall MAX.

IMG_4205.png


Wenn ich jetzt die Qualität auf Hoch begrenze wird mir in der Albumübersicht immer noch MAX angezeigt jedoch in der Trackübersicht 16/44,1 was hoch entspricht.

IMG_4206.png


Erhöhe ich nun die Qualität wieder auf MAX wird diese auch in der Trackübersicht angezeigt.

IMG_4207.png
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3408.jpeg


Hörsession Pt. 2: T+A Solitaire P-SE @ HA 200. Von dem Hörer hab ich mir deutlich mehr erhofft…
 
Ich mag ihn, er ist halt kein "Wow-Effekthascher-KH".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh