Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brrr... ich find die modellautos ja ganz toll. aber die fahren bei uns ab und zu aufm skateplatz rum. das stinkt und ist zudem gefährlich, wenn sie dir zwischen den beinen rumfahren, weil manche piloten es nicht raffen die teile richtig zu steuern.

gab schon leider sehr viel streit bei uns... :/

ansonsten, wie gesagt, nette teile... ;)
 
also der empfänger von der DX3 kostet im Internet 65€ + versand, und bei mir im shop wird er für 98€angeboten. gehe aber stark davon aus das der empfänger morgen getauscht wird da ich mich sonst an die verbraucherschutzzentrale wenden werde..
 
So,hab mal ein paar Bilder gemacht.Ne Fernsteuerung hab ich auch noch gefunden und noch einiges an Zubehör.Falls jemand Interesse dran hat;) ,kann sich bei mir melden.








 
nice

ich bin ja auch ma geflogen bis ich es geschrottet habe aber naja auto is einfacher und bleibt stehen wenn man es sagt :d :d :d
 
ich raff es nich, jetzt war ich heute beim modellbau laden mit menier funke, der packt alles aus.. schließt nen servo an und nen akku und das teil läuft.. echt komisch. naja freut mich das alles klappt *g* neues servo hab ich auch hier.. werd dann am WE wieder fahren
 
ich raff es nich, jetzt war ich heute beim modellbau laden mit menier funke, der packt alles aus.. schließt nen servo an und nen akku und das teil läuft.. echt komisch. naja freut mich das alles klappt *g* neues servo hab ich auch hier.. werd dann am WE wieder fahren



Wo ist das Problem? Was raffst du nicht? Oo
 
Das ist mal wieder der klassische Vorführeffekt. Nur wenn das Teil bei Dir @home wirklich geraucht hat würde ich dem Servo nicht mehr über den Weg trauen... dann stimmt damit was nicht. Und das nächste mal gehts dann auf dem Weg zum Bürgersteig nicht mehr rum...

Einzige Möglichkeit wäre ja, dass jemand @home mit der selben Freqenz gestört hat, und dass wäre ja unwahrscheinlich, oder?
 
meine funke läuft über eine 2.4Ghz Frequenz da kann man nix stöhren, hab mir heute nen neuen empfänger gekauft da ich denn alten gestern mal geöffnet habe, der ist von innen total abgeraucht. morgen wird der defekte empfänger nach Graupner geschickt, und nach dem austausch wird der dann wieder verkauft...
 
meine funke läuft über eine 2.4Ghz Frequenz da kann man nix stöhren, hab mir heute nen neuen empfänger gekauft da ich denn alten gestern mal geöffnet habe, der ist von innen total abgeraucht. morgen wird der defekte empfänger nach Graupner geschickt, und nach dem austausch wird der dann wieder verkauft...



2.4GHz? Na mal schauen ob ich deine Steuerungsdaten im WLAN auslesen kann^^
 
^^

So nen Spektrum Modul für meine Helios fehlt mir auch noch... aber das wären auch noch mal € 200,-
 
2.4GHz? Na mal schauen ob ich deine Steuerungsdaten im WLAN auslesen kann^^

damit wirst du wohl kein glück haben ;) die anlage an sich ist echt klasse auch von den optionen her nur das der empfänger schrott war hat mich auf die palme gebracht. werde das teil morgen einschicken. habe mir gestern schon nen ersatz gekauft und wenn der defekte dann ausgetauscht wurde dann wird der verkauft weil ich keine 2 brauche..
 
ja dann hoffen wir mal das graupner den empfänger tauscht.

ich werd mir ne starterbox kaufen.
das anziehen geht mir auf den nutsch :d
 
das hab ich hinter mir *g* 2x ziehen und die karre läuft... kein glühen mehr kein nix.. ist echt nen luxus *g*
 
nice

der sieht so sauber aus, benutzt du den auch?

Da hast Du recht... der ist noch nicht viel gefahren. Ist jetzt gerade mal eingefahren. D.h. zwei Tankfüllungen ganz braf im Stand und dann zwei Tankfüllungen im Kreis bei Halbgas.

Die restlichen bis jetzt gefahren Tankfüllungen (4 Stück) habe ich dann damit verbracht den Vergaser einzustellen bzw. mich an die ganze Geschichte wieder zu gewöhnen. Vergaser ist aber noch nicht ideal. High Speed ist eigentlich i.O.n nur die Low Speed Nadel, da muss ich noch ran. Der ist unten rum zu fett und tut sich da dann schwer beim beschleunigen.

@grog
Wie war das bei Dir eigentlich mit dem Zweiganggetriebe? Hat das auf Anhieb funktioniert oder musstes Du das erst einstellen? Bei mir ist der nämlich nur im ersten Gang gelaufen - glaube ich zumindest. So im Nachhinein würde ich nämlich behaupten der hat gar nicht geschaltet.
 
@ grog
ich zieh auch nur 2-5 mal. das prob ist, das es mir auf den nutsch geht die karo immer runter zu machen ^^ :d

zu dem thema sag ich weiter nix.
das endet nur in nem flamewar :d
^^
hauptsache du hast spass mit dem beetle
 
...geflame is hier nicht :hmm:

Goos, wozu hast das "anti weeli rad" noch drann ? :fresse:
naja, ich denke nach der 2. geländefahrt sieht der wagen schon ganz anderst aus ;)
 
kabby
siehste den smiley hinter meiner aussage? :d
 
So im Nachhinein muss ich sagen, dass Weeli Rad war ne Fehlinvestion... der überschlägt sich auch mit Rad wenn man zu doll aufs Gas geht.

Echt fett Power das Teil!!!
 
Jaa sehr gut, das ist wirklich ein schönes Hobby wie ich finde. Hatte früher selber verschiedene Elektro und einen 1:10 Verenner.
Früher hatten wir hier einen Verein, wir hatten ne aufgeschüttete Sandbahn und im Winter eine Sporthalle mit Teppich und Bahn aufgemalt. War richtig geil und damals auch mein einzigstes Hobby. Als Schüler ging quasi das gesammte Taschen-, Geburtstags, Weihnachts- und Nebenjobgeld drauf :)
Aber es war ne super Zeit. Später hatten alle wirklich gute Fahrzeuge und teilweise schon mehrere, damit man bei Ausfall des einen, immernoch den anderen hat :)

Das ist nun schon 6-7 Jahre her, was ich jetzt so auf den Herstellerseite sehe...2 Gang Getriebe ist ja fast standard, davon haben wir früher nicht mal im geringsten dran gedacht :d
 
jemand ne ahnung was man für einen gm street hero + karosse + motor + gm v12we regler + 3 akkus + ein satz straßen und teppich reifen noch verlangen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh