Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öm, kauf den ruhig.

rate mal welchen wagen ich habe :d

hab ja 2 chtück, einmal den , ne elektro, und nen sport rennwagen.

aber, BITTE wenn du ihn hast, der is "vormontiert" heist alles schrauben kontrollieren ob alles fest sind, sollt man so oder so machen.


robitronic, hpi, kyosho verbaut, das beste vom besten.

2 gang getriebe vom kyosho zb...

is schon marke.

und ich kann den nur empfehlen.

ok, mein wagen ist 1 version besser :d

hab da nen paar teile gewechselt die renn zugelassen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ma geil, hast seitenruder und höhe oder?

modellbau is einfach geil.
deinen find ich cool, stylish

bin schon am überlegen mir auch nen flieger zu holen.....

is schlimmer als pc, da modde ich mal was(immo sinds 3 projekte) und das wars, da steck ich so gut wie kein geld rein, ok, nen bisschen.

ich hab meinen spritkanister immernochnich gefunden.

hab nur ne 2 1/2 zimmer wohnung
wo is der hin? *grübel*
will heut noch fahren

*edit*

hab mir eben noch ein pfannen spritz schutz gitter geholt.

werd mal der mercedes karosse schnittig 2 lufteinläse zaubern, ich mach nacher mal pix.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja seite und höhe, man kann quer neimachen, aber das verträgt sich net so mit den geschwungenen tragflächen...man kann aber versuchen ein V-Leitwerk reinzumachen.

ist mein 3ter flieger den ich hatte
1. Lafayette (freund verschenkt) 2. Eslander (r.i.p.) 3. easy sytar (super einfach zu fliegen un kost nur 50 tacken mit motor und luftschraube)

und ich hab evtl noch nen pico-jet zu verkaufen:
pico-jet.jpg

der wurde gemoddet da das leitwerk hinten runtergeschnitten wurde, da ein elektro impreller draufgekommen ist
 
öm, nen impeller drann?

IMpeller is soweit ich weis innen, für zb elektro jet's
verbessert mich wenn ich falsch liege.

aber, bin der meinung.

egal
schaut nett aus, is der motor regelbar oder nur speed und aus?

details bitte, soll kein "nur foto" thread werden.:d
 
zu easystar:
also, das liegt an den komponenten. ich kann mir irgendein billigdreck kaufen der nur an und aus geht . aber bei multiplex ist ein motor mit luftschraube und entstörkondensatoran dabei. optional gibts nen regler den man direkt dahinter lötet, den kann ich aber net empfehlen da der manchma störungen macht. ich hab nen Kontronik SUN 1000
http://www.kontronikusa.com/brushedesc/konm1000-main.jpg der ist vorn im kockpit drinne.
motor ist der mitgelieferte 400er motor
akku: sanyo 1100NiCd 8 Zellen mit multiplex stecker
http://www.strat.at/images/mpx_stecker.jpg
nen 6 kanal empfänger 40Mhz kanal 50

auf den pico jet war ein elektro impeller drauf, ja so einer für jets. ist ja auch einer, siehe namen :d
man kann nen ganz normalen 400er , bzw, 480er motor neibauen.
interesse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mom "nur" nen kleinen 1:10 Elektro, war ein 99€ Carson Modell von Conrad :fresse:

hab dann kugellager, Motor, regler... getauscht

Regler ist jetzt nat. elektronisch, der Motor (hmm, müsst nachsehen, glaub ein 13x2 aber net sicher) ist ein Rennmotor und mir bestimmt schon 4mal abgeraucht :fresse: der wurde so heiss, dass der Kunststoff geschmolzen ist, bzw. mal der entstörkondensator von der Lötstelle gefallen ist ;) (kabel waren aber auf der gegenüberliegenden Seite angeschlossen!)

Als Akku hab ich 2x 7Zellige Hochleistungsakkus, wobei ich nur einen fahren kann, sonst siehe oben

hab inzwischen nen Aktiven Kühler auf dem Motokühlkörper :fresse:

Geschwindigkeit hab ich nie richtig gemessen, schätzungsweise min ca. 60kmh (hinter Pkw hergefahren)

hab ihn schon lang nicht mehr gefahren, da mir die neuen Motoren (nach 2-3 Akkufüllungen) mit der Zeit zu teuer wurden ;) Akkus inzwischen bestimmt defekt :(
aber egal, vielleicht gibts dieses Jahr noch nen Verbrenner :)
 
Habt ihr mal zwei Graupner Strahltriebwerke in einer Mig 21 oder ner Tomcat verbaut gesehen?

Richtig geil das Ding:asthanos:

Hab beide Fliege rmal auf ne Show gesehen, zum Testen (nach dem anlaufne und warm werden...30min) mussten drei Leute die Flieger fest halten. Weil der Pilot ein,al beide Triebwerke voll aufdrehen musste, die Kerle konnten das Ding gerade noch halten:lol:

300km/h Spitze und ne Sound wie ne echter Jet:coolblue:
Aber bei ne Stückpreis von 2500€ pro Triebwerk...
 
hab mal nen Modell Hubschrauber mit Turbine und Kerosin betankung auf ner Messe in Stuttgart gesehen, hammer Sound ssag ich da nur....

laut denen liegt der Preis für das teil bei ca. 20.000€ :stupid:
 
@mali, sach ma nen preis für die allgemeinheit


ich durft mal per lehrer-schüler funzel einen kangoo jet fliegen, mit der PW180er turbine drauf.
starten durft ich nich, aber in der luft durft ich machen was ich wollte.

durft dann sogar alleine fliegen ohne das er eingraift nach ner zeit.

end geil, ausser das die turbinen 2 - 3 sec. verzögerung haben wenn man gas gibt.
 
Der Thread gefällt mir richtig gut..und ich hätte mir auch einen Tollen Glattbahner gekauft...(obwohl offroad auch net schlecht ist...:d )
aber da hatte ich schon meinen PC..der rest erklärt sich von selbst...:fresse:
schade....aber wenn ich diese Tollen Karren hier sehe....:love:
Man hätt ich nen spass zu Basteln....:d
Edit: was haltet ihr von HPI..?
Und gibts es eig. Metallzahnräder ? Ich mein weil ich kann mich gut erinnern...mein Bruder ( hatte nen HPI ka welchen ) bei dem sind die Zahnräder schnell kaptt gegangen.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den motor nich gegen die zähne presst gehen die auch nich kaputt, HPI is gut, sehr gut.

@mali, was is dabei?
 
Wie ich schon im Anfangsposting erwähnt habe...Modell Jets ist das was mich im Moment so richtig spitz macht. :cool: Hier mal ein kleines Video...ich hatte mal bessere gesehen, aber find die gerade nicht. :-[

Jet Modell in Action
 
Ich hab mir damals extra so ein...jetzt wiess ich den Namen nicht mehr...ne kleines Teil gekauft. Was ich zusätzlich am Motor fest machen konnte, erhöht glaube ich die Sauerstoff zufuhr oder verdichtet was oder...ka, sieht man aber auch auf den Bildern von mir.
Ich sag ja, alles lange her.Gut das es den Thread gibt:fresse:

Hatt immerhin 0,5PS gebracht^^
 
so, nachdem ich das verkackt hab, wollte 2 lufteinlässe, hab mich aber erschroken und bin abgerutscht...

naja, wie findet ihr es?

1024_6264326332373161.jpg


nahaufnahme vom gitter

klick

is das erste gitter was ich verbaut hab.
is von unten mit heiskleber befestigt, das greift den lack nich an und hält
 
Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
hab ihn schon lang nicht mehr gefahren, da mir die neuen Motoren (nach 2-3 Akkufüllungen) mit der Zeit zu teuer wurden ;) Akkus inzwischen bestimmt defekt :(
aber egal, vielleicht gibts dieses Jahr noch nen Verbrenner :)

nach 2-3 Akkus neuen Motor? Was hast du denn für einen Mist gebaut?

ach übrigens
meinereiner
 
ka, konnte mir keiner erklären / helfen :(

mit der Kühlung wurde es dann besser, und dann hab ich immer nur noch einen Akku leergefahren dann pause und wieder gefahren und so weiter...

seitdem hält er einigermaßen...

war übrigens ein etwas besserer GM-Motor, kein noname billig Motor ;)
 
musst wenn du den motor neu hast, auch elektromotoren, "einfahren" nich den motor sondern die kohlen.

so 1 ackupack lang nich heizen, gaanz behutsam bis hablgas fahren.
sonst kanns passieren das die kohlen die "kontakte"(ka wie das geau heist) runterreisen.

is mir mal passiert.
 
Beim Verbrenner wirds auch nicht besser. jedesmal das selbe.

Buggy angehoben, Starter drunter(wer richtig Leistung will nimm keinen Seilzug Motor;) ),Motor knatter los.
Dann setzt man ihn auf,nimmt die Pistole(^^) in die Hand, gibt gaaaanz vorsichtig Gas, der Wagen fährt nicht wiel man ja sooo wenig Gas gibt.
Dann etwas mehr, der Wagen läuft di ersten 2m ganz sachte an und dann...schwups...aus:-[

Same shit,different day

Und jedesmal die gleiche Prozedur mit Glühkerze,Starter usw.
 
@Kabby: schon klar (wurde mir auch von meinem Fachhandel empfohlen => nicht Conrad!! ;)) hab das gemacht... weiß echt net worans lag :(
 
@ marburgh
kann alles sein, hab nen motor nach 3 akkus verloren, innen die wicklungen bestimmt gerissen.

keine ahnung.
sind die üblichen sachen, die üblichen rätsel die wir modellfahrer erleben...



Dark Lord schrieb:
Beim Verbrenner wirds auch nicht besser. jedesmal das selbe.

Buggy angehoben, Starter drunter(wer richtig Leistung will nimm keinen Seilzug Motor;) ),Motor knatter los.
Dann setzt man ihn auf,nimmt die Pistole(^^) in die Hand, gibt gaaaanz vorsichtig Gas, der Wagen fährt nicht wiel man ja sooo wenig Gas gibt.
Dann etwas mehr, der Wagen läuft di ersten 2m ganz sachte an und dann...schwups...aus:-[

Same shit,different day

Und jedesmal die gleiche Prozedur mit Glühkerze,Starter usw.

ja dann hast keine ahnung.von wegen wer richtig Leistung will nimm keinen Seilzug Motor. :hmm:

is schwachsinn.

und wenn deiner ausgeht hast den falsch eingestellt.

sonen motor läuft nich ohne was richtig einzustellen.
wenner ausgeht wenn du gas gibst isser zu fett.und zwar so derbe das damit deinen motor hinrichtest.

is nich von wegen wenner fetter is das er länger hät.

genau das gegenteil.


aber, jeder muss seine erfahrungen selber sammeln

ich für meinen teil weis wie ich nen motor einlaufen lassen muss und ihn einstellen muss.

mein letzter motor ging nach4 jahren kaputt, hitzetot, pleul wech etc.

wenn man aber bedenkt was für eine belastung auf so einen motor einwirkt sind 4 jahre und ca. 350 lieter sprit sehr viel.

und er wurde regelmässig gefahren, auch in rennen.

ob ich nun einen seilzug oder ne starter box nutze, zeigt sich das nicht in der leistung.

beim anmachen ist manch start möglichkeit bequemer und vorteilhafter, das wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, bei mir greift die Kupplung schlagartig.
Man gibt ein wenig Gas und sie greif tnicht, sprich der Wagen steht noch. Gibt man ein wenig mehr greift die aufeinmal ruckartig.

Das er zu fett läuft kann sein, aber leider kenn ich mich in der Beziehung weniger aus.
Ich weiss wie man es einstellt, abe rnicht wie es richtig ist, würde aber evtl. erklären warum immer so viel von dem Synthetik Öl raus aus dem Auspuff shcießt(?)
Und bezüglich leistung.
Die Leistung ist bei Seilzugmotoren geringe,r steht auch z.B. auch im Datenblatt einiger Kataloge(Graupner usw.). Ob der Leistungverlust spürbar ist weis sich nicht, aber auf den datenblatt ist er vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das normale öl was da reus kommt, is schon richtig so.

sollte dezent weiser qualm rauskommen.



is normal das die aufeinmal greift, is ja ne fliekraft kupplung, nich wie beim richtigen auto wo du die "dosieren" kannst
 
Kabby schrieb:
is das normale öl was da reus kommt, is schon richtig so.

sollte dezent weiser qualm rauskommen.



is normal das die aufeinmal greift, is ja ne fliekraft kupplung, nich wie beim richtigen auto wo du die "dosieren" kannst

Ne, da läuft so ein gelb-grüner Synthetik Müll raus.
Also so ne richtig schleimiges Zeug was man kaum wieder weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und genau das ist normal.

du tankst spritt mit rizinus irgendwas drinn.

da ja der spritt nicht ganz verbrennt, und ja irgendwie der motor geölt werden muss (ja, sachen gibts) is das normal.

durch das verbrenen ensteht rus und öl was zurüchbleibt.

zu mir hat mal nen kollege gesagt als ich mit meinem verbrenner gefahren bin "Kabby, mach den wagen aus! der qualmt!"

nach ca 3 std. hat er begriffen warum er qualmt ;)

und mit dem grün/gelb is normal, vieleicht ne 1/8 bis 1/4tel umdrehung die schraube rein drehen.

dann dürft der margerer, aber zügig laufen, nebenbei weniger "müll" auspucken.

aber, übrtreibs nich mit dem reindrehen, sonst isser zu mager und geht putt


was meinst wie meiner nach ca 3 tanks ausschaut?

untendrunter sowatt von verschmockt, is abba normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh