[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ist wirklich so, der Hifiman HE-5LE, HE-6 oder Audeze LCD-2 sind zeitlose Hörer und wie ein Sennheiser HD800(s) auch heute immer noch Top, würde meinen HD800 auch niemals mehr hergeben/verkaufen, auch wenn mein Stax technisch und klanglich nochmal ein ganz anderes Level ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lange keine Röhren mehr gepostet... :d

IMG_3640.JPG

IMG_3641.JPG

IMG_3642.JPG

IMG_3643.JPG
 
Hast Du eigentlich einen Röhrenschrank oder ist es inzwischen zuviel für einen einzelnen Schrank?
 
Upgrade fürs Streamen 🤪

IMG_4074.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: rab
Gestern noch mal in einem kleinen wundervoll nerdigen Plattenladen gewesen und auch ein wenig gefunden.
1000034635.jpg


Schon vor einiger Zeit habe ich diese wundervollen Monitore von TSM gefunden

1000034636.jpg


Die Größe täuscht ein wenig, die Kleine hat einen ausgewachsenen 20cm Bass und ist damit im Nah und Midfield echt gut aufgestellt.


Schwiegervaters Keller wurde auch noch geplündert. Gefunden und mitgenommen wurde dieses Schätzchen:

1000034637.jpg
 
Die TSM sieht wirklich nice aus. 😍
Ist dies ein geschlossener LS?
 
Soooo … nun ist es passiert. Nun ist auch das letzte paar der V6 OpAmps gegen die V7 getauscht. Somit ist der 3X GT mit den OpAmps und Powermodulen maximal upgegradet 💪😎

Darf man gar nicht nachrechnen was der Scheiß kostet. Wobei die SP02 PowerModule beim Kauf von Sandru bereits mit dabei waren, genauso wie der SuperCharger. Daher gehts noch halbwegs

IMG_5644.jpeg
 
Und jetzt als Kontrast zu den sehr schönen Ausstattungen hier, meine "Baustelle" an Schreibtisch. Dali Spektor 1 an einem Wiim Amp, der an den DAC meines Steelseries Arctis Nova Pro Wireless angeschlossen ist. Dadurch geht die Umschaltung automatisch, je nachdem ob mein Headset an ist, oder nicht. Des Weiteren habe ich so Zugriff auf den parametrischen Equalizer der Steelseries Software. Für den Bassbereich sorgt ein Cambridge Audio MINX X201. Die Kabel in der Kette kommen von Dynavox, bzw Supra.
IMG_1086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Klangstein.
 

Anhänge

  • IMG_20241013_222325.jpg
    IMG_20241013_222325.jpg
    923,4 KB · Aufrufe: 54
Gerade kam etwas Neues von Slawa an :) Ich bin ja sonst nicht der Fan von dickem Paracord, aber ich wollte mal etwas anderes und schwarz passt einfach super zum Arya Stealth.

IMG_5658.JPEG
 
Wie schaut es da mit der Mikrophonie aus? Habe mit Sleeves und speziell dem dicken Paracord Look eher schlechte Erfahrung gemacht. Da hat man bei jeder kleinen Bewegung dann eine art Kratzen gehört.
Hab dann recht schnell wieder auf glatte (und eher dünne) Kabel gesetzt. Auch verhängt sich da rasch Staub drinnen.

Optisch sehen die aber wirklich Top aus
 
Habe mit blanken Andern eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn diese Verdrallt sind und bei Bewegungen aneinander reiben (Gummi auf Gummi) dann hört man jede Kleinigkeit im Ohr.
 
Wie schaut es da mit der Mikrophonie aus? Habe mit Sleeves und speziell dem dicken Paracord Look eher schlechte Erfahrung gemacht. Da hat man bei jeder kleinen Bewegung dann eine art Kratzen gehört.
Hab dann recht schnell wieder auf glatte (und eher dünne) Kabel gesetzt. Auch verhängt sich da rasch Staub drinnen.

Optisch sehen die aber wirklich Top aus

Habe mit blanken Andern eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn diese Verdrallt sind und bei Bewegungen aneinander reiben (Gummi auf Gummi) dann hört man jede Kleinigkeit im Ohr.

Ich habe ja beides hier und beide Arten der hochwertigen Kabel haben quasi keine Mikrophonie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Perfekt, besser hätte ich es mir auch nicht ausdenken können:

:bigok:
Wie hast du das mit dem Splitter? Das war bei mir so der einzige Punkt, denn Aeco hat hier ncihts im Angebot. Ich habe hier einen unscheinbaren, komplett schwarzen Splitter genommen. Slawa meint, dass man das einfach geflochten auseinander nimmt mit dickem Paracord nicht gut aussieht. Bei meinem Kabel ohne Paracord, das für den Expanse, habe ich ja auch keinen Splitter und da gefällt mir das gut. Das Kabel ist aber auch weitaus dünner
 
Ohne Splitter? Ist bestimmt ein Kabel von @ryzion ... Er mag die ja nicht so. :d
Ja genau. Mann muss dazu sagen, dass ein Splitter bei Kabeln ohne Paracord ohnehin zu "fett" aussieht. Da muss man dann entweder einen sehr kleinen und zierlichen Splitter nehmen oder die 2 Kopfhörerstränge gescheit auseinander laufen lassen. So hatte Ryzion das bei meinem (und auch deinem) Kabel gemacht und das gefällt mir so echt am besten. Bin aber eh kein Splitterfan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh