[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Über Einstellungen - Apps - Speicher kannst den Cache der App mal beobachten, ob das sich auswirkt.

Alle Updates sind aber installiert? Bei meinem Fold 4 muss ich immer selbst suchen, von alleine kommt kein hinweis, dass ein neues Samsung Sicherheitsupdate etc. gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt es ja auch Einstellungen, ob er nur über WLAN oder jederzeit nach Updates sucht.
 
Ja genau und bei wird trotz, der korrekten Einstellungen nicht nach Samsung Updates gesucht, dass ist ja das kuriose.
Habe mich dran gewöhnt und schau regelmäßig manuell.

Ansonsten schaut das Fold 5 und die mögliche Preiserhöhung, ja nicht so toll aus, im vergleich zum Vorgänger.
Die Vorstellung der Geräte ist ja bald, mal sehen, was die Trate Angebote sind. Wenn überhaupt das Fold 4 beim Flip 5 zur Wahl steht.
 
Das ist ja kein Push Service, denke das kann schon ein paar Tage dauert, bis der von selbst reinguckt.
Wenn ich das hier schreibe, dann weil ich es selbst aktiv gesucht hab bzw. es irgendwo gelesen hab.
 
Das hier war mir noch nicht bewusst. Samsung Pay oder der members Kram funktioniert dann evtl. nicht auf dem Handy.
 
Ich weiss noch nicht, ob ich mir was kaufen werde, habe mir vom Samsung Support aber nen Gutschein für den Samsung Shop geben lassen. Gibt leider nur noch 5 % statt der 10 % von früher.
Habe gestern noch nen anderen Gutschein von Samsung bekommen, in der Mail steht nur 'exklusives Angebot im Samsung Online Shop' - weiss zufällig jemand was man damit bekommt?

Habe dies Video ebenfalls im Startpost verlinkt, morgen Mittag um 13 Uhr gehts los:
 
Sicher bin ich nicht, aber als ich auf der Samsung Shop Seite letztes Jahr etwas kaufen wollte, war der Gutschein "nur" bei Zubehör wie Hüllen oder Kopfhörer nutzbar.
 
Dies mal sind die Preorder-Boni aber nicht so dolle, Anfang des Jahres bei den S23 wars viel attraktiver.
- Teils nur noch 50 € Abzug im Warenkorb statt 100 €
- Nur noch 5 % Gutscheine vom Support / Chat statt 10 %
- Nur noch 3 % Cashback im Samsung Account statt 5 %
- Es gibt nur noch eine 'kleine' Zugabe zu den Geräten / Uhren

Hatte das S23 Ultra zu Release gekauft. Durch die Kombination oben genannter Gutscheine und Boni habe ich deutlich weniger bezahlt als was man jetzt noch immer auf den Tisch legen müsste im Laden.

Hatte das Tab S9 Ultra sowie die Watch6 Classic im Blick, so warte ich aber mal den Black Friday ab und schaue, wie dann die Preise sind.
 
Ja kann dich gut verstehen. Ich bin da auch enttäuscht. Samsung würde mir für mein Fold 4 nur 700€ geben, aber nur wenn ich das Fold 5 nehme, wenn ich das Flip wähle sogar noch weniger.
In den USA oder England gibt es da mehr und es ist teilweise möglich mehrere Sachen zu traden, also z.B. alte Smartwatch UND Smartphone.

Werde bei meinem Fold 4 bleiben und mal diese Lederrückseite von DBrand bestellen und testen.

Die Watch Classic gefällt mir auch, schön das sie die wieder eingeführt haben.
 
Ich hab mir gestern doch die Watch6 Classic LTE bestellt. Aber selbst mit größerem Shoop Cashback ist der Preis nicht soo gut wie ich es gerne hätte.
Der riesen Nachteil von den neuen Uhren ist der kleine Akku. Die drei Tage Laufzeit bei der Watch5 Pro sind einfach klasse. Auch gefällt mir die Titanium-Farbe.
Die sollen endlich mal nen Fingerscanner darin verbauen, das wäre SO viel konfortabler statt drauf zu malen zum Entsperren.
 
Die Watch 5 Pro mit Lünette wäre perfekt...

Bin grad am schauen welche meine alte Watch 46 LTE ersetzen soll... wird wohl auf die Watch 6 Classic rauslaufen
 
Das beste mir derzeit bekannte Angebot für die Watch6 Classic 47 LTE (mit der Annahme, dass Cashback erfasst wird und Auszahlung klappt, sowie dass man Samsung Cashback irgendwann verwendet):
- 50 € Abzug im Samsung Shop -> 449 €
- 5 % Gutschein von Samsung -> 424,05 €
- 3 % (12,72 €) Cashback im Samsung Account -> 411,33 €
- 3% (10,69 €) + 20 € von Shoop -> 380,64 €
- inkl. gratis Fabric Band

Die Watch5 Pro LTE gab es im letzten Black Friday für ~305 im Samsung Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hallo,
ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein S20 FE G5. Gestern habe ich in Spiegel-Online einen "Mobile Displays Test" gesehen. Kann ich sowas auch an meinem S20 über die USB Typ-C 3.2, OTG Buchse, über die ja der Akku geladen wird, anschließen?

Edit/ Beim tragbaren Monitor meiner Wahl steht: "Vergewissern Sie sich, dass Ihr Notebook, Tablet oder Smartphone einen voll funktionsfähigen USB-C Anschluss besitzt, der den DisplayPort 1.2 Alt-Modus, Thunderbolt 3 und PD2.0 unterstützt." Woher weiß ich,, ob der USB Typ-C 3.2, OTG vom S20 FE G5 das kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
 
So, ich habe es getan: Ein Galaxy Tab S9+ WiFi 512GB.
Ich weiß, es ist eigentlich zu teuer, doch das ist die meiste hochwertige Elektronik derzeit. Allerdings habe bei Samsung direkt bestellt und die üblichen Rabatte erhalten.
Zusätzlich konnte ich mein Stein altes TabA 8 Edition 2019 (3GB RAM, Android 11-keine Updates mehr) für 180€ inzahlung geben.

Bezahlt habe ich 2019 159€ dafür beim Amazons Black Friday.
Alles im allen kosten mir das S9+ 512GB 892,50€. Dazu gibt noch Samsungs Slim Cover mit integrierter Tastatur umsonst oben Drauf.

So gesehen ist es aus meiner Sicht ein sehr guter Deal.
 
Das hab ich mir auch vorhin bestellt, als 5G Version.
Habe noch gewartet, ob Samsung die Zugaben erhöht. Zumindest Shoop hat die 20 € Gutscheine nachgelegt und Cashback auf 5 % erhöht.

Das Keyboard Cover Slim ist leider Müll, finde ich. Beim S8 gab es noch das gute dazu, ohne Gutschein - mit einem Gutschein konnte man damals sogar ein zweites gratis bekommen, war von Samsung natürlich nicht so geplant, für mich als Kunden aber super.
 
Hier zeigt Samsung übrigens welche Cover es für die Tab S9 gibt.
Das NotePaper ist auch ganz interessant.

 
Das Slim Cover taugt mir. Ich nutze bei meinen Notebooks Bluetooth Tastatur und Maus. Ich werde mit dem S9+ mit dem Slim Cover mindestens die BT Maus nutzen.
Zu erst hatte ich ein Auge auf die 5G Version. Ich nutze jedoch sehr viel meine beiden Smartphones als mobilen Router für meine Notebooks. 150€ Aufpreis war es mir dann doch nicht wert.
Außerdem müsste ich eine 2. SIM oder e-SIM bei meinen Provider zusätzlich zahlen.
 
 
Mein S9+ liegt nun in der Packstation bereit zu Abholung. Mal sehen ob es bis zum Nachmittag abholen kann.
 
Nachdem bei mir Ende letzten Jahres die Buds 2 Pro aus dem Paket geklaut wurde, bin ich 'vorsichtig' beim Abholen.
Bei teuren Sachen notfalls ein Beweisvideo beim Öffnen des Fachs und Entnehmen des Pakets.

20221203_134533x.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch paar Videos zur Uhr, hauptsächlich für Neulinge:



 
Zuletzt bearbeitet:
 
Kurzbericht zum Galaxy Tab S9+

Ich konnte das Paket gestern holen. Ich bin echt überrascht vom Tab S9+. Das ganze Tablet ist auf einem sehr hohen Niveau. Egal ob Display, Haptik, Performance, Akku, S-Pen usw.
Insbesondere bin ich vom Samsungs DeX sehr angetan. Android wird quasi zu einem Desktop-PC. Im Wesentlichen kann man wirklich damit arbeiten. Sogar mein Multifunktions-Drucker Epson WF-5710 konnte ich per Epson-Connect App korrekt ansprechen. Drucken und Scannen usw. funktioniert. Erstaunlich!

Ich habe das Slim Cover mit integrierter Tastatur umsonst dazu bekommen. Es ist nicht absolut top, doch in Verbindung mit einer Bluetooth Maus, tut es seinen Job überraschend gut.

Ich bin relativ viel unterwegs und wollte ein Tablet haben das es mir erspart das Notebook immer mit schleppen zu müssen. Das Tab S9+ (vermutlich auch die S8 Serie) kann ein Notebook sehr gut ergänzen oder gar weitesgehend ersetzen. Das hängt vom persönlichen Szenario ab.

Ich bin sehr angetan vom dem Tablet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es für den vollen Preis in Höhe von 1239€ plus Tastatur-Cover gekauft hätte..... Mit der Vorbesteller Aktion konnte ich es in der 512GB Version für 892€ plus Slim Cover ergattern.

Man muss jedoch zugeben, das Tab S9 ist eher ein Multi-Device als ein klassiches Tablet. Es verbindet sehr gut viele Geräte-Funktionen in einem. Egal ob vom einfachen E-Bookreader, Medien-Device für Video (Netflix, YouTube usw), Notebook-Ersatz, oder Gaming-Device. Das Teil kann wirklich alles auf einem bisher einzigartigen hohem Niveau.

Schade das Google sein Pixel Tab nicht ansatzweise so gut hinbekommen hat. Vielleicht in der übernächsten Generation.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit vielleicht einer Woche ist bei meinem S23 Ultra der Akkuverbrauch massiv gestiegen, hält nur noch so nen Tag durch.
Noch jemand eine Verschlechterung in letzter Zeit bemerkt?
 
Habe leider kein S23 Ultra, bei meinem Fold 4 hält der Akku gefühlt 15% weniger durch seid dem letzten Samsung Update, aber das muss nix heißen.
Hast du schon mehr in Erfahrung bringen können?
 
Ne, hatte noch keine Zeit genauer nachzuforschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S23 Ultra hält noch genau so lange durch wie vorher auch schon. Die Begrenzung bei 85% hält locker über den Tag.
Keine Veränderung meinerseits festzustellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh