der sammelfred für festplatten kaufberatung ist etwas überholt,

crazyclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
969
ich hoffe also es nimmt mir niemand übel, wenn ich mir hier mehr antworten erhoffe.

also ich hab zur zeit 2 interne festplatten, 640 + 250 GB und so langsam wird es eng.

ich wollte mir also eine 1 oder 2 TB Platte anschaffen und dazu eine kleine ssd mit 120gb für windows. die 250gb platte wird wohl ausgemustert und die 640 mb wollte ich entweder extern (bei 2TB intern neu) oder intern (bei 1TB intern neu) behalten.

jetzt bin ich aber etwas überfordert mit der auswahl (allein bei wd gibts jetzt green, blue und red ... :hmm:)
bei den ssd hab ich überhaupt keinen plan was so gut und günstig ist.

müsste bei amazon bestellbar sein, weil ich mir die aktion für morgen vorgenommen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd: samsung evo, plextor m5s, crucial m500 oder mein Favorit, die SanDisk ultra plus. davon habe ich selber 2 im Einsatz , 128 und 256gb.

die festplattenwelt hat sich stark zentralisiert. es gibt nur noch seagate und wd. wobei zumindest den wd bei den 2.5platten nachgesagt wird, das diese übermotivierte stromsparer sind und dies eher nervt.
meine geliebten Samsung spinpoint gibt es nicht mehr, daher würde ich heute seagate kaufen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Seagate Barracuda 7200.14 oder WesterDigital Blue, damit machste nix verkehrt
 
danke, gibts unterschiede zwischen 1 und 2TB, also außer dem preis und der kapazität, bsp. haltbarkeit, schnelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh