[Sammelthread] Der RAM Stammtisch - für echte Nerds & Sammler (in Spe)

XMS3-1800 "1600 MHz" :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehldruck?
müssten aber 1800C7 sein
sind aber single sided und könnten D9GTR sein.

Hier noch ein Kit mit D9er

IMG_20210721_144140 (Mittel).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch 2 Kits von RAM liegen, ob die noch funktionieren weiß ich leider nicht und habe auch keine Möglichkeit zum testen.
Falls jemand interessiert ist einfach PM. Wollte die eigentlich schon in den Schrott geben oder sind die sammelwürdig?

DDR RAM.jpg
 
Fehldruck? müssten aber 1800C7 sein
Ja, dem Modellnamen und den Specs nach sind es 1800er. Ich hab mich mal ein wenig nach Bildern umgesehen und vermutlich ein Bild von deinem Kit in der Bucht gefunden? Die alten Review Kits bei THG und PCPer waren im Gegensatz dazu richtig mit "1800MHz" gelabelt.
 
Die reviews kannte ich nicht, hatte nur mal eins gefunden mit Revision 1.X.

Und ja, die aus der bucht müssten meine sein, sind aus US und waren so ziemlich die einzigen die ich da gesehen hab.
 
Without going through my complete hardware library, this is part of it:

18DE5504-7635-4002-941E-6263A6BA1670.jpegB4591816-96C6-448A-A664-95A257AA97DE.jpeg36863959-EAA9-48E1-93C2-28E6E2F0C2BD.jpeg76E7AFD6-54F1-4EB2-8515-ABB5BF9E9D05.jpeg5C82370A-C834-4095-8CB9-383C9E84202F.jpegFFA44C91-DA46-4EA8-BDA0-343C4F1B8449.jpeg9550508E-5F49-4D2F-A30A-7CDD3AD3C0F3.jpeg2D198BF3-6941-4CAF-8D29-15FA67838882.jpeg

And I have a lot more. There is no tccd on these pictures and I have some nice ddr4, sdr and edo ram as well.
 
  • Love
Reaktionen: Tzk
Without going through my complete hardware library, this is part of it:

And I have a lot more. There is no tccd on these pictures and I have some nice ddr4, sdr and edo ram as well.
Wow, some very nice and also rare kits among those. Added your pictures to the first post, so welcome to the club :d
 
Thanks, I had even more. I had pi’s and gtx2’s. I still have some rare tccd and orher memory. I just bought a ddr4 kit which is binned for 5200MHz C15 my I have an A1 kit which does 4266 c12-11.
 
Zuletzt bearbeitet:
My GTX2 are gone, but if the thread gets a bit more active again, I'll happily provide some new pictures too. Still have my collectors edition and couple other things, that are still sealed 😣
 
It was a similar story with mine. Eventually you'll get an offer that sounds to good to decline. It is easier to keep some of the less sought after kits, so I still own a couple of Hypers. Now I wonder, how many DMs i would get, posting a picture with all of them 🤔
 
It was a similar story with mine. Eventually you'll get an offer that sounds to good to decline. It is easier to keep some of the less sought after kits, so I still own a couple of Hypers. Now I wonder, how many DMs i would get, posting a picture with all of them 🤔
I bought some kits this year because I gave away the lesser binned back then.
So now I own some again. That reminds me I have to test tge 4 which were in my freezer this week. Let’s see if they work.
 
Wie schätzt ihr das Angebot ein?
Bei Modellen, die so selten angeboten werden kann die Preisspanne und Zeit zwischen den Angeboten immens sein. Was dir das vierte Modul wert ist, musst du letztendlich selbst entscheiden und eventuell gibt es ja auch noch Verhandlungsspielraum. Schau aber vor dem Kauf noch mal, ob deine anderen drei ebenfalls aus Elpida ICs produziert wurden, damit das Modul auch wirklich dazu passt.
 
@bschicht86 Ist das eine Speichererweiterung aus einem HP Drucker? Habe so etwas vor ewigen Zeiten schon mal in Händen gehalten :unsure:

Ein paar dicke Stapel sollte ich auch noch irgendwo liegen haben, das war und ist ja durchaus längere Zeit in Mode.
 
@Dan23 Ein paar interessante Kits dabei. Taugen die beiden DDR3 Modelle was für OC? Die RIPjawZ sehen ja schon recht mitgenommen aus :d

Edit: Zum Startbeitrag hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommen beide vom selben Übertakter und ich habe sie noch gar nicht selbst getestet.
Die Ripjaws Z sind schon nicht mehr ganz frisch und eigentlich ist das ja auch ein Quad Kit, ich habe aber nur die beiden Riegel. :heul:

Edit: Auch die 8888C4D sind leider ein Einzelstück:
Corsair_8888C4D.jpg
 
Ich habe gerade deine Suche bei HWBOT gesehen. Die 8888C4D sind leider echt super selten. Meinen Riegel habe ich 2009 in Singapur bestellt und seitdem kann ich mich nur an zwei Kits erinnern, die zum Verkauf standen.

Die GeIL 1160 CL4 waren das Kit mit der höchsten CL4-Spezifikation, die Corsair 10000C5D müssten das Kit mit der höchsten CL5-Spezifikation sein. Vom Takt her ganz vorne waren (glaube ich) die TeamGroup DDR3-1300, allerdings mit CL6. Bei CL3 gab es einige Kits mit DDR2-800-Spezifikation, aber ob es da noch etwas schnelleres gab weiß ich gar nicht.
 
Ja, deshalb hab ich mich auch dazu entschlossen, mal aktiv und offen zu suchen, was ich sonst eigentlich nicht mache.
Fand die 8888 damals eigentlich neben den 10000 am coolsten, jedenfalls was Corsair angeht.
Aber Neukauf waren es ja 500€+ und gebraucht hatte ich bisher auch keine Gelegenheit, außer vereinzelt mal in 300€ Schrottkonvoluten...

Ich hab halt das gleiche "Problem" wie du :fresse:

Dominator_Trio.png
 
Bewirb dich als Mod, dann kannst du alles an einen einzelnen Beitrag anhängen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh