Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabs hier schon ne Einsteiger-Anleitung?
Möchte mal so in Richtung Elektro+Gelände anfangen.

Was muss ich denn ca. Rechnen? Brauch ja auchnoch Servos, ne Fernsteuerung, Werkzeug usw.
Und vorallem, wo kriegt man das günstig her, was ist zu empfehlen.
Wer was auffer Hand? :d

Besten Dank,
Carsten
 
Gabs hier schon ne Einsteiger-Anleitung?
Möchte mal so in Richtung Elektro+Gelände anfangen.

Was muss ich denn ca. Rechnen? Brauch ja auchnoch Servos, ne Fernsteuerung, Werkzeug usw.
Und vorallem, wo kriegt man das günstig her, was ist zu empfehlen.
Wer was auffer Hand? :d

Besten Dank,
Carsten

Hallo Carsten :),

also meiner Meinung nach brauchst du am Anfang nen ordentlichen Hersteller, z.B Tamiya und baust dort nur noch nen besseren Motor + digitalen Regler ein. Die Funke ist natürlich auch noch wichtig, aber so Zeug wie Servos sollte man meiner Meinung nach erst holen, wenn man mit der aktuellen Leistung unzufrieden ist ;)

Ich hab mir von Tamiya den Super Fighter G geholt und gleich am Anfang nen Motor mit 33000 Touren eingebaut, geht schon gut ab :d

preislich gab es meinen für 60 € ohne Servos bei nem lokalen Händler, aber die hatte ich noch vom letzten Modell, also kannst du ca. 200 € rechnen für Modell + Funke + digitaler Regler + Tuning-Motor

edit: kleine Verbesserung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mein off-road ... an Asa stelst du dir so ein vor ?????:d
 

Anhänge

  • big.JPG
    big.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 52
ich glaube ich werd mir die tage mal den x-twin sports bei amazon bestellen :d.
hat jemand schon son ding?
 
das mein off-road ... an Asa stelst du dir so ein vor ?????:d

Jo, sowas, nurnoch etwas dezenter.
Mein kleiner Bruder hat sich z.B. nen Elektro-Race-Toareg geholt, schon schick
Edit; Gibts irgendwelche guten Shops die man empfehlen kann?
 
ich kann dir meinen "laden um die ecke" sehr empfehlen^^. http://www.witkowski.de/ sind sehr nett, haben viel ahnung und kommen einem auch entgegen wenn du verstehst ;). wenn die was nicht da haben was du haben willst können dies auch bestellen!


edit:
hab das paket mit 2 fliegern bestellt :banana:
soll am freitag kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitbull5684@

Kauf dir ein Pure Ten Alpha MK3 das gibt’s schon Super Billig und ist auf jeden Fall das Richtige für denn Anfang, nicht zu schnell und super Handlung! Wenn du dann mal besser fahren kannst kann man über was besseres nachdenken wie ein FW05T-RRR oder sogar ein V-oneS. Aber für denn Anfang sind diese Modelle nichts da sie sehr empfindlich und auch sehr Teuer!

Preise (Schätzung müsste aber Stimmen!)

Pure Ten Alpha: 200€ RTR
Hier brauchst du nur noch ein Ready to Run Set (Tankflasche, Steckschlüssel, Glühkerzenstecker, Benzin, evtl. 2 Glühkerze eine kalt die andere Warm, Akkus) dann kommst du ungefähr auf 250-260€ mit dem Auto ein günstiger einstieg und du hast alles!


FW05T-RRR: 400€

Wie oben, allerdings fährt dieses Modell keine 50 mehr wie das Pure Ten sondern knapp 100kmh! Das sind 35m in der Sek. nur um eine Ahnung zu haben, hierfür sollte man normal eine Versicherung Ab schlissen wenn das Auto evtl. außer Kontrolle gereht! Hier sind auch wesentlich mehr Einstellungen zu Tätigen bzw. das 2Gang also eher was für Fortgeschrittene!


V-OneS: Preis Vermute ich auf 450-500€

Spricht eigendlich als einsteiger wie Forgeschrittener was dagegen :(

-Zu Schnell
-Zu Teuer!
-Wenn was kaputt ist sind die Ersatzteile Unbezahlbar



Zu meiner Person:

Ich hab es so gemacht wie oben beschrieben:

Pure Ten gekauft, fahren geübt als 50 nicht mehr gelangt haben fw05t gekauft und so gut wie zum Fw05T-RRR umgebaut.


Zum Hobby:

Hab Spaß dran, geb nicht dein ganzes Geld für aus, Unfälle passieren und wenn du ein Crash baust kann man nix machen es passiert und gehört dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
So und auch noch mal ne Neuigkeit zu Fliegern bzw. Helis:

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Micro Star 400 V2. :d

Hab heute schon mal nen bisschen gebastelt, jetzt fehlen aber noch die Akkus (sollten morgen kommen) und dann kann ich ans Feintuning dran!
 
Micro Star 400 V2.


Kannst du auch so kleingemüse Fliegen :fresse:

Ein Kumpel hat einen änlichen dar waren 2. Paar Rotorplätter dabei die ihm aber nicht gelangt haben :fresse:


Asa@

soll er Richtiger Off Roader sein oder geht auch ein Buggy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Durch zufall bin ich auf den thread gestoßen
Hier meine Cars :
Hpi Sprint @ 8Turn , No limit regler , Graupner C555 oder so lenkservo , Lrp Big Mama 4200 Akku , Carbon top und chassie platte carbon dämpferbrücken

Hpi Savage X SS
Savage X SS @ Heckspoiler @ RB Motor (wurde noch nciht eingebaut )@ Led tank mod

HB Lightning Stadium Mit Lrp Spec 3 Truggy (bilder folgen)

Funke :
Graupner DX3.0

Mein alter Savi SS 4.6

picco p3 26
K&N luftfilter
Dirt bonzes aus warlook felgen(schwarz
Verstärkter antriebststrang
4spider diffs
NM bremsmitnehmer
Carbon bremsscheibe (nützt sich nicht ab)
bashkaro
Skid plate (mit beleuchtung)
u.v.m
Bilder

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Leider hab ich nur noch die bilder von meinem alten savi

Ein Haufen
attachment.php


Bilder

19-02-04_1611

19-02-04_1612

19-02-04_1613

19-02-04_1614


1.gif

2.gif

7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen CEN CT-4S Onroad verbrenner. 1:10
(das Teil das out-of-the-box über 110KMh macht)
Mit digitalem Futaba Empfänger, zur Zeit ersatzmäßigen Conrad Servos sowie einem Futaba 2T PL ( oder so ähnlich) Sender. Einfach spitze das Teil, vor allem dank 4WD und 2 Gängen kann man damit schön die Leute erschrecken.
Ich stell mal morgen ein Paar Bilder rein, nachem ich das Problem mit meiner Kamera gelöst habe^^
 
Ne, schon was richtig Offroad mässiges, denke ich :)
 
Ich hab ja nicht gesagt, dass deine empfehlung schlecht war;-)
Ich hab mich mit dem thema rc-foren noch nicht so befasst, doch das forum(rcforum.de) wurde mir von einem freund empfohlen, deswegen habe ich das empfohlen, da ich noch keine anderen kannte. Mir wurde dort schon oft geholfen und mir wurden auch gute Tipps/Kauftipps gegeben:)
 
Offroad@ HPI Savage sag ich dazu nur in meinem Augen gibts dafür nix bessers!

also ich kenne mehrere (ex-)savagefahrer die das nicht behaupten würden X-D

z.b. ein originalzitat eines ex-savage fahrers (dessen savage total geschrottet war)

mein mta4 überschlägt sich zum 10. mal im steinbruch und fliegt nur so durch die luft - kommt auf den rädern auf und fährt weiter
"WTF?? wird das teil auch irgendwann mal kaputt? meinen savage häts da schon 5x zerlegt" X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein x-twin paket ist da! da noch was saft in den batterien drin war direkt raus und probiert. bisschen wind war noch draußen aber ich hab mir gedacht "des paaaaast" [...] hat dann aber doch nicht gepasst. es ist wirklich am besten wenn kein wind is!
dann vor paar minuten bei ganz wenig wind nochmal gestartet und siehe da es geht^^. man muss zwar bisschen üben (und rauskriegen dass man im normalflug nur halbgas geben kann da er sonst abstürzt^^) aber es geht schon ganz gut. is halt bisschen doof mit der lenkverzögerung (man steuert ja über die drehzahl der motoren) aber ich kann diese flieger jedem empfehlen!

alles in allem daumen nach oben :bigok:
 
LOL www.rcforum.de ist das schlechteste das forum is übelzt geil www.rcindependent.com



lol wasn das fürn forum... ist ja super bescheuert aufgebaut... keine übersicht kein nix.. rofl. dann lieber das rcforum. da hat man wenigstens eine geortnete übersicht.

achja savage ist gut, gibt aber besseres..
spreche aus erfahrung. hatte genug probleme mit meinem.. mein großer macht nicht soviele zicken *g*

P.S. Ich glaub ich kauf morgen noch nen Boot bei dem wetter hat man bessere changsen zu fahren *rofl*

wenns wieder trocken wird dann werd ich meinen beetle mal bissel durchs feld jagen. hab da ne schöne strecke in lütgendortmund gefunden.. ist aber nur für modell > 1:8 geeignet (meiner meinung nach)

hier mal paar fotos davon :

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg
 
halt so wenig wind wie möglich -> indoor. also ne turnhalle wäre perfekt oder ein sehr großes wohnzimmer tuts auch :bigok: (da die nur 20g wiegen geht auch nix kaputt, sowohl am flieger als auch so gut wie alles andere....)
 
puhhhhh....
man is des mir 13 und 2 kleinen kindern anstregend

und hier mal bilder von ihnen

der rechte ist ein P190 den ich heute 5 stunden lang zusammen gebastelt habe allso alles selbergemacht und alles sachen die ich wo gefunden habe sieht aber noch gut aus. der linke ist ein SPECTER der is ca. 2monate alt

und hier en bild

http://img252.imageshack.us/my.php?image=modellauto0030fn.jpg

beide machen so um die 60km/h

mal gespannt was ihr zu den beiden sagt!?!
Hinzugefügter Post:
sagt mal ist hier keiner?

fahrt ihr auch im winter? ich fahre immer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz bin ich auchmal dran

also unser Verbrenner
Robbe Poker (wettbewerbsfahrzeug)
gebraucht gekauft vor ca 6 jahren
maßstab 1:8

DSC00074.JPG


DSC00076.JPG


DSC00077.JPG




dann noch mein Elektro glattbahn fahrzeug

Tamiya TA-04 Chassi
Carson Speed max regler
motor weiss ich grad net ... :) geht aber gut ab ...
vor 2 jahren is mir da mal nen Motor durchgebrannt und zwar nen Team Orionb Rush mit 11 Turns... jaja .. man sollte nich mit nem 3000 er akku bei 34°C aussentemp fahren bzw nich so lang :)
maßstab 1:10

sieht teilweise schon ziemlich mitgenommen aus :d
DSC00076.JPG


DSC00074.JPG


DSC00077.JPG


DSC00079.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh