Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns einfarbige handzeichnungen sind wäre es nen Versuch was die automatische Vektorisierung von Illustrator daraus macht und dann evtl. hier und da minimal nacharbeiten (Geht zwar auch bei mehrfarbigem, nur is das Ergebnis eben oft "suboptimal"). Die Frage ist wie der Schatten rauskommt, bzw. ob er überhaupt wichtig ist (meist werden aus vektorisierungen ja aufkleber, etc wo nen schatten zusätzlich ne menge arbeit bedeutet).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind einfarbige Belistiftzeichnung, ja es soll alles mögliche draus werden^^
Also das Logo wird im Internet verwendet Aufkleber, shirts, CDs überall :p

Werd mir den Illustrator mal anschaun, mal gucken ob ichs auf Anhieb hinbekomm. Sollte ich eig. beim Scannen schon was besonderes beachten? Habs mit größtmöglicher Quali gescannt und als .tiff gespeichert
 
wozu musses für cd's, shirts, etc nen vektor sein? da reicht doch ne Pixeldatei ums draufzudrucken genauso.

Nein, mußt nix besonderes beachten, einfach wie gemacht einscannen, in nem neuen illustratordokument platzieren und anschließend interaktiv abpausen und hoffen das irgendne einstellung nen vernünftiges ergebnis bringt :)
Wie gesagt, der Schatten wird halt sicher haarig, denn nen wirklichen schatten kriegst meist ja nur durch nen verlauf mit pixeln was beim vektorisieren eben nix wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK werd versuchen. Ja dachte mir Vektor wär die beste Lösung da ich damit ja alle Größen Verlustfrei hinbekomm.
 
pixeldata reicht eigentlich wirklich
selbst für tshirt reichen schon so 6 MP

aber probiers mal mit vektor, wenns geht is au gut :)
 
was für den fred :xmas:

b5vxm5os2knp2pohj.png


quelle: http://xkcd.com/331/

I LOVE XKCD! :d
 
aber das camobjektivbild hast du nicht selbst gemacht? weil ich hab das gestern auf irgend einer seite gesehen :hmm:

EDIT: ansosten ist die erdspieglung sehr gut umgesetzt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen dich stuzzy
ich bin vlt zu doof dazu aber

was is so toll daran :fresse:? ich begreif anscheinend nicht die aussage vom bild

erde in objektiv...hmm?! :confused:
 
Finde die Komposition & die Idee eigentlich ganz cool ... aber nicht so cool, dass du nicht direkt nen Bildverweis mitgeliefert hast.
 
Hallo, ihr Lieben

Für Bildbearbeitung bin ich zu blöd, daher brauche eure Hilfe.
Das Zeichen soll einen Durchmesser von 25 cm haben und braucht noch einen 1 cm breiten, weißen Rand.
Mit welchem Programm läßt sich das am einfachsten realisieren?
PhotoShop 30 Tage sind schon abgelaufen.

Bin euch sehr dankbar für ein paar Tipps.

 
Wie kann man im Photoshop CS4 ohne zu starten den Key erneut eingeben? Meine CS4 Suite Programme melden immer folgendes:

Bild2.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh