Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist mit der nüsterklemme was hatt das ging zu bedeuten ?
 
Die verbindet das Pack mit den schalter und dann zu den servos. daran kanns aber nich liegen denn das ding fuhr ja früher so wie das zusammen gebaut is
Hab das gefuühl da fehlt eine feder und ein kontakt am batterie pack wo die akkus dran sind und deswegen brauch ja ein neues ^^ aber wo bekomme ich das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auf www.conrad.de und dann artnummer 223945-31 oder mit ein und aus schater ist die nummer 223942-31 da holle ich meine sachen immer
 
Danke an Conrad hab ich nich gedacht...
nur die verdammten versand kosten sind so hoch ;)
gibt denn kein forum mit verkaufs thread für rc modelle wo einer schon erfahrungen hat und da kauft???
 
Aus Hamburg???
nee aus siehe sig ^^
Berlin
aber du hast recht ich hab mich entschieden zu dem Conrad in Kreuzberg zufahren hoffe nur die haben das da och auf lager ^^
 
also ganz ehrlich.

wenn ich mir deine bilder anschaue.. *kotz* das auto sieht echt ziehmlich misshandelt aus.

1. der empfänger in Teppich !
2. die lüsterklemme !
3. die kabelverlegung Unterm HZ !
4. Kein Luftfilter <--- tot für den Motor wenn da mal dreck reinkommt
5. Was zum Henker ist das grüne da am Gaszug ?

Also die genannten punke solltest du Dringenst ändern da dein auto so nicht lange halten wird !

wegen der funke, schau mal ob die akkus in der funke ale nen richtigen kontakt haben..

ansonsten bin ich jetzt beruflich erstma bis zum WE in Schweden komme am freitag abend wieder, werde also am Samstag hier wieder vorbeischauen.
 
so habs gekauft und ausgetauscht ;) war zwar der falsche stecker aber hab einfach den alten ran gemacht... und es funzt prima werd morgen glei mal los düsen *jippie*
danke nochmal supra

@grog

1.joah isser wohl
2.joah is eine
3.was is ein HZ?
4.luftfilter hab ich sch nach gekauft und is jetzt och dranne ;)
5.das sind wohl die benzin leitungen ;)

zu 1-3 sag mir was ich ändern soll ^^
und funke geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pitbull

grog meint nicht die grünen Schläuche, sondern den Alienschleim, der da rechts von den 2 Zahnrädern runterhängt ;)

Ansonsten würde ich die Kiste mal saubermachen, den Empfänger auspacken, die Spur einstellen und Öldruckstoßdämpfer auffüllen

Und das ganze soll doch nen Buggy darstellen, oder ? Was machen dann die glatten Reifen auf der Hinterachse ? :p
 
*lol* das ganze soll nen glattbahner darstellen also frag lieber was die buggy reifen da machen ^^ ich hab nen satz reifen bestellt die aber vorne net passen da es vier angetriebene sind und ich vorne aber welche mit lager brauche und da sind jetzt nur die vorhanden ^^ und sauber mach ich die auch noch aber morgen will ich ertsmal heizen

und was der grüne schleim da macht wees ick och nich ;)
 
Boah fuck ey...
Ich stand über eine stunde in der kälte.
Hab am anfang problemlos die karre gestartet und vergessen die eletronik ein zuschalten glei mal gegen nen bordstein gefaren^^
Seitdem fährt das teil net mehr.
Also starten tut er und gas geht und er rört auch wie sau los aber nix bewegung!
Er steht nur da und lärmt.
Nuh weiß ich, dass da irgendwas mit der kupplung net hinhaut, aber wie verdammt funzt denn da die kupplung ^^

Fazit: >1 Stunde versucht mit dem ding rum zu rasen und außer ne klaffenen wunde nix gewesen ^^
 
sind die zahnreder vieleicht zu sammmen gerucht die mußen ein bissen spiel haben mach doch mal ein bild da von
 
das zahnrad vom motor dreht sich aber schon? wenn nicht haste dir deine kupplung zerkloppt ^^
dreht er den richtig hoch? vlt mussu einfach mal standgaseinstellen

tippe aber auf kupplung :d

--------

other topic: bin jetzt gute 2-3monate nicht gefahren, muss ich was beachten wenn ich wieder losmach? bissel sprit in motor und mal durchziehn wa
andere glühkerze rein und einstellen und passt

sieht auch nicht so aus als wäre was angerostet *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dreht sich alles wie am schnürchen nur das die räder selber nich angetrieben werden und das auto sich nich bewegt :/
Wenn ich davon ausgehen das das hier so ein bissl wie ne fliehkraftkupplung funzt(wie bei nem motorolla) dann kreift diese irgend wie nich :/

ja wenn ich gas gebe dann dreht der richtig hoch bis zum amagedon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann haste dir die radmitnehmer oder achsen geschrottet :d

oder deine differentiale habens erwischt ;)

möglichkeit 3 (was bei mir mal war) - die madenschraube an der getriebeachse war locker und hat nicht mehr gegriffen :fresse:
 
Also wenn ich an den rädern drehe sehe ich das die wellen die in der mitte zusammen laufen sich drehen und das differnzial auch funzt(jedenfalls das ausgleich der beiden räder könnte natürlich sein das das kraftgebene rädchen vom motor blank is)

Kannst du mir mal sagen welche made du genau meinst
 
Tja das is och mein erster Verbrenner von nem Kumpel fürn fuffie abgekooft
Und versift ja aber igitt?

Und morgen werde ich das ding mal komplett zerlegen und schauen ob mir was spanisch vorkommt. Dann werd ich ihn mal durch putzen und hoffen das ich ihn wieder zusammn bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lass den motor aber lieber erstmal zusammen
den rest ok aber den motor auseinandernehmen davon sollte man schon ahnung haben^^
 
So ich ab das prob endeckt es fehlt in einen räderantriebsstrang ein keil (siehe bilder) und deswegen nichts vortrieb und nuh sagt mir wo ich das her bekomme und bitte nich wieder conrad dann muss ich wieder eine stunde hin fahren ^^
und dann brauch ich noch nen resonanz rohr für das teil sonst lohnt das sauber machen nich ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/1906975/1024_3235306533333464.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/1906975/1024_3262353666346438.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/1906975/1024_3735613438383061.jpg
 
ebay antriebswelle

kosten nur paar € :d mussu nur schaun welchen maßstab du hast, glaube sonst sind die alle gleich
 
@ Pitbull

ich seh da immer noch Alienschleim :motz: :p

aber wie kann man das Teil verlieren ? Naja, kannst ja auch ne kleine Metallstange reinkleben :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh