Der Rap-Thread

|ToBIaS|

Enthusiast
Hallo Forum :coolblue:

Hatte gerade Langeweile und da hab ich mir gedacht "machste doch mal einen Rap-Thread auf" gibt ja auch einen Metal-Thread :wink:

Also, schießt mal los was ihr so hört, brauch noch ein paar Empfehlungen für den Urlaub :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich höre ab und zu, eins zwo, blumentopf und beastie boys, naja das war es peinlicher weise schon :rolleyes:.
Bin da leider nicht so bewandert.

Och eigentlich alles von A-Z.

Leider hat der deutsche Hip/Hop bzw Rap an Qualität stark abgenommen. Die alten Sammy sachen oder Beginner das war noch was. Manchmal kommt das auch wieder in den Player. ^^

Ich leine ja Cypress Hill, thats music. ^^ Alle Alben durch.
Tjoa sonst höre ich z.Z viel Mixtapes von CN und Konsorten.

Was hörst du denn? So lieber den soften style oder mehr den härteren?

Französicher Hip Hop ist auch sehr geil. Da gibts auch alles von soft (willy denzey - acte 2) bis keine ahnung was. ^^
Dj Cutkiller ist ein französicher DJ, der weltweit bekannt ist, gilt als der beste. Von dem kannst du mal ein paar Tapes suchen. Sind sehr gut.

Aber was hörst du denn zur Zeit?

Ich höre nur nicht so softes Zeug. Kumpel hört viel Beginner und Samy Deluxe, da muss ich natürlich mithören, aber so schlecht isses nun auch wieder nicht.

Mit französisch kann ich nicht viel anfangen, ich mag die Sprache auch nicht so...

Im Moment hör ich von den deutschen Sachen die John Bello Story von KKS und Konsorten, das alte Orgi Album und bischen was von TaiChi. Amirap hör ich auch viel, wie z.B. Fabolous, The Game, Ludacris usw...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal ne cd mit polnischem hiphop, die war geil ^^, leider find ich die nimmer. und so hör ich eigentlich relativ viel hiphop, ua samy deluxe, asd, dynamite deluxe, seee, nosliw und nochn haufen englisches zeug

endlich antwortet mal wieder einer...

Scheinbar hört hier im Board keiner Rap...

Zur Zeit hör ich ma wieder Eins Zwo, is schon recht geil.
Dazu noch Fanta 4 und Fettes Brot.
Ami-HipHop nur sehr wenig.

Also deutschen Rap find ich meißt eigentlich nur peinlich. Irgendwie kann ich die meißten MCs nicht ernst nehmen... Ich hab auch das Gefühl, dass deutscher HipHop nichts eigenes hervorbringt.
Wenn ich mir französische oder polnische Sachen so ansehe, dann findet man da viel eher so eine "eigene Richtung".

was ich höre: Nas (meiner Meinung nach der beste MC derzeit), Mobb Deep, A Tribe Called Quest, Artifacts, GangStarr, The Roots, Snoop Dogg (vor allem das alte Zeug), Cali Agents (Planet Asia & Rasco), Defari etc etc... Da gibt's so vieles, das kann man garnicht alles aufzählen.
Im Club lege ich dann aber auch andere Sachen auf, die man halt so kennt... Kann mit dem meißten davon privat aber nichts anfangen.

Was französischen Rap angeht, kann ich euch die LP "Où je vis" von Shurik'n empfehlen!
B00004SQQX.08.LZZZZZZZ.jpg

nAbend..

was bei mir so läuft:

Dj Krush (*süchtig bin*), Gang Starr, die ganzen alten Wu Tang und ODB sachen (Mathod Man, Redman etc... ), People under the Stairs, Group Home, Beatnuts... ach wenn ich das alles schreib gibtz nen Server-Crash :(

Französischen Rap mag ich irgendwie nur extremst selten, diese Abneigung hab ich den 4 Jahren Französischunterricht zu verdanken :fresse:

Was ich teils recht geil finde ist japanischer Rap, obwohl ich nur Bahnhof versteh ^^ -> aber es hat diesen gewissen.... "flow" :)

also ich hör größten teils alte sachen von samy ala dynamite deluxe etc., dann auf jeden fall ein muss das alte jan delay album und noch beide brothers keepers alben(ist zwar nicht alles hiphop von Bk; aber trotzdem sehr gut)

dann hör ich noch ab und zu französischen HipHop aber quer durch......

Die alte Beginner Scheibe hör ich auch ncoh desöfteren, das wars aber bis auf wenige Sachen wie 5 Sterne, Eins Zwo, Blumentopf und evtl Nico Suave auch schon an deutschem HipHop, das aktuelle is doch mehr "Kommerzhop" ^^

ich habe vor vielen jahren mal mit MC Shy D angefangen, gegen den war die berühmte 2 Live Crew ne Weisenkinder-gang :d

am liebsten muss ichsagen das ich bei Rap auf "oldies" stehen.
also meistens das zeug was vor dem "Tha Chronik" von Dre rauskam, denn dieses gefiepte was damit "in" wurde geht mir heute noch auf den keks (außer zu meiner THC-Zeit, da war das schön zum fliegen :bigok:) also alte Ice Cube, Ice-T, PE, NWA, MC-Ren, Geto Boys, Bushwick Bill, Scarface usw. (um ein paar bekanntere auf zu zählen)

also hauptsächlich ältere L.A. Houston dinger.

deutscher Hip-Hop (es gibt defacto keinen deutschen Rap) ist einfach langweilig oder einfach nur Hirnamputiert. siehe vor allem diese ach so krasse Berliner szene.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist hier mal was los :)

Ich hör auch amirap, kenn aber da nicht so wirklich viel. Außerdem ists auch irgendwie komisch wenn man nix versteht. Deswegen hör ich gern Real talk von Fabolous, da versteht man wenigstens ein paar Brocken.

/edit: Sha-Karl ist weniger "hirnambutiert". Genauso TaiChi. Sha-Karl hat sogar Abi :fresse: , macht aber trotzdem Battlerap. Aber nicht so fick deine mudder, deine schwester, usw...

Sha-Karl feat. Michael Mic - Ein Bar (mpeg, 14MB)

Und nochmal was zum Lachen:
K.I.Z. - Was willst du machen (mp3, 4MB)

Zuletzt bearbeitet:
kalgani schrieb:
deutscher Hip-Hop (es gibt defacto keinen deutschen Rap) ist einfach langweilig oder einfach nur Hirnamputiert. siehe vor allem diese ach so krasse Berliner szene.

nee finde ich nicht...entweder du kennst nicht sehr viel deutschen HipHop und hörst nur was von dem chart-Hop oder hast einfach die totale antistellung und lässt nichts anderes an dich ran.....

also ich finde es gibt sehr viel guten deutschen HipHop, man muss bloß danach suchen ;)

Ralmight schrieb:
nee finde ich nicht...entweder du kennst nicht sehr viel deutschen HipHop und hörst nur was von dem chart-Hop oder hast einfach die totale antistellung und lässt nichts anderes an dich ran.....

also ich finde es gibt sehr viel guten deutschen HipHop, man muss bloß danach suchen ;)

Genau, früher hab ich auch kein deutschen Rap gehört, weil ich geglaubt habt, dass dt. Rap langweilig oder hirnlos ist.
Jeder findet irgendwas anderes gut/hirnlos, man muss halt nur was finden was einem persönlich zusagt.

Grade hab ich z.B. Serk für mich entdeckt :love: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab genug deutschen kram gehört.
vllt. liegt es auch einfach daran, das es auf deutsch ist und die sprache für musik einfach scheisse ist.

was das englische angeht, da gab es mal so was wei silver bullet (extrem schnell) und HiJack, die fand und finde ich sehr cool

Hi,

höre zur Zeit sehr gerne PalOne. Die erste solo-LP von Galla (Mitglied bei RAG) ist auch sehr geil... läuft zur Zeit immer bei mir im Autoradio.

@ Kalgani

hirnlos? sowas hörst du eigentlich nur wenn du MTViva anmachst.... Glaub mir: es gibt genug guten deutschen Rap / HipHop.

Hast du jemals eine LP von Roey Marquis II gehört? Meines Erachtens einer der besten Produzenten ever...

greetings daymian

EDITH wg. Blade:

hab den zur letzten tour in münchen live gesehen. lustiges kleines schmerbäuchiges männchen @ atomic cafe ohne sämtliche star/gangster/sonstwie beknackten allüren und nachher hing der kräftig an der bar ab :bigok:

@schoas:

hehe ^^

sag ma bist du öfters ma direkt IN münchen? studier da ab 31. Oktober, vielleicht sieht man sich ja mal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh