Der Rechtschreibfehler-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Schreibweisen sind richtig. Ich wusste das bis vor einigen Jahren aber auch noch nicht. Das soll aber nichts heißen da meine Rechtschreibung auf Deutsch eh kacke ist.
 
Mistige Rechtschreibreform ... werde ich mich nie dran gewöhnen.


1000003765.jpg
 
Hier lernt man nie aus. Mensch habe ich immer einen auf den Deckel bekommen, wenn ich Albtraum statt Alptraum geschrieben habe.
Dann möchte ich mich hiermit in allerhöchster Form für meine fatale Wissenslücke bei dir, @Körperklaus entschuldigen!
 
Und ich dachte ich war wieder nur zu autistisch um einen vermeintlichen Witz zu verstehen, deshalb habe ich nichts gesagt. :d
 
Auch was dazu gelernt, bin nämlich bei der Pre 96 Version mit p hängengeblieben. Die Reform mit b ist mir nicht mal aufgefallen.
 
Das schreibt sich seit jeher mit b. Ich musste irgendwann mal googlen, bevor ich da wen der das mit p schrieb zurecht weisen wollte. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Früher war alles besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, nach dem Screenshot von ike hiess das früher echt Alptraum. Hatte mich da seit Donald Duck Zeiten auf Albtraum festgelegt. Bleibe auch bei dem b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte @Slipknot gaywesen sein.. :ROFLMAO:

Die Kaufberatung cumt tatsächlich nicht von mir. Ist aber nicht so, dass ich noch nie Gayming verwendet hätte. 🥰 Sicher schon vor ein paar Jahren.
Aber gut zu pissen, dass sich meine Sprache langsam ausbreitet. (y)
MOAR TO CUM! (y) Das ist eine Cumpfansage. 🥰
 
Ok, schon überzeugt - eindeutig ein "ig" zu viel. :bigok:

1724836933254.png


Schreibe es zukünftig besser gleich aus.
 
Du warst doch gar nicht gemeint. Oder schreibst du das auch immer falsch?
 
Upsi … dachte wirklich, ich war das. Ich hatte eine andere Version genutzt, erst die Antwort darauf war dann Dein Beispiel. Hätte mir aber evtl. auch passieren können. :hmm:

Hab selbst Mitte 90er mitbekommen,
 
Ja ja. Hauptsache mal wieder deinen Senf dazu abgegeben, was? ;)
 
Ohne Löwensenf extrascharf wäre es manchmal auch etwas langweilig hier. :d
 
Soeben habe ich den ersten Elternabend (vor der Einschulung) mitgemacht. Die Klassenlehrerin ist eine Deutschlehrerin und hat eine PP-Präsentation gemacht. Hier mal der Rechtschreibfehler (da waren mehr als genug drin), bei dem ich tatsächlich ein paar Minuten überlegt habe, was sie meint:
Schulüte bemalen
 
Ohne Kontext wäre dieser Sprechdurchfall gar nicht zu deuten gewesen. Trotzdem ist der Kontext mit Vorsicht zu genießen, denn die inflationäre Nutzung von Ausrufezeichen kann akutes Unbehagen auslösen.

Vielleicht schreibt man es auch Unbe- @*Hagen*? :fresse:
 
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich direkt Hagen-Darm-Probleme.
 
ich habe mich etwas schre getan bei diesem Test,

Daher fasse ich mich kurz
zu ALLEN Produkten klare KAUF empfehlung !!
Überzeugend, muss ich sofort bestellen.
 
Oh man, tut mir leid ...
Oh man, ich wünsche ...
Nachdem es gleich zweimal bei dem traurigen Thema so genutzt wurde, musste ich erst mal schauen, ob mein „Oh Mann“ überhaupt richtig war.
 
Ich glaube das die Personen so geschockt waren und daher mal nicht auf die Rechtschreibung geachtet haben.

Ist ja so schlimm, das fehlende "n" :rolleyes2:
 
Ist ja so schlimm, das fehlende "n" :rolleyes2:
Nö, auch nicht weniger oder mehr schlimm als andere Rechtschreibfehler. Genau dafür gibt es doch den Rechtschreibfehler-Thread – lifetime learning ist angesagt. Muss ja nicht jeder bei mitmachen. :d

Und die Bemerkung ausgerechnet von Dir, nachdem Du gerade im LDTW wegen Peanuts wie „fürs“ Deine Schadenfreude gezeigt hast?
Geilomat, Herr Anzeigenhauptmeister hatte nen Rechtschreibfehler :banana: Das wird direkt gefeiert :d
Passt nicht so richtig zusammen – aber auch egal.
 
Doch passt schon, da es in einer andern Situation war 😉

Bei einem traurigen Anlass (Kekser) lässt man halt mal fünfe grade sein!
 
Genau wegen des traurigen Anlasses habe ich es hier und nicht dort geschrieben! Meine Betroffenheit hatte ich dort geäußert. Verstehe die Argumentation daher nicht. Aber ick bin dann auch mal raus, da kommen wir anscheinend auf keinen gemeinsamen Nenner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh