funkflix
Legende
Schick, hab schon eine ganze Weile keine Angebote mehr für alte Cell Shocks gesehen. Einige hier haben aber sicherlich den ein oder anderen Tray voll von den Dingern
Siehst ja, da kommen se alle aus den Löchern gekrochen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schick, hab schon eine ganze Weile keine Angebote mehr für alte Cell Shocks gesehen. Einige hier haben aber sicherlich den ein oder anderen Tray voll von den Dingern
Muss man ja erstmal alles zusammensuchen ...Tu es!
Die Retail Version mit dem blauen HS ist leider noch seltener als die in rot - da geht es aber auch primär um die Optik, auf den blauen waren ja D9JNL, was jetzt nicht so erstrebenswert war.
Auf eurer Special Edition auch oder sind die eventuell sogar noch mit D9GTR/S ?
Nicht mal ein ganzer Tray? Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht von dir!Muss man ja erstmal alles zusammensuchen ... In Summe 21 Module - also nichtmal ein ganzer Tray!
Sollte man im Zweifel auch an der Chipgröße von der Seite aus erkennen, die D9GTR/S sind ja Fatbody und entsprechend größer als D9JNL oder die meisten anderen DDR3 Chips .Tja, fast schon peinlich: Ich hab keine Ahnung, welche Chips da drunter sind. Denn das war uns immer egal, da für uns die Performance gezählt hat. Und die war zu der Zeit recht ansehnlich.
840 MHz (DDR3-1680) mit 6-6-5-15 1T und gutem PL (IIRC 6) war für Sockel 775 echt super.
Weder hab ich saaya gefragt, welche Chips drunter sind noch hab ich jemals den HS runter genommen.
Auf ein Kit 1800er CellShock hatte ich mich auch mal bei Kleinanzeigen gemeldet, aber die Verkäuferin hat mir auf zwei Anfragen nie geantwortet,Stammen alle aus zwei Auktionen, auf die ich vor Jahren mehr aus Neugier in der Bucht geboten hatte. Damals wollte sie offenbar niemand haben...
Äh nein, wie soll ich dann bitte - um es mit den Worten des Startposts zu formulieren -Edit: Machen wir also ein Best-of daraus, mit max 5/10 Bildern pro User?
Ist leider bei Retro-Hardware im Allgemeinen weit verbreitet. Es wird sicherlich von einigen auch ganz gezielt auf eine Wertsteigerung von bestimmten Komponenten spekuliert. Wer sich nur mal schnell ein Retro-System zusammen stellen möchte, wird wahrscheinlich auch darüber stolpern. Daher bevorzuge ich allgemein auch den Tausch Hardware gegen Hardware, gerade hier im Forum.Hatte früher auch ein paar Kits zu solchen Kursen mitgenommen, aber in letzter Zeit grenzt das leider an Utopie
Habe auch ein zwei Kits, bei denen ich mir im Nachhinein sage, die hättest du besser behalten sollen. Aber wenigstens sind diese in guten Händen gelandetDas billigste Kit aus der "will ja keiner haben" Zeit, das ich tatsächlich noch habe, sind die 2x512MB Geil Golden Dragon in OVP, 2013 für 1,50€ ersteigert.
Geil One für ~10€, G.Skill DDR-550 für <10€, Teamgroup DDR-600 für 20-25€/Kit ... alles wieder weg.
Ist leider nicht drin. Hab allerdings meine Bilder ausgedünnt und so Platz für ~ 10 Bilder gemacht. Wer zuerst kommt malt zuerst.Offensichtlich inakzeptabel, ändere doch bitte die Forensoftware, um dem Hang zum Messitum Rechnung zu tragen
Bin gespannt wie viel sie bei mir mitmachen, hab jetzt auch ein Z97 impact, das sollte also nicht mehr limitieren, nur beim IMC ist es grade ein random 4670k.Hyper auf den Perfect Storm, wider erwarten funktionsfähig angekommen. Was die Gskill genau sind ist so ne Sache. Jemand meinte es könnte ein misprint sein. Laut einem vorherigen Besitzer können sie 2700c8-12-8 was typisch für gutes PSC ist, die 0640er serial sagt aber Elpida und das Datum ist auch sehr früh für PSC. Glaube nicht dass es damals schon bdbg oder sowas war, aber ich werd den Teufel tun da die Heatspreader abzunehmen
Wenn wir nicht über Hyper reden würden, wären diese Quoten so etwas von erbärmlich. Ist schon komisch, mit welcher Erwartungshaltung solche Kits inzwischen gekauft werden (nicht speziell von dir, sondern generell)erfreulicherweise war die DOA-Quote diesmal wieder verhältnismäßig gering...
Aktuell fällt mir da nur einer ein, wobei er aktuell "nur" TSOP und kein BGA macht... Dank Memtest86+ und seinem kleinen Guide bekommt man den defekten Chip gut raus, vorausgesetzt der Riegel lässt sich noch booten. Bock auf die Nummer habe ich auch, allerdings fehlen mir noch die Fertigkeiten mit der Heissluft Station.Ich hatte vor einiger Zeit schon mal jemanden gesucht, der dazu einen kleinen Arbeitsspeicher-Reparatur-Guide / Sammelthread hier im Forum schreiben möchte und hätte dafür auch u.a. DIMM-Material und ein paar Extras zur Verfügung gestellt. Falls wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PM.