[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Schnelle habe ich hier nichts gefunden, dennoch mal die Frage hier rein:

Ich stoße bei meinem Samsung A7 (2018) 128GB (Asia Edition) auf das Problem, dass das Gerät sofort beim Laden als auch beim Starten eine Überhitzung meldet.
Gibt es neben den üblichen Antworten was Apps, Systembereinigung, Rücksetzen und Batteriebeobachtung angeht auch Hardwaretauschmöglichkeiten?
Ich habe gelesen, es gäbe ein Subboard mit einem Sensor, der gerne mal einen Weg hat oder die Batterie würde mit dem Sensor falsche Temp Daten liefern.
Leider konnte mir bisher keine der so tollen Handyshops weiter helfen. Das gesamte SystemBoard zu tauschen wird wohl teurer als Neukauf. ...
 
Und das S10e bekommt den Juli Patch
 
Apropos S10, hab für meins noch 170 im MP bekommen, sah aus wie neu. Kann man nix sagen oder ?
 
Habe ein S20FE mit Exynos und kämpfe mit der Akkulaufzeit. Habe schon ein paar suchen bei Google gemacht aber bis auf "Exynos ist halt so" habe ich nicht viel gefunden.

Hat jemand einen Geheimtip wie ich wenigstens nen Tag lang mein Handy benutzen kann? Starte mit 100% in den Tag um 06:30 Uhr und spät. nach 8 Stunden muss ich an die Dose weil nur noch 15%. Habe schon dauerhaft den Energiesparmodus an damit es wenigstens nen halben Tag hält. Display ist auch auf 60Hz reguliert, Helligkeit adaptiv und ich bin nicht gerade ein Vielnutzer. Also max. 1 Stunde telefonieren und bisschen Whatsapp.
Ganz schlimm ist die Eigenart dass der Akku manchmal über Nacht, wenn ich Abends nicht lade, sich komplett leert. Also z.B. habe noch 45% um 22 Uhr und das Handy liegt nur aber morgens 06:30 Uhr ist es aus da Akku komplett leer.
 
wie sieht es bei Dir zu Hause mit dem Empfang aus?
Vielleicht zieht das so viel weil der Empfang mies ist
 
@Neo52 Mh, das habe ich noch nicht berücksichtigt. Ich habe zwei Sim Karten im Gerät (1x Telekom / 1xVodafone) da Firmenhandy, Vodafone ist bei uns selten bis gar kein Empfang. Also könnte es daran liegen dass er wegen dem fehlenden Empfang ständig Netz sucht und das den Akku so belastet?
 
ich kenn es so, wenn schlechter Empfang wird die Sende-/Empfangsleistung erhöht und das zieht übel Akku.

Ich hab das gleiche Problem mit VF zu Hause und mache teilweise alles bis auf WLAN aus, weil ich auch über WLAN telefoniere und auch SMSen verschicke (also 'Chat' zumindest)
 
Also ich muss sagen mein S22 hält trotz Energiemodus Höchstleistung, 120 Hz und Displayhelligkeit fest auf ca 70% erheblich länger als mein S10 es auch am Anfang tat. Am Ende des Tages 45% Akku, beim S10 5-15%


Apropos S10, hab für meins noch 170 im MP bekommen, sah aus wie neu. Kann man nix sagen oder ?
?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat eine Galaxy Watch Active 2 und ich eine Galaxy Watch klassik (1. Generation). Könnte ihr uns da ein gutes und günstiges Ladegerät für den Urlaub empfehlen? Wir würden in den Urlaub gerne nur ein Ladegerät mitnehmen und obwohl beide Uhren und Ladekabel von Samsung sind, kann jeder die Uhr nur mit seinem Ladegerät laden. Ansonsten kommt immer die Meldung: " Bitte original Ladegerät verwenden".
 
Also als gute Ladegeräte mit bis zu 65W fällt mir nur Anker ein. Gute Verarbeitung, ordentlich Power, wenn es angefordert wird etc. mehrere USB3.0 A und USB C Anschlüsse.

Ob das Ladegerät allerdings den Bedarfen eines Samsung Gerätes entspricht und ggf irgendwelche speziellen modi liefern muss, kA. Ich hab 2 solche Ladegeräte im Einsatz und bisher nur Top Erfahrung, auch wenn die teuer sind. Es lohnt sich allemal, nur 1 Ladegerät für alles im mobilen bereich im Haus zu haben ...
 
Seit heute kann man Android 13 mit OneUI 5 in Deutschland testen, sofern man ein Gerät der S22 Serie hat.
 
Der August patch schein n bug beim s22 zu haben, manchmal nach ner weile flugmodus kann nach dem deaktivieren des flugmodus ohne neustart keiner anrufen oder auch angerufen werden..

Ist bei meinem Eltern genauso wie bei mir, haben alle das S22
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Runde mal gefragt. Freundin kommt vom S10plus und ist auf den S22plus (alles Updates aufgespielt) mittels Samsungs Smart Switch gewechselt. Alles läuft soweit gut nur der Akku hält gerade mal so einen Tag durch ohne viel TramTram, yada yada…

Bekanntes Problem? Oder ist der Akku vielleicht doch teildefekt.

Als Vergleich, das S10plus schaffte 1,5 Tage, obwohl schon 2 Jahre alt. Und wie gesagt, es ist das Gleiche aufgespielt durch Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht Samsung bzw. Android nicht den einen oder anderen Tag, um das Verhalten zu lernen?
Bei mir kann ich mich jetzt nicht erinnern, ob es länger läuft oder nicht nach den ersten paar Tagen.
 
 
Hab das Flip gestern im MM gesehen, da sah man schon krass die Falte, wobei fast schon "zerknüllt", gut nach fast einem Jahr im Geschäft kein Wunder, aber das dauerhaft nutzen wollte ich nicht.

Bin auch gerade stark am überlegen doch das S22 zu holen, mit Vertrag gibts das aktuell für ~300-400€, oder bereits für 550€ ohne, könnte ja noch weiter fallen wenn die Geräte durch solche Verträge verramscht werden.

War nur überrascht wie sich die Rückseite anfühlt, irgendwie wie ne Art von "Aufkleber", ganz klar nicht Glas, aber auch nicht direkt wie Plastik.
 
Das S22 gabs mit 30 Euro O2 Grow für umsonst bei media markt online, aber ist bestimmt netmehr das angebot.
Auf der O2 seite kostet der tarif ohne handy 30.

Habs direkt fuer mich und meine eltern 3 ma geholt, denn die alten vertraege sind ja jetzt monatlich kuendbar nach ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, son Fold würd ich schon mal probieren, aber da ist es mir dann doch zu teuer. Gibt leider keine guten Preorder Aktionen.
Das mit der Falte..ich denke man sieht es zwar, weil man jetzt draufschaut, im normalen Gebrauch geht das aber wahrscheinlich fast ganz unter. Ich stelle mir das Display aber weich vor. Hab son Ding aber noch nie in der Hand gehabt.

 
Einfach mal in MM oder Saturn watscheln und sich die Dinger in echt anschauen.

War vorher prinzipiell daran interessiert, denke aber, dass solange es keine glasartige Oberfläche gibt, welche dauerhaft das Problem der Empfindlichkeit löst, es niemals in der breiten Masse ankommen wird, kurz nicht aufgepasst und du hast dauerhaft ne Macke drin oder direkt einen Displayschaden.

Und der S22 Vertrag mit O2 Grow gabs gestern noch, heute nicht mehr, mal schauen, vllt gibts auch noch andere Deals wenn sie die Lager leeren wollen, sollen sich ja nicht gut verkaufen und auch keinen Nachfolger erhalten.

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln, auch wenn ich eigentlich zufrieden mit meinem GT Master bin.
 
Das S22 verkauft sich schlecht und kriegt keinen Nachfolger ? Ist doch Samsungs Haupt Reihe ?
Bin hochzufrieden damit.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Och, son Fold würd ich schon mal probieren, aber da ist es mir dann doch zu teuer. Gibt leider keine guten Preorder Aktionen.
Das mit der Falte..ich denke man sieht es zwar, weil man jetzt draufschaut, im normalen Gebrauch geht das aber wahrscheinlich fast ganz unter. Ich stelle mir das Display aber weich vor. Hab son Ding aber noch nie in der Hand gehabt.

Schade das die Displays des Folds nicht zusammengeklappt richtig aufeinanderliegen, das kriegen andere Besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das Display aber weich vor. Hab son Ding aber noch nie in der Hand gehabt.
Ja es ist weicher als ein Glas Display aber genau das finde ich deutlich angenehmer.
Den Knick in der Mitte nimmt man quasi nicht mehr wahr nach ner Zeit. Und das sage ich als totaler Punch Hole Hasser.

Bin aber generell vom Fold 4 enttäuscht. Kein schnelleres Laden, keine höhere Auflösung, keine UDC vorne
1:20h laden ist nicht mehr zeitgemäß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh