Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

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..... als ich ihn dann mal hochgehoben habe und vollgas gegeben habe sind mir kurz nach dem schalten in den zweiten gang beide hinterreifen zerfetzt... :d

also 2gang ist nicht alles


irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor mit dem thema reifen zerfetzten :rolleyes:

ich bin mit meiner wühlmaschine sehr zufrieden seit dem ich neue reifen habe.
bin allerdings am überlegen mir anstelle einer karo lieber nen überrollbügel zu bauen da der doch das ein oder andere mal abhebt und mit nicht minderer geschwindigkeit aufsetzt - aufm dach.
und n bügel + karo... das werden lange bastel stunden im keller bis der aussieht und hält wie es mir beliebt :drool:

Der CNT von carson ist ja bei den einen beliebt, bei den anderen nicht.
geht ja um das immense gewicht, die grosse power vom motor (hab die NICHT relodet version) und um den antrieb / die kardanwellen die ja bei vielen reissen - meine sind heil :d

klar, mit den riesen originalreifen macht der schon ne pervers geile optik, nur reissen die wie papier und naja, mit den neuen, etwas kleineren reifen fetzt der richtig brutal und fährt sich zudem agiler.

muss beim bremsen aufpassen das der nicht vorne rüber geht, der grip ist in kurven sowas von krank das nichtmal mehr stabbi's den auf allen 4ren halten :d

gut, dafür erreicht er eine sehr geile Vmax, möchte fast wetten das der schneller ist als mein alter 1:10er glattbahner aber bei weitem auf onroad nicht grade wie ein sportwagen daher schiebt - wird doch recht schwer den in der spur zu halten.

die einzigen bedenken habe ich bezüglich des motores.

es ist ein force, nach 7 lietern soll es ja einer Gewesen sein - so in der art.
ich glaube nicht das der noch lange mitmacht, fahre ihn zwar nicht durchgehend auf vollgas, was auch keinen spass machen würde bei dem gekreische, aber es sollte doch ein neuer motor her, haltbar und bezahlbar.

und ich hab da schon ne ahnung wen ich fragen werde :)
 
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ja wie immer fragste mich richtig ?
 
jubb :d

bist da fachkundig und deswegen passt das.

hab heute mein neues diff beim cnt zerissen nach ganzen 200metern :hmm:
 
http://www.youtube.com/watch?v=yCLNgR2r-dc


Kleiner Vorgeschmack auf Di, wenn ich dann dran denke mach ich nen Video von draussen :d

Ist halt auf Kork, d.h. weeenig Grip und viel zu wenig platz, aber draussen isses etwas dunkel, da kommt wohl auch die IR-LED nicht hinterner^^
 
Joar.... gibts da was leiseres?^^
 
Joar, hätte ja sein können^^
aber während der Fahrt hört man das eh nicht, da ist der motor lauter als das servo^^
 
Hab den Thread entdeckt und gleich mein Graupner rausgeholt. Fand das ganze etwas langweilig und hab den Keilriemen zu den Vorderrädern ausgebaut, jetz macht das Teil tierisch Laune. Hab allerdings das Gefühl, dass der Akku etwas schwach geworden is..

edit: jemand ne Idee, wie ich das Diff hinten komplett sperren kann? :hwluxx:

edit2: inzwischen gelöst mit nem kleinen Kupferrohrstück
 
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:fresse: das is aber die hardcore variante :d

nimm beim nächsten mal einfach festeres öl - so sperrt man z.b. bei offroadern die diff's
 
nimm beim nächsten mal einfach festeres öl - so sperrt man z.b. bei offroadern die diff's


Man sperrt nicht ganz komplett;)

Bei Kugeldiff kann man die kugeln rausnehmen und die Spannschraube toll anziehen.

Oder ein spool diff besorgen!

Edit:

Beim TRF501x hab ich Spektrum und neue Brushless Motor nachgerüstet

IMG1888e8f15.jpg



Und hier was „neues“ der TRF414m
Auf 1700 stück limitierte auflage… ich hab die 1577.

IMG189243cc3.jpg


IMG18904294d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: ?

ist es so unverständlich von mir geschrieben?

"...damit sperrt mn die diff's..." bedeutet nicht dort montageschaum reinzuknallen :wall:

lesen - nachdenken - posten

migigu, ich will auch ein solch tolles diff für meinen cnt haben :)
haste da eins parat? :hmm:
 
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