Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, Schmackofatz, Tetanus wartet oO
 
ihr ollen mädchen :d

wollte die bettwäsche eh wechseln, da stören die wagen an dreck auch nichtmehr gelle ;)

dreck im bett muss ja nich sein

bääh, ne dadrinn würd ich mich nimmer wälzen
lol das legst du auf dein bett...:hmm:


Find ich gut :bigok: :haha:

Die waren aber sauber oder?

siehst du da irgendwo ne saubere stelle die grösser ist als n reifen? nein :p


*EDIT*

ich sollte beim editieren vll. auch mal den text wieder einfügen den ich ausgeschnitten habe :hmm:

also die wagen standen da nur drauf weil die wäsche eh gewechselt wurd und ich die nun woanderst hinstelen muss (nein nicht aufs bett)

hatte die vorher immer auf dem tv schrank gehabt da ich ca 3 jahre keinen tv mehr hate (selfmade beamer und pc :bigok: )
nun ist aber n tv gerät da und nun darf ich zusehen wie ich n neues regal an die wand bringe :stupid:
wie soll ich bitte den CNT dadrauf stellen? der wagen ist riesig :eek:

hat jemand von euch ne stylishe aufbewahrungs möglichkeit für 3 rc wagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd halterung bauen, dass es so aussieht, als ob se auf der wand parken würden

mit haken, die in den aufhängungen eingehängt werden. stell ich mir grad irgendwie voll geil vor xD
 
fugg :fresse:

genau das wollt ich immer machen, aber irgendwie dacht ich "neeee, ob das so geil ist?" :d


ich glaub ich mach das echt :)
Hinzugefügter Post:
@ Dark Lord

deine karre fährste nun also garnichtmehr?


@slipknot

hab grad n paar seiten vorher gesehen das du ja n foto von ner sammelbestellung hast.

wann ist denn da die nächste? :d
bräuchte ne karo für meinen carson cnt :)
n satz reifen mit felgen auch,
reifen sollten ca 90mm breit und n durchmesser von ca 140mm haben :d

was gibt es in der grössenordnung hier so?

für 14er und 17er mitnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Bestellung ist erst Ende Jänner, weiß das Datum jetzt nicht, wird aber der letzte So sein.

Ich bestelle nur bei Towerhobbies, die haben aber keine Carson Teile. Außer, dass Carson unter einem anderen Namen bei TH seine Sachen verkauft, aber da wüsste ich nix.
Den LRP Shark gibt es (natürlich billiger) samt Ersatzteilen unter Duratrax Vendetta bei TH. Vielleicht gibts da was für Carson.
Naja, wenn dann bekommst nen anderen Deckel der auf deinen Carson passen könnte.

Pro Line hat gute Reifen:

Der Klassiker sind die Bow Tie (Sind nur die Gummis, Felgen musst extra aussuchen):

http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXFNF9&P=7

Wennst passende Felgen kaufen willst, dann musst schauen, dass die Innendurchmesser der Gummis mit dem Aussendurchmesser ca gleich sind, gleiches gilt für die Breite. zB mit 14mm:
http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/WTI0001P?&I=LXFNF8&P=V

Und sonst gibst in die Suchmaschine von TH einfach 14mm hex oder 14mm hub ein oder das gleiche mit 17mm. Leider findet man dann nicht alles :(, sonst schau dir die Reifen von Proline an, also einfach Proline eingeben, bzw Deckeln findest auch gleich per Proline. Oder einfach Proline body eingeben.

Pro Line Reifen gibt es aber auch schon in DE und da verlierst ned wirklich viel Geld wennst das in DE kaufst, weiß aber leider spontan nicht wo du sie kaufen könntest, habe aber schon Online-Shops gesehen.

Der Versand von AT nach DE wären dann auch noch zu bezahlen, liegt bei ca 14EUR :( Trotzdem haben wir seit unseren letzten Bestellung einen Freak aus DE dabei, der scheut aber auch wirklich keine Kosten, das schaut dann entsprechend so aus:


hellfirefirekaro3sk4.jpg


hellfirefirekaro4zy2.jpg


hellfirefirekaro5kf6.jpg


hellfirefirekaro6lz1.jpg


dsc04902ev9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst du mit den Dingern auch oder sind die nur zum Angucken ;) (so wie die aussehen)

Ich schäme mich gerade furchtbar :d mein Auto ist für die Straße und ist dreckiger als ein Stadiumtruck :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Modell gehört ned mir.
 
sieht echt schick aus...da kann ich nicht mithalten...

was isn da für en motor drinne, wenn dus weißt...
 
Weiß ich ned, ich werd mal nachfragen.

Ja kannst mitbestellen. Wer Interesse hat, soll sich per PN melden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wouw ist das ne geile Kiste... :d Da schäm ich mich ja richtig mit meinen verdreckten TNX... :(

DSC00928.JPG


Foto0161.jpg



Bei meinem 5.2ccm ist am Samstag eine Kühlrippe abgebrochen nach einem überschlag. Muss mir da mal einen kleinen überroll Bügel basteln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Sprit fahrt ihr?

Wieviele Teile Nitromethan und wiviele Teile Metahnol fahrt ihr?
 
wann macht ihr die bestellung und wie siehts mit zoll da aus?
gibts nen maximalbetrag bei der bestellung? :fresse:


Ich sage es mal so, meine Kreditkarte hat einen Rahmen der nicht gesprengt werden kann und der Rahmen ist auch nicht wirklich hoch.
Ich nehme die Bestellwünsche entgegen. Sollte sich etwas nicht ausgehen, dann frage ich erst mal bei der Person, die ein großes und teures Modell bestellt hat, nach ob sie auf ihr Modell verzichten kann oder ob jemand freiwillig seine Bestellung zurückziehen möchte. Wenn nicht, dann muss ich so viele Leute kicken, bist der Rahmen eingehalten wird, wer zu letzt seine Wünsche mitgeteilt hat, der fliegt zuerst. Das ist bisher noch nie vorgekommen, aber das wäre die Vorgehensweise.
Wenn jemand zu nem großen Wert bestellen will, der kann sich 2-3 Wochen vorher bei mir melden, so kann ich ein Guthaben auf meiner Kreditkarte schaffen. Letztens wollte einer 5 gleiche Modelle bestellen (Was dann nicht gemacht wurde, weil TH die Modelle nicht mehr hatte, waren nur Limited Quantities.)

Zoll wird gewichtet. Wer am teuersten bestellt, der zahlt den meisten Zoll, hat aber auch am meisten von den Rabatten.
Die nächste Bestellung ist am 27 Jänner.

Was fürn Sprit fahrt ihr?

Wieviele Teile Nitromethan und wiviele Teile Metahnol fahrt ihr?


Nitromethan: 0-25% , manche mischen sich 30% und mehr (Angeblich in den USA üblich)
Öl: 4-20%
Chemische Additive (für hohe Drehzahlbereiche, wo der Ölfilm abreißt)
Rest ist dann Methanol

Üblich sind 16-25% Nitro, 8-12% Öl, Rest Methanol und Chemische Additive deren Anteil ich aber ned weiß.

Ich selbst fahre Tornado 25% wobei angeblich 9% Öl drinnen sind. Is ne Info die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe, also bin ich mir da ned sicher. Hoch ist der Anteil aber sich nicht. O.S. empfiehlt für manche seiner Motoren einen hohen Ölanteil, der soll um die 15-20% liegen. Habe dann etwas gegoogelt und herausgefunden, dass Tornado keinen so hohen Anteil hat. Dann gibt es Tornado+Oil, aber da kenne ich den Anteil vom Öl auch nicht. Gefahren bin ich den früher auch als ich noch nen O.S. Motor im Traxxas REVO hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slipknot

was ist der 1 wagen für einer und gibts auch bilder ohne karo?

von mir aus auch ne pn mit nem link dazu ;)
 
nabend zusammen.

war heut mit meinem schatz fahren.

ich mit meinem cnt und sie mit dem 2wd buggy.

fatzit nach 2 std rumgegurke:

1 motor defekt und ein diff kaputt :fresse:

an meinem cnt hat sich wohl n diff verabschiedet, weis ich noch nicht genau, aber bei ihr ist der motor fest :(

denke mal der hat die volgas raserei nicht für gut empfunden - sie ist geheizt, hab ihr gesagt hör auf damit, 3 min. später war der wagen aus - ganz aus :d

nun gibts für sie nen nagelneuen buggy, von conrad den rex - x promo 2 für 150euro arr

ohne elektronik
 
hab grad rausgefunden was am motor "defekt" ist.

das olle freilauflager hintem am seilzug klemmte :fresse:

da kann sich auch nix drehn - mistding
desweiteren steht mein buggy zu verkauf siehe sig :d
 
hier hat nen händler noch ne alte carson cr4-b sause ente.

was haltet ihr von dem teil? der will noch 260€ dafür ham (ohne rc anlage aber mit motor und 2-gang getriebe)
 
scharrlatan also für 260€ würde ich mir was anderes wie nen 1:10 glattbahner kaufen (sofern google das richtig gezeigt hat)

für den preis bekommst du nen 1:8 buggy mit motor und elektronik und hast sogar noch geld über

wenns nen glattbahner sein soll dann gibts bei conrad für 299€ nen rtr glattbahner im maßstab 1:8 als 4WD
1:10 glattbahner gibts ab 130€ (ohne deckel)

ich würd mir das an deiner stelle genau überlegen... und nen 2.. naja wers braucht.

ich hab mir jetzt nen kleinen flitzer geholt.

ist nen Traxxas Jato 2.5 (1:10 modell) der wagen ist als Stadium Truck ausgelegt mit 2WD und ist fahrbar als On oder Offroader. ich bin ihn jetzt 1 mal offroad gefahren.. ich habs nie in den zweiten gang geschafft das die strecke zu klein war.. als ich ihn dann mal hochgehoben habe und vollgas gegeben habe sind mir kurz nach dem schalten in den zweiten gang beide hinterreifen zerfetzt... :d

also 2gang ist nicht alles
 
scharrlatan also für 260€ würde ich mir was anderes wie nen 1:10 glattbahner kaufen (sofern google das richtig gezeigt hat)

für den preis bekommst du nen 1:8 buggy mit motor und elektronik und hast sogar noch geld über

wenns nen glattbahner sein soll dann gibts bei conrad für 299€ nen rtr glattbahner im maßstab 1:8 als 4WD
1:10 glattbahner gibts ab 130€ (ohne deckel)

ich würd mir das an deiner stelle genau überlegen... und nen 2.. naja wers braucht.

ich hab mir jetzt nen kleinen flitzer geholt.

ist nen Traxxas Jato 2.5 (1:10 modell) der wagen ist als Stadium Truck ausgelegt mit 2WD und ist fahrbar als On oder Offroader. ich bin ihn jetzt 1 mal offroad gefahren.. ich habs nie in den zweiten gang geschafft das die strecke zu klein war.. als ich ihn dann mal hochgehoben habe und vollgas gegeben habe sind mir kurz nach dem schalten in den zweiten gang beide hinterreifen zerfetzt... :d

also 2gang ist nicht alles

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...9952&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching
der is das, nen altes carson modell.
80€ ebay vs. 260€ händler is scho happig xD

btw. ich hab scho nen verbrenner, insofern.
ich bin am überlegen, so nen 1/10er panzer aus stahl zu bauen. find ich irgendwie extrem geil die teile xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also von der ente lass ma lieber die finger.. wer weiß wie es da mit e-teilen aussieht.

nen stahl panzer währe schon was feines aber dafür braucht es einiges an geschick und man braucht die passenden mittel um sowas in eigenregie zu machen. Du solltest auch bedenken das stahl nicht gerade leicht ist und ich denke nen 1:10 panzer als nitro wird schwer sein da du ja 2 motoren für die ketten verwenden musst.

Aber wenn du das Projekt startest dann bitte mit bericht an uns :)
 
wenn dann nur mit elektromotoren, nitro wäre mir zuviel stress.

werd mir vlt. erst nen heng long 1:16 holen und den ausmessen+neubauen xD
rc-panzerkettenforum sachte einer was von scheibenwischermotoren vom schrottplatz, da die scheinbar recht stark sind und man da auch recht günstig drankommt.

einziges richtiges problem meiner meinung is die elektrik (wegen den starken motoren) und der kette selber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh