Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ goose mein 2 gang hatte nie funktioniert.. da war der mitnehmer ab werk defekt, nen neuer sollte 20€ kosten da hab ich mir dann lieber nen 3 gang reingebaut *g*

um festzustellen in welchem gang du fährst einfach die madenschraube ganz rein drehen, wenn dann nix passiert dann biste im 2ten aber auf keinen fall die madenschraube komplett raus machen dann haut dir die feder ab die dahinter sitzt.

beim 2 gang ist das einstellen noch recht human, beim 3 gang wirds böse weil man den 2ten gang nicht von außen einstellen kann, da muß man immer das getriebe zerlegen..

@ zwenkau schon klar, aber abmachen muß ich meine karo auch nich *g*

ich kann den E starter für Nitros nur empfehlen.. wenn der nitro mal zicken macht dann hat man mit dem seil sogut wie keine changse den an zu bekommen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muha... ich habe heute hier bei uns in DER GROßSTADT Hagen versucht Nitor zu bekommen.

1. Laden
ich: Haben Sie Nitro?
er: Nitromethan?
ich: Ja, 25%ges
er: Nein haben wir nicht.
ich: schade und schüss
er (ich schon fast aus der Tür): sie meinen nicht Nitro für verbrennermotoren [Anmerkung der Redaktion: ich war in einem Modellbauladen]
ich: ja diese Mischung aus Nitro und Menthol
er: doch das haben wir. wieviel Prozentig brauchen sie denn?
ich: 25%ig (wie schon gesagt)
er: das haben wir nicht... wir haben nur 10, 16 und 20 %
ich: tüsch...

2. Laden
Die wussten was ich will, hatten aber auch keinen 25%igen da.

3. Laden
Frau blöd wie Stroh, wusste aber was ich wollte. Chef war aber nicht da und da die den selber mischen und das nur der Chef kann konnte die mir auch nicht weiter helfen. Nur das ich wusste das ich den Chef ganz knapp verpasst hatte und ich wirklich Pech hatte, weil der nur selten da ist und der Einzige ist der das Mischen kann.

4. Laden
Nur nen Modellbauladen... also die mini Autos ohne Funktion... mein Fehler.

Also ne Stunde in der Rushhour unterweg gewesen wir notting. Morgen fahre ich glaube ich nach Dortmund... da sind die vernünftig sortiert.
 
edit:

@grog
Danke für die Tipps. Was meinst Du mit "wenn nix passiert"? Was soll wann nicht passieren, bzw. was passiert wenn was passiert :fresse:
 
ja wenn dann nix passiert halt, wenn du losfährst und der sound bis zur endgeschwindigkeit nicht verändert dann fährst du im 2ten gang.. wenn aber zwischendurch ein kleiner aussetzer ist, hörst du auch deutlich dann biste erst im ersten und dann schaltet die karre in den zweiten. zieh dir mal das video von der dvd rein, da hört man es wie es sich anhört wenn die karre schaltet
 
wofür 25%iges?
beim MTA4 stand extra dabei dass man so ~16%iges nehmen sollte
 
@ ulu MTA ist nicht gleich HPI ;)

hpi schreibt vor das man die beste leistung mit 20-25% bekommt. habe selber meinen auch nur mit 16% gefahren, die leistung war gut aber nicht optimal
 
Hi, hane auch ein 1:10 verbrenner: der liebe conrad P190 mit lrp motor.
Leider fahre ich schon seit 2 monaten nicht mehr, weil entweder war es arschkalt, es gab zu viel wind (richtig viel wind), oder, muss zugeben, hatte keine lust. Aber jetz heisst es auf der naechsten saison warten...aber dann wird geheizt!
 
mein auto ist wieder fertig verkabelt und alles läuft. für sonntag ist also alles roger *g* eventuell mach ich mich morgen mittag mal an meine beleuchtung dran.. mal sehn wie ich das anstelle
 
Also ich hab jetzt auch mein Auto aber es geht gar nix dran,

ich hab noch keinen Sprit, wollte aber schonmal das Failsafe einbauen. Aber es geht gar nichts absolut nichts wenn ich beides an hab mach das Auto kein Mucks... was kann das sein?


MFG
Hinzugefügter Post:
Es geht, dieses Batterie Modul da hatte einen Kabelbruch...

noch ne Frage

Wie erkenn ich, ob ich ein 2gang getriebe habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok dann hab ich doch keines:-[ aber ich glaub für denn Anfang langt das erstmal!


Weiß einer wie lange es dauert bis der Sprit von Spritonline.de da ist?
 
nabend


muss sagen find das hobby an sich ziemlich geil, aber irgendwie auch bisl teuer^^.

um mal nach preisen oder so zu gucken, welche vernünftigen shop gibt es da im netz? hab bis jetzt rc-raceworld.de gefunden aber naja^^

oder muss ich aus meinen bunker mal ins rl austeigen und im laden nachfragen? :fresse:
 
ja von nitroshop halte ich nicht soviel. hab da was bestellt und habe erst nach energischerem nachfragen eine antwort bekommen, obwohl ich nur wissen wollte wann meine bestellung ausgeliefert wird.
ich kauf das meiste aber bei einem lokalen händler.
der rc-autoparts laden ist auch nur 9km mit dem auto wesch (2 käffer weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nitroshop habe ich jetzt erstmalig am Freitag bestellt. Bis heute noch nichts geliefert... ist aber noch nicht so lang her.

Werde mal berichten wie das bei denen läuft.
 
Wie stelle ich am besten denn Vergaser ein zum einlaufen? Ganz Fett -> Kla, aber ab welchem Punkt? In der Anleitung steht nur 1,5Umd. soll ich die nehmen ab dann wenn das Gewinde greift oder erst ab einem bestimmten Punkt?


MFG
 
Wie stelle ich am besten denn Vergaser ein zum einlaufen? Ganz Fett -> Kla, aber ab welchem Punkt? In der Anleitung steht nur 1,5Umd. soll ich die nehmen ab dann wenn das Gewinde greift oder erst ab einem bestimmten Punkt?


MFG



Zum Einlaufen immer Werkseinstellungen verwenden und dann wie in der Anleitung beschrieben vorgehen.
 
Die 1,5 Umdrehungen oder was immer die Anleitung sagt zählen ab dem Punkt wenn Du die Einstellschraube ganz festgezogen hast. Quasi magerste Stellung. Von da aus die laut Anleitung besagten Umdrehungen nach links lösen.

Bei meinem Vergaser ist das so, dass man die Werkseinstellungen auch sehen kann. D.h. alle Schrauben sind auf Werkseinstellung wenn der Schraubenkopf mit dem Vergasergehäuse bündig ist... aber wie gesagt, hier kannst Du nur auf Deine Anleitung vertrauen.
 
Gibt Glühkerzenstecker die das anzeigen... wenn die Diode leuchte, dann gehts.

Wenn Du nicht so einen hast, Glühkerze rausnehmen und an den Stecker anschließen... wenn die glüht, dann gehts ;)
 
also, nitroshop hat bei mir 3 wochen gebraucht um zu liefern.
ich bestelle da nicht mehr so schnell.
 
Jup, bei mir hat das auch recht lange gedauert. Als ich dann mal per Mail nachgefragt habe wann denn geliefert wird habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen. Dafür wurde dann aber in einer Woche geliefert.

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe noch keinen vernüftigen Shop gefunden der eine halbwegs akzeptalbe Reaktionszeit auf E-Mail-Anfragen hat... alles Pappnasen!
 
Jup, bei mir hat das auch recht lange gedauert. Als ich dann mal per Mail nachgefragt habe wann denn geliefert wird habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen. Dafür wurde dann aber in einer Woche geliefert.

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe noch keinen vernüftigen Shop gefunden der eine halbwegs akzeptalbe Reaktionszeit auf E-Mail-Anfragen hat... alles Pappnasen!



Towerhobbies antwortet innerhalb von Stunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh