Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer von euch ein guten Tutorial um ein Urkunde zu erstellen?
Mir gehts weniger um den Hintergrund (hab Elefantenhautpapier) sondern mehr um das Design.. so wie hier.

/edit



Hammer Sig :bigok:
 
Wie lange dauert's, bis es "aha" macht? :d

aha^^

mach die Kugeln weg und lass die Leute die farbe der Wörter sagen, fast alle sagen die Farbe diê da steht, aber nicht die farbe die das Wort hat, ist voll witzig^^

@Reanimated: ich hätt da jetzt halt mal ne Altdeutsche Schrift genommen und dann sieht des auf so Trötenpapier eig. schon ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gestern Abend durch Zufall entstanden :haha:
 

Anhänge

  • wallo.jpg
    wallo.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 66
@Atze - Rot auf Grün? :fresse: Ne Kollege, das sind Kontrastreiche Farben, die sollte man nie so dicht mischen.

kann mir einer erklären wie ich die zwischenräume zwischen den Buttons entfernen kann??? Ich begreife nicht.

http://sectas.doped.de/

Im übrigen, es ist nicht meine design seite, nur meine html test page :)
 
Dachte mir, ich trage auch mal was zum Thread bei und zeige ein kleines Wallpaper an dem ich gestern Abend gebastelt hab.
Es ist daher auch eher als eine Art Tapete zu sehen und hat kein besonderes Highlight.
Wird vielleicht noch ein kleines bissel verändert, ist aber soweit erstmal fertig.
Aufhänger war übrigens das Verlangen nach einem neuen Wallpaper für meinen Desktop.

organic-wp.jpg


Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Ich verwende grundsätzlich KEINE Stockfotos. Daher sind alle verwendeten Fotos selbst produziert. ;)
Grund: Ich möchte, dass meine Arbeiten auch zu 100% von mir erstellt worden sind.
 
battledhp.jpg


Mal kurz ne Meinung von euch, ist ne 10Minuten arbeit von nem GFX Battle des schon über n Jahr zurückliegt, aber hab des grad wieder gefunden. Und da damals nie eine Bewertung stattgefunden hat, wollt ich mal von euch wissen was ihr davon haltet.
 
Was mir so spontan auffällt:
- Leserichtung nicht beachtet: Spiele - Killer
- Das "Blut" hätte ein paar geglättete Kanten vertragen können.
- Waffe ist mir etwas zu blass
- Die Patronen gefallen mir recht gut. Selbstgemacht?


Ps:
Kommentare sind selbstverständlich auch bei meinem Wallpaper immer willkommen. ;)
Daher könnt ihr ja mal schreiben, ob/ wie es euch gefällt.
 
Ok, ich hab ne Frage. Hab in der Zwischenzeit auch PS (bzw bei meinem kleinen Bruder, der hat es sich geleistet), und will folgendes:

Ich mache hin und wieder aus Fotos Wallpaper für meinen Verein.
Da kommt dann rechts so ein Kreisbogen hin, der nen Blureffekt und weniger Sättigung hat. Dann die Kante fester und Logo und Schrift drauf... (Beispiel kann ich gern mal zeigen).

Kann man da jetzt nen "Stempel"/"Batch-Abfolge"/"Programm" erstellen, damit ich nur noch das Foto reinstellen muss, den Ablauf anwende, und ein fertiges WP rauskommt?
 
Was mir so spontan auffällt:
- Leserichtung nicht beachtet: Spiele - Killer
- Das "Blut" hätte ein paar geglättete Kanten vertragen können.
- Waffe ist mir etwas zu blass
- Die Patronen gefallen mir recht gut. Selbstgemacht?


Ps:
Kommentare sind selbstverständlich auch bei meinem Wallpaper immer willkommen. ;)
Daher könnt ihr ja mal schreiben, ob/ wie es euch gefällt.

aber von links nach rechts heißt es Killerspiele :p
Blut sind einfache Brushes
Waffe deshalb so blaß, weil darüber Glanz sein soll
die Patronen sind irgendein Renderbild... habs aber nemme

@unknown: Das sieht richtig gut aus, what the hell is das motiv???

@sevenair: was is die intention?Das verbot von Killerspielen???

ja ging damals um das Verbot von Killerspielen

Allgemein: ist schon n bissche älter das Teil, hatte da noch nicht soviel Wissen/Übung mit Photoshop
 
Zuletzt bearbeitet:
@unknown: Das sieht richtig gut aus, what the hell is das motiv???
Thx. Es ist in dem Sinne kein richtiges Motiv,
sondern eher eine art abstraktes Gebilde aus Knochen.
Ist ja auch als Wallpaper gedacht.

Falls du die Fotos zum erstellen meinst.
Sind Bilder/ Detailaufnahmen von Knochen... :teufel:


aber von links nach rechts heißt es Killerspiele :p
Stimmt, gelesen wird von Links nach rechts.
Aber auch von oben nach unten. Daher Spiele - Killer :fresse:
 
komm wir spammen hier den Thread zu indem wir uns gegensetig deswegen die Köpfe einschlagen :fresse:

naja jetzt weis ja jeder das es Killerspiele heißen soll....
 
Für mein Problem gibts keine Lösung?
Wäre nett, wenn du mal ein Beispiel zeigen würdest.
Dann kann man dir bestimmt recht schnell weiterhelfen.
Hört sich für mich nämlich nicht so kompliziert an.

wat issn das fürn knochen??? :hmm:
Zum einen Detailaufnahmen von einem Hirschschädel (echt)
und zum anderen Aufnahmen einer menschlichen Wirbelsäule (aus Kunststoff ;))
Farben, Furchen, Übergänge und andere Details habe ich dann noch nachträglich in Photoshop hinzugefügt.
 
Für mein Problem gibts keine Lösung?

Das ist recht einfach. Die Aufnahmefunktion ist recht cool von Photoshop. Und zwar öffnest du unter Fenster oben das Aktionsfenster. In dem Aktionsfenster klickst du oben rechts auf das kleine Symbol mit den drei Strichen. Dort gehst du auf neue Aktion. Bennenst deine Aktion und drückst OK. Jetzt siehst du unten im Aktionsfenster das kleine rote Aufnahmefeld rot leuchten. Jetzt bastelst du das was du brauchst. Wenn es fertig ist drückst du neben dem roten Aufnahmefeld auf Stop und deine Aktion ist gespeichert. Dann kannst du diese Aktion im Aktionfenster immer auswählen und unten mit dem Playsymbol anwenden.
Ein Problem hatte ich mit dieser Aktion immer. Die Bilder müssen immer die gleiche Auflösung haben, wie das Bild womit du die Aktion erstellt hast. Sonst haut es nicht richtig hin, ne Lösung habe ich dafür leider noch nicht gefunden.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop mehrer Bilder verkleinern

Hi,
ich hab ca 300 Bilder und möchte die mit Photoshop verkleinern. Finde leider die Funktion nicht. Also jedes Bild einzeln verkleinern ist schon recht viel Arbeit ;)
Kann man das irgendwie automatisieren?
 
hi,

ich weiss zwar nicht, welche funktion es in photoshop genau ist, aber du kannst es sonst auch wunderbar mittels der batch-konvertierung des kostenlosen programms irfanview machen.

lg
 
Du machst Dir ne Passende Aktion, und wendest sie dann auf ein Verzeichnis an.


Wenn Dir die Qualität nicht so wichtig ist würde ich das auch mit Irfanview machen, geht schneller, sieht aber nicht so gut aus wie von Hand. Aber da Du das ja sowieso automatisch machen wolltest, ist das wohl nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube bei Photoshop geht das so

Datei --> Skripten --> Bildprozessor
 

Anhänge

  • bildprozi.jpg
    bildprozi.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 51
Ein Bild das Du verkleinern möchtest laden.
Fenster-Aktionen öffnen
Record-Button betätigen
Das Bild auf die gewünschte Größe bringen.
Stop-Button betätigen
Namen vergeben für die Aktion

Dann Datei-Automatisieren-Stapelverarbeitung.
Der Rest müsste sich von selbst erklären.

Ich würde Dir immer noch Irfanview anraten, in der Zeit in der Du Aktionen lernst hast Du mit Irfanview schon alles erledigt.

@King Bill
*grunz* hätte ich auch wissen können das es sowas schon fertig gibt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh