Der Punkrock/Hardcore/Emo/Ska Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört hier jemand klassischen Old-School/Youth Crew Hardcore a la Youth Today, Minor Threat, Gorilla Biscuits und der gleichen?

Bin auch aktuell sehr angetan von Ceremony, Outbreak und Trashtalk. Kennt da jemand ähnliche Bands?

Zuletzt bearbeitet:
Äh, war das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag? *grübel*

Jedenfalls, die Band hat null Ähnlichkeit mit den von mir drei genannten! ^^

dies ist mir durchaus bewusst ^^

wie schauts denn hier so mit Death Metal angehauchten sachen aus
also quasi Deathcore solche sachen gehen mir in letzter zeit irgendwie gut rein
noch jemand oder bin ich hier der einzige?

und so nebenbei falls es noch interresiert hab Letzte Woche Born From Pain, Maroon und Cataract Live gesehen ging gut nach vorne

ist mir bewusst
aber ich hab mir gedacht die sagen mir dann geh weg mit deinem Core Zeugs
wir sind True hier da gibts doch noch den anderen Thread für die Hardcore Spacken
mal tierisch überspitzt ausgedrückt;)
im ersten Post ist schlieslich auch die rede von Metalcore da kann man sich ja jetz auch drüber Streiten wohin damit

hier mal so als beispiel
http://www.myspace.com/breakdownofsanity
(auch schon Live gesehen war in so nem ganz kleinen Club ausser den anderen Bands die da waren sind vllt. noch 10 Leute da gewesen ist einem so nach und nach aufgefallen als de da dann der Typ der quasi vorher neben dir war plötzlich auf der Bühne stand und irgend nen Instrument in der Hand hatte oder Kumpel dann noch meinte moment mit denen da ham wir vorher Kicker gespielt)
verdammt ich schweif schon wieder ab hier nochn Link
http://www.myspace.com/despisedicon

Wow, hab den Thread erst grad entdeckt :fresse:
Schon einige gute Tipps hierbei, Sondaschule kannte ich noch gar nicht, aber die sind ja mal richtig geil :bigok:

Ne Schande solch einen Thread verstauben zu lassen^^ Der Punk ist doch muss doch weiter leben :)

Scheinbar haben alle die Musikrichtung gewechselt. :d

Ich hab mir vor kurzem das neue Gaslight Anthem Album geholt. Gute Scheibe nach mehrmaligen hören, auch wenns an die alten nicht ran kommt.

GAAAAAH ! Das heisst MINOR THREAT nicht Thread...Augenkrebs.
Old school ? Gemischt.

Lagwagon Jesus Lizard, Sebadoh, Pavement, Black Flag, Sonic Youth, Big Black, Killing Joke, Dead Kennedys, Fucked up, Descendents, FUGAZI, Dinosaur Jr, Meshuggah, Propagandhi.....etc etc etc

Und Shellac kennt hier wahrscheinlich schon gar niemand.
Heaven Shall Burn, immer wieder Refused und Sick of it all, Rise Against, Social D. ....
Nada Surf und Foo Fighters ab und an mal.
Deftones, Isis.
Ansonsten sind Neurosis, Crowbar, Eye hate God und vor allem Poison the Well zu empfehlen.
Mehr hab ich hier grad net griffbereit stehen.

stilistisch ehr gemixt aber solche Haarspalterei is mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar haben alle die Musikrichtung gewechselt. :d

Ich hab mir vor kurzem das neue Gaslight Anthem Album geholt. Gute Scheibe nach mehrmaligen hören, auch wenns an die alten nicht ran kommt.

muss ich mir noch holen. Fand die beiden Alben bisher klasse :cool:

hab heute in die neue CD reingehört.

Sie ist wirklich anders. nicht mehr ganz so "flüssig/spritzig" bringt aber der Band mehr Kontrast. Sicherlich immer noch ein tolles Album - aber an The '59 Sound und die hymne "high lonesome" kommts nicht ran.

Ich find man darf die 2 Alben nicht miteinander vergleichen, weil sie einfach völlig anders ist.
Die CD muss man eh paar mal mehr hören, damit sich die Größe vom Album entfaltet. :)

ist mir bewusst
aber ich hab mir gedacht die sagen mir dann geh weg mit deinem Core Zeugs
wir sind True hier da gibts doch noch den anderen Thread für die Hardcore Spacken
mal tierisch überspitzt ausgedrückt;)
im ersten Post ist schlieslich auch die rede von Metalcore da kann man sich ja jetz auch drüber Streiten wohin damit

hier mal so als beispiel
BREAKDOWN OF SANITY ((RECORDING NEW ALBUM!)) bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
(auch schon Live gesehen war in so nem ganz kleinen Club ausser den anderen Bands die da waren sind vllt. noch 10 Leute da gewesen ist einem so nach und nach aufgefallen als de da dann der Typ der quasi vorher neben dir war plötzlich auf der Bühne stand und irgend nen Instrument in der Hand hatte oder Kumpel dann noch meinte moment mit denen da ham wir vorher Kicker gespielt)

Die kenne ich so halbwegs persönlich,
sind aus meiner Gegend.
Ich sehe die heute wieder live. ;)

Ich werfe mal Kvelertak in die Runde, eine geniale Mischung aus Rock'n'Roll, Black Metal und Hardcore. :d

Ich spiele mal den Leichengräber und haue einfach mal richtigen frechen intelligenten Punk in den Raum.

A+P : A+P - Kontrolle - YouTube
Wenn man mal beachtet das die Bandmitglieder zu der zeit gerade mal im zwischen 14-16 Jahre alt wahren,ist es echt fabelhaft was die teilweise raushauen.
Und wenn man bedenkt das es zu dieser Zeit nicht tausende von alternativen gab,merkt man erstmal wie sie völlig ohne Klischees (Saufen saufen saufen,tötet Polizei bla bla ) einfach eine super Musik machen.

Jemand beim Groezrock in Belgien dabei (Rise Against, Bad Religion, Pennywise , Hatebreed uvm) ??
27.4/28.04.13 in Meerhout Belgien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh